Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Ausrufezeichen [Helden Events] Minecraft - The Hunger Games!


    Ihr lest richtig - ihr habt euch einen MC-Server gewünscht und ihr bekommt einen MC-Server!
    Es wird nicht der offizielle U-Hacks MC-Server sein, aber für dieses Event werde ich persönlich einen Server mit Minecraft besticken, so dass das Event ohne irgendwelche Einschränkungen oder ähnliches ablaufen kann. Als ich gerade mit Error und SubZero auffem TS chillte, hat mich Error auf eine Idee gebracht - "Die Hunger Games bei U-Hacks!".

    Was sind "Hunger Games"?
    Der Begriff kommt eigentlich von dem gleichnamigen Kinofilm "The Hunger Games", welcher in Deutschland unter dem Titel "Die Tribute von Panem" in die Kinos kam. Dort ging es um das pure Überleben von den verschiedensten Protagonisten. Minecraft-Modder haben sich dann an einen gleichnamigen Mod gesetzt und so entstand in Minecraft die "Hunger Games". In diesem Mod geht es um das pure Überleben. Man startet an einer zufälligen Stelle auf der Karte, muss versuchen sich so schnell es geht gutes Equip zu erstellen um danach die Konkurrenten zu erlegen. Sobald man gestorben ist, muss man auf die nächste Runde warten. Wer als letzter Überlebender noch auf der Karte ist, hat eine Runde gewonnen.

    Wie wird die Umsetzung?
    Ich werde in den nächsten Tagen einen Linux-Server zurecht schnippeln, so dass Minecraft "hoffentlich" ordentlich läuft und danach den Mod, sowie möglicherweise notwendige Plugins, installieren (wer sich damit genauer auskennt kann sich gern mal bei mir melden). Die Bewerbungsphase ist jetzt gestartet, so dass ihr direkt hier in den Thread eure "Bewerbung" innerhalb eines Satzes schreiben sollt, warum gerade ihr für die "Hunger Games" bereit seid. Wenn genügend Kämpfer gefunden wurden, wird ein Termin ausgemacht, wo am Besten alle Protagonisten Zeit haben, um die Hunger Games durchzuführen. Dort wird dann mehrere Runden zum Kennenlernen und Eingewöhnen gespielt bis es schlussendlich zu den entscheidenden Runden kommt.
    Es werden zwischen 1-3 Runden gespielt (kommt drauf an, wie lange eine Runde dauert) und dann wird der Sieger ermittelt.

    Was wird benötigt?
    • ein funktionierendes Headset
    • Teamspeak 3
    • originaler Minecraft Premium Account (Special-Rangs können sich einen bei mir leihen!)
    • Internetverbindung
    • Spaß am Spiel (Erfahrung ist nicht Voraussetzung!)


    Was muss man noch wissen?
    Ich werde versuchen als Moderator anwesend zu sein, d.h. ich spiele nicht mit und werde mir wahrscheinlich Flieg-Rechte geben. Ich werde die ganze Sache aufnehmen und kommentieren (im eigenen Channel). Dies werde ich dann auch auf Youtube hochladen, so dass diejenigen, die nicht mitspielen konnten, sich an den Ergebnissen belustigen können. Ein anderer Spieler wird den Teamspeak-Talk aufnehmen und vielleicht gibt es auch einige Spieler, die ihre eigenen Erlebnisse per Fraps aufzeichnen können.
    Die Bewerbungsphase gilt bis Ende der Woche, also Sonntag wäre der letzte Tag für eine Anmeldung/Bewerbung. Am Sonntag-Abend werde ich alle Bewerbungen durchlesen und wahrscheinlich Alle annehmen. Ich weiß noch nicht genau, wie viele Spieler meine Server aushalten. Deswegen könnte es auch passieren, dass nur eine bestimmte Anzahl an Spielern mitspielen können. Die Anderen sollten dann nicht traurig sein, denn sollte dieses Event gut ankommen werden weitere "Hunger Games"-Events folgen (:

    Kritik, Lob, Vorschläge, Hilfe
    Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit "Hunger Games" bzw. Server-Management von Minecraft machen dürfen. Die Idee kam vorhin spontan auf und ich hoffe ihr verurteilt mich nicht, wenn nicht gleich alles perfekt läuft beim ersten Versuch, die Hunger Games durchzuführen. Über Hilfe bin ich dankbar, solange ihr mir nicht kommt "Gib mal Server-Admin - will was machen ...". Vorschläge für das Event nehme ich auch durchgehend an über die Woche hinweg und auch über Pläne, wie man es noch effektiver oder unterhaltsamer umsetzen könnte, wäre ich froh. Alles was euch so einfällt könnt ihr nach eurer Bewerbung in den darauffolgenden Zeilen los werden (:

    Gibt es was zu gewinnen?
    Eigentlich habe ich derzeitig nicht wirklich was da, was ich hier verschenken könnte. Natürlich - Steam Accounts - aber da haben die Wenigsten Interesse dran. Im Vordergrund steht vor allem der Spaß und die Aktivität mal wieder zusammen was zu machen. Wenn jemand etwas für den Gewinner sponsern möchte, dann gern, aber Voraussetzung ist es natürlich nicht. Vielleicht ergibt sich bis zum endgültigen Termin auch noch was, aber vorerst gibt es offiziell nichts zu gewinnen.

