1. #1

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard PS4 Emulator - erste Schritte?

    Yo! Ich dachte jemand von euch kennt vielleicht ein laufendes Projekt dass sich an nem PS4 Emulator versucht.
    Natürlich weiß ich es gibt noch lange keinen lauffähigen Emulator aber ich würde den Progress gerne verfolgen. Ist euch da was bekannt?
    Falls jemand EmuCR kennt, wie aktuell sind die Leute da? Würden die sofort mitkriegen wenn es ein solches Projekt gibt?

  2. #2

    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    44
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: PS4 Emulator - erste Schritte?

    Die PS4 zu Emulieren wird ziemlich schwer werden denke ich. Und dazu bräuchte man eben auch noch einen sehr guten PC. Dann müsste es ja auch noch einen Support für die PS4 Bluerays haben, also auch ein Blueray-Laufwerk oder eben man bräuchte das Spiel als Rom und das könnte auch nochmal schwer werden, wegen dem Kopierschutz.

  3. #3
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: PS4 Emulator - erste Schritte?

    Einen PS4 Emulator kannst du die nächsten 10 Jahre vergessen.

    Dafür ist die Hardware, welche die meisten zuhause stehen haben, einfach zu schwach.

    Bin nicht ganz aktuell, aber bilde mir ein zu glauben, dass selbst ein xbox 360 Emulator zuviele Ressourcen frisst, als das es eine größere Masse benutzen könnte.
    Wenn ich falsch liege, einfach korrigieren. ^^

  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: PS4 Emulator - erste Schritte?

    Naja die Roms gibts ja schon überall. Die finde ich noch und nöcher. Und mein PC könnte die Spiele bestimmt locker abspielen, darum mach ich mir keine Sorgen. Generell so toll ist ne PS4 nun auch nicht ist ja nicht so als würde sie im THz Bereich arbeiten. Xbox 360 ist ja bereits in Entwicklung und würden die Typen auch mal aktiv irgendetwas machen, dann wäre der auch mal schön voran gekommen und man könnte jetzt meine Spiele auch drauf zocken. Ich glaub es gibt sogar schon spielbare Spiele davon nur die die ich will natürlich nicht.

    Darum. Mich würde einfach interessieren ob schon mal jemand angefangen hat. Die Nachfrage nach sowas dürfte ja groß genug sein. irgendein Objekt in einer Studentenwerkstatt...

  5. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: PS4 Emulator - erste Schritte?

    Das Problem ist einfach das niemand einen Emulator für eine Konsole entwickeln wird die man noch ohne weiteres kaufen kann.

  6. #6

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: PS4 Emulator - erste Schritte?

    Da fielen mir einige ein...
    Neugierige Studenten,
    Leute mit langweiligen Jobs in denen nichts los ist,
    Leute die z.Z. keine Arbeit haben und sich eine Referenz schaffen wollen

    Vergiss bitte nicht all die Leute die sich zu gut dafür sind ihr Zimmer mit sau teuren Konsolen zu zu stellen, weil sie nur Studenten sind und minimales Bafög kriegen, dass sie auch noch zurück zahlen müssen. Konsolen sind teuer und sie zu cracken um die gesaugten ROMs drauf zu zocken ist sicher auch nicht einfach. Und sich stattdessen auch noch die Spiele zu kaufen ist ert recht ekelhaft teuer.

    Und dann kommt fast jedes Jahr ne neue Konsole raus. Kaum hat man ne PS4 gibts jetzt irgendeine VR und One und Two und wie sie alle heißen.
    Und danach kannst du deine alte Konsole direkt wegwerfen, weil für die ja nichts mehr kommt. Ich würde zu gerne mal den treffen, der mit diesem Konsolen mist angefangen hat... Aber verlieren wir uns nicht in persönliche Meinungen.

    Ich bin sicher es gibt viele Leute die gerne Emulatoren entwickeln würden. Man sollte sie subventionieren...

  7. #7

    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: PS4 Emulator - erste Schritte?

    So unwahrscheinlich ist das garnicht mal, man schaue sich den Cemuemulator an, bei dem einige Spiele flüssig mit 60fps(zumindest bei mir) laufen. Die Switch wurde auch schon nach wenigen Wochen gehackt. Es stellt sich aber immer die Frage inwiefern solch ein Emulator für die PS4 bzw. xBoxone nötig sind, da langsam immer mehr Titel genauso auch auf dem PC erscheinen und nicht nur exklusiv auf den Konsolen. Natürlich ist es schade, dass gerade z.B. der letzte Final Fantasy-Teil Ps4 exklusiv ist, aber gut möglich, dass dieses in den kommenden Jahren wie die anderen Teile der xiii. Reihe auch auf den PC übernommen werden.

  8. #8
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: PS4 Emulator - erste Schritte?

    Selbst ein guter und stabiler PS3 Emulator ist noch nicht erstellt, soweit mir bekannt. (Man möge mich verbessern wenn ich irre)
    Es gibt zwar ein Haufen Fake-Seiten für sowas aber ich kann mir nicht vorstellen das es in näherer Zukunft ein PS4 Emulator geben wird.
    Man muss sich vorstellen das es Millionen Zeilen von Code bestehen und zwar auf Open Source aufbauen aber geschlossen und verändert wurden.
    Auch schon genannt die gebrauchte Hardwareanforderungen für die Dekodierung nicht wegzudenken.

    Ich werde wohl nicht vor dem Bildschirm hocken und jeden Tag drauf hoffen. Wenn es irgendwann mal etwas interessantes geben sollte wird es bestimmt irgendwo erwähnt.
    Bis das ganze ausgereift ist wird wohl noch einiges an Zeit vergehen, da spielt auch der Release keine Rolle. Spaß am spielen muss ja auch sein.
    Geändert von Herox (06.07.2017 um 01:47 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  9. #9

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: PS4 Emulator - erste Schritte?

    Gut und stabil ist so eine Sache aber der RPCS3 ist verdammt nah dran. Es gibt eine reihe von Spielen m it denen er klar kommt. Natürlich gehören die die ich spielen will nicht dazu aber hey. ^^

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe für Neueinsteiger
    Von Waterpolo im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 22:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 17:45
  3. Erste Mw3-Youtubeaufnahme
    Von BspKiLLah im Forum Gaming-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 22:02
  4. Mein Erste Mix
    Von getsha im Forum Musik ♫
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 19:09
  5. Erste Profiländerungen
    Von Marv' im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:04
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.