1. #1
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard Amiga (WinUAE)

    Ich kann mich gut daran erinnern, das ich den Amiga hatte, ich glaube Amiga 1000 weis ich leider nicht
    Aber wenn man sich die Amiga Spiele mit den Heutigen Spiele vergleicht, hat man schon lust wieder zu zocken
    Einer meine Schwesten Spiele wahr aber Project-X aber der Sound wahr einfach Cool



    Wer von euch hatte euch ein Amiga Gehabt und hatte Spass darin gehabt?
    Und was ist eure Bestes Amiga Spiel das man einfach zocken muss?
    Mein Liebliengsspiel wahr Peng

    Freue mich auf eure Kommentare

  2. #2
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Amiga (WinUAE)

    Ja, die guten alten Commodore-PCs.
    Hin und wieder spiele ich heute noch "Hugo" am Emulator.

  3. #3
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Amiga (WinUAE)

    Unglaublich dass es mittlerweile auch schon einen vollwertigen Amiga-Simulator für das iPad gibt (mittels Jailbreak). 4D Boxing war ziemlich genial!

  4. #4

    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Amiga (WinUAE)

    Hatte auch einen Amiga 1000
    Diese Spiele hab ich noch in guter Erinnerung und waren meine Highlights:
    Agony
    Barbarian (Psygnosis)
    Blood Money
    Capone
    Marble Madness
    Menace
    Out Run
    R-type
    Shadow of the Beast
    Silkworm
    Xenon
    Xenon 2 Megablast
    Sind ein paar mehr geworden als nur eins, aber gab eben auch reichlich gute Sachen. Jaja, die guten alten Zeiten

  5. #5

    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: Amiga (WinUAE)

    Oh ja der Amiga war schon ein tolles Gerät. ICh habe heute noch einen und muss sagen das ich den auch noch sehr oft benutze. Hatte sogar schon überlegt mir einen etwas größeren Amiga an zu schaffen. Habe derzeit ein A500, also das kelien Standart Modell was wohl jeder zu Hause hatte. Ich bin da wirklich heute noch stundenlang dabei wenn ich mal Giana Sisters einlege oder Turrican. Irgendwie haben die Spiele auch noch mehr scharm. Wenn man bedenkt was damals aus den begrenzten Speicher Möglichkeiten raus geholt wurde, unfassbar. Alles auf eine 880K Diskette geklatscht und fertisch.
    Gib mal jeute einem Programmierer als Vorlage 1MB RAM und das Programm soll auf 1 bis maximal 10 880KB Disketten aufgetreilt werden. Ich denke da würde heute nur noch Strichmänchen raus kommen.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.