Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

Standard AW: Kommende Änderungen - Ideen & Vorschläge?

Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Mir kam eben noch eine Idee spontan: Die "Szene" existiert ja nun bereits einige Jahre, man könne quasi eine Art "Wiki" drüber führen
    Dies haben einige Personen vor, die ich kenne, allerdings ist dies sehr zeitaufwendig und an vieles kann man sich einfach nicht mehr so genau erinnern...

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Zitat Zitat von #Supreme Beitrag anzeigen
    Dies haben einige Personen vor, die ich kenne, allerdings ist dies sehr zeitaufwendig und an vieles kann man sich einfach nicht mehr so genau erinnern...
    Deswegen müssten sich ja einige Personen dafür finden, die jahrelang mit der "Szene" vertraut sind. Wie gesagt, 'ne Idee aber schlussendlich schwer umsetzbar. :p

Knuddels.me | Knuddels Wiki

Das ist wie gesagt schon geplant, ist aber wirklich sehr viel Arbeit und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Grundsätzlich muss man es dann noch mit Quellen belegen, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

Im Moment findet man mit Suchmaschinen noch erstaunlich viele Informationen, allerdings werden diese immer weniger, da eine Seite im Internet kommt und geht. Die Wiki hat zur Aufgabe diese letzten Informationen - falls sie nicht aus persönlicher Erfahrung stammen - zu sichern und an einem Ort für jeden uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen.

4. The Following 7 Users Say Thank You to Diebspiel For This Useful Post:

Dbzfreak1337 (02.09.2012), Devon (01.09.2012), Fif (01.09.2012), Gangstersheep (02.09.2012), iToxic (02.09.2012), Roxithro (02.09.2012), Snees (01.09.2012)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Wenn würde ich den Marktplatz komplett überarbeiten, und aus dem Forum auskoppeln als komplett eigene Sektion (sprich nen richtigen Handelsplatz, als Software gesehn), was aber sehr sehr viel Arbeit in Punkto PHP/SQL/WebTech mit sich bringt.

Ausserdem, wenn eine 'Base' oder 'kurzzeit interaktionssoftware', dann bitte auch Technologien nutzen, die in der heutigen Zeit aktuell sind, sprich Server in Java oder .NET und das Interface des Clients in HTML5 als Browseroberfläche, denn extrem viele Leute, und es werden rasant immer mehr, nutzen das Web vom Smartphone aus, da kann man sich mal eben in der Bahn in den Chat einloggen, bisschen labern, die lage Checken und gut is. Das ganze noch so ausgelegt das es (like outlook.com) auf jedem Endgerät vernünftig dargestellt werden kann und gut is.

Was ja schon in Arbeit war, aber aus Gründen des Aufwands wieder gecancelt wurde: Die Downloadbase für Entwickler.
    Diese dann noch im Zusammenspiel mit einer Forenwährung, kleines Beispiel:

Entwickler X macht einen Flyff-Bot, diesen setzt er rein, sagen wir für 50 UH$, diese wiederrum kosten 500 Stück 10€ PSC.
    Jetzt gehen davon 20UH$ (40%) zurück an UH, wegen Hosting etc. und 30 UH$ an den Entwickler, der die dann wiederum in der Börse tauschen kann, oder auch ab 50€ direkt auszahlen lassen kann (In welcher Form etc. muss man sich überlegen PP oder PSC würde ich sagen).

Ich würde mich ausserdem freuen wenn hier mehr Tutorials und How2s zu moderneren Codingthemen kommen würden, aber das liegt wohl an den Usern solange im Team keiner ist der sich die Zeit dafür nimmt bzw. das Know-How dafür hat.

Falls dazu noch Jemand konzeptionelle Fragen hat: Einfach Fragen!

6. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

DMW007 (02.09.2012), Snees (02.09.2012)

Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    (...)und das Interface des Clients in HTML5 als Browseroberfläche, (...)
    Alles, nur dass nicht. Einen "Client" als Website ist das schlimmste was man machen kann, es würde komplett untergehn wie ein Chat-Emulator. Es wäre einfach nichts besonderes.
    Eine Base hat einfach den Reiz es ist etwas auf dem eigenen PC, was irgendwie zu einem gehört, ich kann das schlecht erklären, aber es gibt einem einfach ein besseres Gefühl.
    Und das neue Design von Microsoft ist der letzte Dreck. Gut mag sein, es ist auf allen Geräten darstellbar, dafür haben die, die ein höheres Potenzial haben, verkackt, weil es einfach kackhässlich ist.

