Seite 4 von 6 Erste ... 23456 Letzte
    Thanked 1.458 Times in 407 Posts

Standard AW: Kommende Änderungen - Ideen & Vorschläge?

Zitat Zitat von Flav Beitrag anzeigen
    Das dürte so ziemlich das einfachste überhaupt sein wenn man sich schon mal mit Networking beschäftigt hat. Ich erkläre mich mal dazu bereit den Server für die Base zu entwickeln, in Java. Fehlt noch jemand der den Client codet. Da man Knuddels ja in den Hintergrund stellt dürfte es zukünftig weniger User geben, die Java installiert haben, für den Client gilt also vorzugsweise .NET. Notfalls würde ich den auch noch in Java coden, bleibt aber mal wieder die Frage, ob ich dann die Zeit dazu finde.
    Mein könnte bezog sich nicht auf die Fähigkeit, sondern auch die Lust und Zeit. Denn so ein Projekt wie die KBase muss immer auf den aktuellsten Stand gehalten werden, Bugs müssen gefixxed werden. wackbot hat wöchentlich, wenn nicht sogar täglich an der KBase gearbeitet und sie immer mehr und mehr perfektioniert. Sowas dauert und wenn man Spiele und weitere Features mit drinn haben will ist das keine Sache von paar Stunden :b Aber wenn du dich bereit dafür erklärst wäre das cool. Wenn wir dann noch Patrick mit ins Boot holen, sollte das wohl kein Thema sein.

Dieses Thema.. Erinnert mich an KCB und KU.. Und in beiden Fällen hat man gesehen, wie weit man gekommen ist.
    Es gibt genug Foren mit, die andere Themen behandeln, die besser und von anständigeren Personen besucht sind. Bleibt bei Knuddels, ansonsten werdet ihr hier wieder nach gewisser Zeit sterben.

Zitat Zitat von Flav Beitrag anzeigen
    Das dürte so ziemlich das einfachste überhaupt sein wenn man sich schon mal mit Networking beschäftigt hat. Ich erkläre mich mal dazu bereit den Server für die Base zu entwickeln, in Java. Fehlt noch jemand der den Client codet. Da man Knuddels ja in den Hintergrund stellt dürfte es zukünftig weniger User geben, die Java installiert haben, für den Client gilt also vorzugsweise .NET. Notfalls würde ich den auch noch in Java coden, bleibt aber mal wieder die Frage, ob ich dann die Zeit dazu finde.
    Au weia.. Wieder ein Projekt welches, falls es komplett umgesetzt wird, von der Community kaum geschätzt wird. - Glaub' mir! Aber wenn's dir Spaß macht, dann soll's nicht an mir scheitern.
    - Eine Art Werbe-Vergütung. Jeder User besitzt eine ID, somit kann jeder User neue User werben. Eine ganz normale "Ref-Really". Ziel? Bspw. bei 10 erfolgreichen Geworbenen, die je eine gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben hat, erreicht man einen gewissen Rang. Hat Zugriff auf eine gewisse Area. Kann dies tun, das tun. Evtl. gibt's nen RS-Account, irgendwie sowas.
    - Werbebanner für UH für die Leute, die eine kleine HP besitzen.
    - Shoutbox, die nicht den Smalltalk ersetzen wird. Darin kann man bspw. nur jede Minute einmal posten. Buchstabenmaximum von 100 Zeichen.
    - Ihr habt's erfasst. Größere und umfassendere Reallife-Ecke.
    - Redakteure die nicht vergewaltigt werden. Die die Freiheit haben, über alles mögliche zu schreiben. Keine gewisse Anzahl an Posts. Keine eingeschränkte Themenvielfalt.

Es gibt so viel.. Macht die Augen auf.
    Geändert von Fire is red (31.08.2012 um 02:14 Uhr) Grund: Doppelpost automatisch zusammengefügt.
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

Zitat Zitat von Flohigh Beitrag anzeigen
    Mein könnte bezog sich nicht auf die Fähigkeit, sondern auch die Lust und Zeit. Denn so ein Projekt wie die KBase muss immer auf den aktuellsten Stand gehalten werden, Bugs müssen gefixxed werden. wackbot hat wöchentlich, wenn nicht sogar täglich an der KBase gearbeitet und sie immer mehr und mehr perfektioniert. Sowas dauert und wenn man Spiele und weitere Features mit drinn haben will ist das keine Sache von paar Stunden :b Aber wenn du dich bereit dafür erklärst wäre das cool. Wenn wir dann noch Patrick mit ins Boot holen, sollte das wohl kein Thema sein.
    Ich hab die KBase nie wirklich genutzt, aber soweit ich das in Erinnerung habe waren ja auch K-Bots integriert. Das wird natürlich nicht mehr der Fall sein, da das Thema ja in den Hintergrund gestellt wird.
    Ich hab noch nie was released wo ich kritische Bugs dringend fixxen musste, von daher wird das auch kein Problem. Ich veröffentliche meine Software grundsätzlich erst dann wenn sie fehlerfrei läuft. Gutes Beispiel ist der Banana-Chat, hier gibt es keine bekannten Bugs (höchstens bei Addons anderer User).
    Ich stell mir das nicht so zeitaufwendig vor da ich fast nur Software in diesem Bereich programmiere.

Edit: Ich frag mich aber auch gerade wie die Base bei neuen User ankommen wird die sowas von damals noch nicht kennen.

4. The Following User Says Thank You to Flav For This Useful Post:

Strike (31.08.2012)

Ich wäre mehr für Hacking + Crashing von Aufladenkarten oder sontigen )
    Ich freue mich schon auf das neues Design

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Wenn ich noch was anmerken/kritisieren darf: Wieso kümmert man sich eigentlich seitens der Administration nicht erstmal um den Support-Bereich und versucht da wieder ein wenig aufzuräumen? Es sind noch viele Dinge offen die nach der Downtime gar nicht bearbeitet bzw. betrachtet wurden.