    Schlusswort
    Ich hoffe es finden sich Einige, die Bock auf so etwas haben und wir kriegen ne nette Runde zusammen. Wie gesagt - man braucht keine Erfahrung mit Minecraft (naja, vielleicht ein wenig - "Wie läuft man" etc. xD) oder "Hunger Games" haben, der Spaß steht eindeutig in Vordergrund (:
    Schöne Nacht noch - euer Held!

  2. The Following 8 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    .MrsError (06.11.2012), DnL (13.01.2013), eXtrac3 (06.11.2012), Gangstersheep (06.11.2012), milchbubix (06.11.2012), Runix (06.11.2012), SubZero (06.11.2012), Valorax (06.11.2012)

  3. #2
    Avatar von SubZero
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    108
    Thanked 36 Times in 30 Posts

    Standard AW: [Helden Events] Minecraft - The Hunger Games!

    Da der Held mich ja schon erwähnt hat, würd ich gern mitspielen ^^

  4. #3
    Avatar von .MrsError
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    558
    Thanked 1.065 Times in 422 Posts

    Standard AW: [Helden Events] Minecraft - The Hunger Games!

    Da die Idee "Hunger Games" von mir kam , bin ich natürlich auch bereit mit euch zu spielen
    und nein Held, es ist nicht von oben herab gemeint :D

    Weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin
    Geändert von .MrsError (06.11.2012 um 04:05 Uhr)





  5. The Following User Says Thank You to .MrsError For This Useful Post:

    Cube!X (06.11.2012)

  6. #4
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: [Helden Events] Minecraft - The Hunger Games!

    Ich bin dabei, ich bin dabei! Ich hab auf sowas eigentlich nur noch gewartet. Wird sicher spaßig wenn wir mit 8 - 16 Leuten später im Teamspeak hocken. Hoffentlich hält der Server das auch aus.


    Do u now da wae?

  7. #5

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: [Helden Events] Minecraft - The Hunger Games!

    Bin dabei und würde dir auch beim server helfen ,da ich früher auch server geleitet habe und auch so fast immer einen konfigurierten privat server besitze der seinen job problemlos erledigt. . Außerdem habe ich dir schonmal früher dabei geholfen paar plugins vorzuschlagen

  8. #6
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: [Helden Events] Minecraft - The Hunger Games!

    Informationen zum Server
    Ich habe vorhin mal meine Linux-Server abgecheckt und musste feststellen, dass sie alle abgelaufen sind. Habe jetzt nur noch einen Windows-Server am Start, aber der wird nicht für solch einen "Ansturm" (hoffe ich xD) ausgelegt sein. Deswegen werde ich einen Nitrado-Server für 3 Tage mieten, so dass wir notfalls das Event auch über 2 Tage erstrecken können. Slot-Anzahl wird je nachdem ausfallen, wie viele sich hier bewerben + ca. 5 Slots Reserve. Ich weiß nicht genau, wie viel RAM sinnvoll wäre für solch ein "Hunger Games"-Event. Wenn da jemand von euch schon Erfahrung mit gemacht hat und auch mit den Servern von Nitrado, dann kann er sich ja mal bitte per PN melden. Zur Auswahl steht 1GB/2GB/4GB RAM (:

  9. #7
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: [Helden Events] Minecraft - The Hunger Games!

    Ich bin auch gerne dabei, zocke Minecraft immer schon gerne und Hunger Games klingt auch sehr interessant. Hab schon oft Videos gesehen, aber nie nen richtigen Server gefunden.

    Grüße.

  10. #8
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: [Helden Events] Minecraft - The Hunger Games!

    Ich bin auch dabei )


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  11. #9
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: [Helden Events] Minecraft - The Hunger Games!

    Weil ich mir extra einen Minecraft Account von Bernd (xTracZund Stefan (Prinzessin Paat) gepolt habe.

  12. #10
    Avatar von Manipulate
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    520
    Thanked 505 Times in 356 Posts

    Standard AW: [Helden Events] Minecraft - The Hunger Games!

    Bin auch dabei, aber mein Minecraft Premium Account wurde gehackt. Naja, werde mir schon ein besorgen. (Ja war 2-Deutig)
    Achja auch warum? Weil ich eben, schlecht bin und die anderen eine bessere Chance haben.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Unstillbarer Hunger
    Von iDave im Forum RealLife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 17:07
  2. [Helden Events] Finde die Fehler #1
    Von Cube!X im Forum Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 20:47
  3. Hunger Games - Mitspieler und Server
    Von Snees im Forum Minecraft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 16:58
  4. Minecraft Hunger Games JETZT
    Von Sky.NET im Forum Minecraft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 00:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.