Jetzt gehen davon 20UH$ (40%) zurück an UH, wegen Hosting etc. und 30 UH$ an den Entwickler, der die dann wiederum in der Börse tauschen kann, oder auch ab 50€ direkt auszahlen lassen kann (In welcher Form etc. muss man sich überlegen PP oder PSC würde ich sagen).
    So ziemlich das selbe Prinzip hab ich mir mit Dani vor ca. einem Jahr auch überlegt. Nur damals hatten wir eben noch nicht die Erfahrung bzw. ich hab sie heute immer noch nicht, das ganze so sicher umzusetzen, dass niemand sich da einschleicht, und durch Tricks & Zauberei mal eben um XYZ€ reicher macht. Denn überall wo die Chance auf Profit ist, ist auch jemand der sie ausnutzt.

8. The Following 2 Users Say Thank You to Flo For This Useful Post:

Devon (01.09.2012), Snees (02.09.2012)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Alles, nur dass nicht. Einen "Client" als Website ist das schlimmste was man machen kann, es würde komplett untergehn wie ein Chat-Emulator. Es wäre einfach nichts besonderes.
    Eine Base hat einfach den Reiz es ist etwas auf dem eigenen PC, was irgendwie zu einem gehört, ich kann das schlecht erklären, aber es gibt einem einfach ein besseres Gefühl.
    Es muss doch nich nur im Browser laufen?
    Eine API rein die nen vernünftigen Auth hat und dann schlicht und einfach alle Daten als JSON rausgeben, dann kann man auch nen Desktopclient entwickeln, den die Leute sich installieren können, mit den selben Funktionen wie der Webclient.

Und das neue Design von Microsoft ist der letzte Dreck. Gut mag sein, es ist auf allen Geräten darstellbar, dafür haben die, die ein höheres Potenzial haben, verkackt, weil es einfach kackhässlich ist.
    Ging hier nicht um Designfragen und über Geschmack lässt sich nicht streiten, da jeder einen anderen hat.

dass niemand sich da einschleicht, und durch Tricks & Zauberei mal eben um XYZ€ reicher macht. Denn überall wo die Chance auf Profit ist, ist auch jemand der sie ausnutzt.
    PHP5 MySQLi mit Parameterisierten Abfragen = keine Injections mehr = 90% aller Lücken ausgemerzt.
    Die restlichen 10% sind Logikkrams, wofür man natürlich bisschen Skill in der Richtung 'Planung von Software' brauch, damit man solchen Fehlern ausm Weg geht.

10. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Snees (02.09.2012)

Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Ausserdem, wenn eine 'Base' oder 'kurzzeit interaktionssoftware', dann bitte auch Technologien nutzen, die in der heutigen Zeit aktuell sind, sprich Server in Java oder .NET und das Interface des Clients in HTML5 als Browseroberfläche, denn extrem viele Leute, und es werden rasant immer mehr, nutzen das Web vom Smartphone aus, da kann man sich mal eben in der Bahn in den Chat einloggen, bisschen labern, die lage Checken und gut is. Das ganze noch so ausgelegt das es (like outlook.com) auf jedem Endgerät vernünftig dargestellt werden kann und gut is.
    Ich weiß, dass du jetzt seit einer gewissen Zeit mit HTML5 arbeitest und sehr viel davon hälst, aber man kann es auch übertreiben. Man muss jetzt nicht alles in HTML5 machen. Ich seh auch nicht, dass große Firmen das überwiegend so machen, nur um ihre Software für jedes Gerät kompatibel zu machen. Statt einen HTML5 Client entwickeln viele seperate Apps für verschiedene Geräte und das hat auch seine Gründe, HTML5 hängt in vielen Dingen sicherlich noch hinterher, so schnell kommt es gewissen Hochsprachen einfach nicht hinter her. Und dafür ist es auch nicht Gedacht, in erster Linie ist HTML, ja auch HTML5, zum Aufbau von Internetseiten gedacht. Sinn der Base ist es ausserdem noch andere Software zu integrieren, bspw. Bots (ich rede nicht von Knuddels-Bots, in Zukunft vielleicht Game Bots), und Memory Editting ist in HTML5 nicht realisierbar. Für mobile Geräte ist die Base nicht gedacht, wenn es nur um Kommunikation geht können wir genau so gut einen IRC-Server aufsetzen. Wir haben es ja mal wieder beim Emulator gesehen, wenn man nicht mehr zu bieten hat als die Möglichkeit zur Kommunikation, geht das Projekt schnell unter.