Die Interesse z.B. an einem Szenen-Archiv welches hier schon angeboten wurde ist noch hoch, dennoch sagt man von sich aus das man dafür keine Zeit findet - aber hier wieder von Änderungen spricht die in geraumer Zeit eintreffen werden, verstehe ich nicht so ganz. Man sollte sich ja schließlich erstmal um die Dinge kümmern, die noch offen sind (ich finde das ein wenig MiBo-like, wenn ich das so nennen darf).

Ich hoffe, ihr denkt über meine kleinen Sätzen nach - vielleicht hab ich recht, vielleicht auch nicht, ist mir aber auch relativ egal.

7. The Following 3 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

Diebspiel (31.08.2012), GXC1 (31.08.2012), Pwned (31.08.2012)

Thanked 1.020 Times in 721 Posts

Ich würde mir ja was im grafischen Stil noch wünschen. Schliesslich haben wir ja bereits soviele Grafiker im Board, da sollten wir auch was daraus machen. Kleine Wettbewerbe, Turniere oder sonstiges.

Für jede Woche oder jeden Monat eine Signature of the Week/Month würde auch ganz gut passen. Einfach direkt unter dem Header dranhängen, den Sieger unten dran und gut ist. Wäre sicher mal was anderes und würde wahrscheinlich noch andere Leute anlocken, die Bildbearbeitung ein wenig beherrschen und mitmischen wollen.

Do u now da wae?

9. The Following 3 Users Say Thank You to Valorax For This Useful Post:

Devon (31.08.2012), Mr Amari (31.08.2012), Snees (31.08.2012)

Zitat Zitat von Valorax Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ja was im grafischen Stil noch wünschen. Schliesslich haben wir ja bereits soviele Grafiker im Board, da sollten wir auch was daraus machen. Kleine Wettbewerbe, Turniere oder sonstiges.

Für jede Woche oder jeden Monat eine Signature of the Week/Month würde auch ganz gut passen. Einfach direkt unter dem Header dranhängen, den Sieger unten dran und gut ist. Wäre sicher mal was anderes und würde wahrscheinlich noch andere Leute anlocken, die Bildbearbeitung ein wenig beherrschen und mitmischen wollen.
    So wie auf GFX-Sector, wäre richtig geil und sähe sicherlich mit einem neuen frischem Design richtig cool aus.

11. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

Valorax (31.08.2012)

Finde die Idee auch gut, ein Programmierwettbewerb wäre auch schön aber dafür gibt es NOCH zu wenige Leute die da mitmischen können / möchten.
    LG

13. The Following User Says Thank You to Snees For This Useful Post:

rVs14 (01.09.2012)

Thanked 1.458 Times in 407 Posts

Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch was anmerken/kritisieren darf: Wieso kümmert man sich eigentlich seitens der Administration nicht erstmal um den Support-Bereich und versucht da wieder ein wenig aufzuräumen? Es sind noch viele Dinge offen die nach der Downtime gar nicht bearbeitet bzw. betrachtet wurden.

Die Interesse z.B. an einem Szenen-Archiv welches hier schon angeboten wurde ist noch hoch, dennoch sagt man von sich aus das man dafür keine Zeit findet - aber hier wieder von Änderungen spricht die in geraumer Zeit eintreffen werden, verstehe ich nicht so ganz. Man sollte sich ja schließlich erstmal um die Dinge kümmern, die noch offen sind (ich finde das ein wenig MiBo-like, wenn ich das so nennen darf).

Ich hoffe, ihr denkt über meine kleinen Sätzen nach - vielleicht hab ich recht, vielleicht auch nicht, ist mir aber auch relativ egal.
    Kann ich nur teilweise zustimmen. So ein Szenen-Archiv ist erstmal nicht so wichtig für uns. Der Umbruch hat eine höhere Priorität und das ist momentan das einzige worauf ich mich konzentriere. Klar darf Support nicht vernachlässigt werden und ich versuch regelmäßig alles zu beantworten. Einiges fällt nicht in meinen Aufgabenbereich, deshalb kann man da nur warten bis Daniel sich dazu äußert. Der hat aber auch ein Reallife und noch einige andere Sachen um die Ohren. Da muss man dann auch ein bisschen Verständnis aufbringen wenns ein weniger länger dauert. Aber wir versuchen natürlich jede Support-Anfrage zu bearbeiten. Und den MiBo Vergleich find ich irgendwie nicht passend, zumal er nichtmal mehr aktiv in der Szene ist.

/Edit: Ich sehe gerade das sogar fast alle Threads von einem Teamler bearbeiten worden sind. Einzig allein der Thread von dir ist noch offen, und dieser ist von 23 Uhr. Also stimmt das nicht so ganz :b

15. The Following User Says Thank You to dynxX For This Useful Post:

Devon (31.08.2012)

Mir kam eben noch eine Idee spontan: Die "Szene" existiert ja nun bereits einige Jahre, man könne quasi eine Art "Wiki" drüber führen, sprich die einzelnen Foren, spezielle User (z.B. Monday) dort vorstellen bzw. Artikel darüber verfassen. Sinn machen würde das Ganze schon, denn man möchte ja auch mal sehen wie sich die Szene bereits gewandelt/entwickelt hat und interessierte User schauen sich die Wiki an und könnten sich ein Bild der "Szene" machen. Vielleicht nur in meinen Augen sinnvoll, aber zur Diskussion könnte man dies mal intern bringen.

Seite 4 von 6 Erste ... 23456 Letzte