12. The Following 4 Users Say Thank You to Flav For This Useful Post:

Devon (02.09.2012), Flo (02.09.2012), GENETIKK (02.09.2012), Snees (02.09.2012)

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

HTML5 ist schon eine tolle Sache. Man kann damit viele Sachen realisieren, für die bisher externe Erweiterungen wie Java oder Flash nötig waren, die wiederum einige Probleme wie Inkompatibilität mit bestimmten Geräten (zb Flash auf iPhones/iPads) mit sich bringen.
    Oder WebSockets als Ersatz für Ajax-Requests, die wie zb bei unserer Overview unnötigen Overhead verursachen.
    Natürlich kann man (noch) nicht alles in HTML5 realisieren, aber selbst jetzt ist schon so viel möglich, dass Java, Flash & co in Zukunft zumindestens als Browser-Addons wohl nicht mehr so verbreitet sein werden wie das aktuell noch der Fall ist.
    Es gibt viele Gründe weshalb noch nicht überall da wo es sinnvoll wäre auf HTML5 gesetzt wird: Von Java/Flash Entwickler die sich noch nicht der Zeit angepasst haben über Änderungskosten bis hin zu Kompabilitätsprobleme bei komplexeren Anwendungen etc.
    Was man natürlich auch nicht vergessen darf ist, dass man Nutzer von älteren Browsern die es (leider) ja immer noch gibt mit HTML5 ausschließt.
    Bei meinen Projekten nehme ich keine Rücksicht auf User von IE 6 & co, wer nicht updatet bzw einen vernünftigen Browser nutzt hat bei mir einfach Pech gehabt.
    Wenn es aber etwa um Firmenseiten geht, sagen wir zb einen Onlineshop mit 100.000 Besuchern, sind 5% die veraltete Browser nutzen sehr viele, deren Verzicht man sich ggf nicht leisten kann.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Was hier sinnvoll ist oder auch nicht hängt natürlich davon ab, was man konkret umsetzen will.
    Wenn es in erster Linie um einen Chat geht, wäre HTML5 natürlich die geeignetstere Lösung.
    Wobei ich das ganze dann nicht wie den Emu auf einer externen Seite anbieten, sondern ähnlich wie eine Shoutbox ins Forum einbinden würde.
    Viele User haben UH nebenher im Browser offen, eine Shoutbox wird also wohl eher genutzt wie ein Chat, für den nochmal ein seperater Browsertab und wie beim Emu sogar ein seperates Fenster offen sein muss.

Wenn man die KBase in damaliger Form realisieren will, sprich mit zusätzlichen Anwendungen als Plugins, stößt man mit HTML5 natürlich an seine Grenzen.
    Wobei ich hier kein Problem darin sehe das ganze zu verbinden, sodass der KBase-Chat mit der Shoutbox synchron ist.

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Wenn es aber etwa um Firmenseiten geht, sagen wir zb einen Onlineshop mit 100.000 Besuchern, sind 5% die veraltete Browser nutzen sehr viele, deren Verzicht man sich ggf nicht leisten kann.
    5% wäre ein Traum, bei uns sind es gut 50-60%!

Thanked 1.458 Times in 407 Posts

Danke schonmal für die vielen Postings.

Kurz zur Info: Wir (das Team und ich) werden die ganzen Beiträge am Wochenende aufarbeiten. Das Design steht uns nächste Woche zur Verfügung. Ab dann werden wir anfangen alles umzusetzen. Ich gehe davon aus das wir spätestens Ende September bereit sind mit den Veränderungen wieder online zu gehen. Eine Downtime wird es wohl nicht geben und wenn doch, dann nur eine relativ kurze.

16. The Following 3 Users Say Thank You to dynxX For This Useful Post:

.MrsError (04.09.2012), Gangstersheep (04.09.2012), Prinzessin Paat (04.09.2012)

Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte