<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

<rss version="2.0" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/">
	<channel>
		<title>U-Labs Community - Emulator</title>
		<link>https://u-labs.de/forum/</link>
		<description />
		<language>de</language>
		<lastBuildDate>Wed, 13 May 2026 19:00:39 GMT</lastBuildDate>
		<generator>vBulletin</generator>
		<ttl>1</ttl>
		<image>
			<url>https://u-labs.de/forum/images/ulabs/misc/rss.png</url>
			<title>U-Labs Community - Emulator</title>
			<link>https://u-labs.de/forum/</link>
		</image>
		<item>
			<title>PS4 Emulator - erste Schritte?</title>
			<link>emulator-222/ps4-emulator-erste-schritte-39517?goto=newpost</link>
			<pubDate>Tue, 20 Jun 2017 14:47:32 GMT</pubDate>
			<description>Yo! Ich dachte jemand von euch kennt vielleicht ein laufendes Projekt dass sich an nem PS4 Emulator versucht. 
Natürlich weiß ich es gibt noch lange...</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Yo! Ich dachte jemand von euch kennt vielleicht ein laufendes Projekt dass sich an nem PS4 Emulator versucht.<br />
Natürlich weiß ich es gibt noch lange keinen lauffähigen Emulator aber ich würde den Progress gerne verfolgen. Ist euch da was bekannt?<br />
Falls jemand EmuCR kennt, wie aktuell sind die Leute da? Würden die sofort mitkriegen wenn es ein solches Projekt gibt?</div>

]]></content:encoded>
			<category domain="emulator-222">Emulator</category>
			<dc:creator>Kokujo</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">emulator-222/ps4-emulator-erste-schritte-39517</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Gibt es einen Android Emulator ohne Werbung?</title>
			<link>emulator-222/gibt-es-einen-android-emulator-ohne-werbung-39153?goto=newpost</link>
			<pubDate>Wed, 28 Dec 2016 15:23:32 GMT</pubDate>
			<description>Hi! Ich hab gerade AndY getestet... Er ist gut und hat eine gute Eingabe-Emulation, aber... Es kommt Werbung im 5 Minuten-Takt und das nervt! Ich...</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hi! Ich hab gerade AndY getestet... Er ist gut und hat eine gute Eingabe-Emulation, aber... Es kommt Werbung im 5 Minuten-Takt und das nervt! Ich kann die Werbung nichtmal wegklicken, um zu sehen, welche App sie auslöst. <br />
Darum wollte ich fragen ob es einen Android Emulator ohne Werbung gibt.</div>

			<guid isPermaLink="true">emulator-222/gibt-es-einen-android-emulator-ohne-werbung-39153</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Überlegungen zu Emulatoren für Spielekonsolen</title>
			<link>emulator-222/ueberlegungen-zu-emulatoren-fuer-spielekonsolen-39046?goto=newpost</link>
			<pubDate>Mon, 07 Nov 2016 10:52:42 GMT</pubDate>
			<description>Yo! Es gibt da ein paar Dinge die ich gerne wissen würde und hoffe mir kann jemand helfen: 

1. Gibt es irgendwelche (rechtliche, ...) Hindernisse...</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Yo! Es gibt da ein paar Dinge die ich gerne wissen würde und hoffe mir kann jemand helfen:<br />
<br />
1. Gibt es irgendwelche (rechtliche, ...) Hindernisse beim entwickeln von Emulatoren?<br />
Hintergrund: Wie die die sich darüber informieren wissen gibt es inzwischen... nennen wir es pre-beta-emualtoren für XBox360, PS3 und 3DS... und Wii U. Aber diese Konsolen sind längst outdated. Niemand hat mit den neueren Konsolen angefangen obwohl die Nachfrage doch gigantisch sein müsste. Hat wirklich einfach nur niemand Lust so ein Projekt zu starten oder gibts da andere Hindernisse?<br />
<br />
2. Wäre es möglich Emulatoren kommerziell zu entwickeln? <br />
Hintergrund: Soweit ich weiß sind Emulatoren so etwas wie eine Grauzone. Solange man also keine gecrackte Firmware oder so mitliefert oder auf sonstige nicht erlaubte Dinge zurückgreift könnte man so einen Emulator dann kommerziell und auch offiziell entwickeln? Damit würde die Motivation enorm steigen und Fortschritte wären rapide! Und ganz nebenbei wären dann endlich die ganzen nutzlosen Geräte wie PS3, XBox360 ... ausgehebelt.<br />
<br />
3. Was haltet ihr generell von Emualtoren?<br />
Hintergrund: Im Prinzip sind diese ganzen Konsolen ja auch nichts weiter als PCs. Das einzige was diese irgendwie... &quot;Besonders macht&quot; ist die Steuerung. Und vielleicht dass man 100% der Leistung für die Spiele hat. Aber ständig kommen neue raus die man sich immer wieder kaufen muss. Wenn man sich aber gleich einen guten Computer kauft reicht der selbst bei grafisch anstrengenden Spielen für mehrere Jahre! Und die ganzen Controller kann man inzwischen per USB anschließen. Also wozu überhaupt Konsolen?<br />
<br />
4. Gibt es eine Programmiersprache die für Emulatoren am geeignetesten ist?<br />
Hintergrund: Ich hab viele Emualtoren gesehen die mit C/C++ geschrieben wurden. Und nur ein &quot;expermenteller&quot; GBA Emulator verwendet C#. Sind imperative Sprachen da irgendwie besser oder wäre es mit C# und objektorientierten Konsorten vielleicht noch einfacher?</div>

			<guid isPermaLink="true">emulator-222/ueberlegungen-zu-emulatoren-fuer-spielekonsolen-39046</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Warum dauert die Programmierung eines Emulators so lang?</title>
			<link>emulator-222/warum-dauert-programmierung-eines-emulators-so-lang-36381?goto=newpost</link>
			<pubDate>Sun, 15 Feb 2015 11:06:21 GMT</pubDate>
			<description>Hi ich wollte mal fragen: 
Warum zur Hölle dauern die Emulatoren so lange? Ich bin kein Experte darum wende ich mich an euch aber soweit ich weiß ist...</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hi ich wollte mal fragen:<br />
Warum zur Hölle dauern die Emulatoren so lange? Ich bin kein Experte darum wende ich mich an euch aber soweit ich weiß ist Windows und XBox360 vom System her doch relativ ähnlich ist ja schließlich von der gleichen Firma und wird oft... meistens... vielleicht sogar immer auf der gleichen Entwicklungsumgebung gemacht. Warum ist es dann so schwer nen Emulator zu finden?<br />
Wo genau liegt denn das Problem was ist so schwierig daran? also müsste ich nen Emulator schreiben (was ich natürlich nicht kann) ... Roms enthalten Skripte, Objekte, Modelle etc diese muss man eigentlich nur lesen und umsetzen es ist ja nicht so als müsste man ein ganz anderes Spiele-System verstehen lernen.<br />
man muss die in dem Ordner enthaltenen Objekte und Modelle darstellen und skripte umsetzen ich kann mir zwar vorstellen dass das etwas dauert um es allgemeingültig zu machen aber die Konsolen sind so alt dass inzwischen schon neuere raus sind.<br />
<br />
Und beim 3DS versteh ich es noch weniger denn das ist im Grunde das gleiche wie DS nur mit dieser krüppeligen 3D-Funktion von der ich Augenschmerzen bekomme und trotzdem nicht wirklich 3D sehe ^-^<br />
<br />
Und dann noch ne kleine Frage: Würde es nicht enorm viel schneller gehen wenn man keinen allgemeingültigen Emulator zu schreiben sondern direkt die Spiele selbst in ein spielbares Format zu bringen? Ich hab mal ein Naruto PS3 Game gesehen dass zwar halt PS3 war aber auf PC spielbar war ohne Emulator. <br />
<br />
^-^ bin wissbegierig</div>

			<dc:creator>Kokujou</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">emulator-222/warum-dauert-programmierung-eines-emulators-so-lang-36381</guid>
		</item>
		<item>
			<title>XBox 360 Emulator kompilieren?</title>
			<link>emulator-222/xbox-360-emulator-kompilieren-36359?goto=newpost</link>
			<pubDate>Sat, 14 Feb 2015 12:52:22 GMT</pubDate>
			<description><![CDATA[Yo !! Momentan ist der XBox 360 Emulator "Xenia Git" raus: 
Xenia Git (2014/11/21) - EmuCR (http://www.emucr.com/2014/12/xenia-git-20141121.html)...]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Yo !! Momentan ist der XBox 360 Emulator &quot;Xenia Git&quot; raus:<br />
<a href="http://www.emucr.com/2014/12/xenia-git-20141121.html" target="_blank" rel="nofollow">Xenia Git (2014/11/21) - EmuCR</a><br />
allerdings krieg ich ihn einfach nicht zum laufen ich brauch ständig irgendwelche DLLs. Ich hab versucht mir jedes mögliche DirectX Paket runterzuladen. und auch das Windows 7 und 8 SDK aber ich brauche wohl eine XInput1_4.dll <br />
darum wollte ich euch einfach mal bitten mir dabei zu helfen das zum laufen zu bringen &gt;.&lt; ich hoffe ihr könnt mir da helfen denn wennich die DLLs einzeln runterlade gehts garnicht.<br />
ich nehme an das Projekt muss iwie selbst kompiliert werden aber ich bin einfach zu blöd dafür &gt;.&gt; ich hab zwar Visual Studio aber naja &gt;.&lt;<br />
ich hoffe ihr könnt helfen</div>

			<guid isPermaLink="true">emulator-222/xbox-360-emulator-kompilieren-36359</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Amiga (WinUAE)</title>
			<link>emulator-222/amiga-winuae-35877?goto=newpost</link>
			<pubDate>Mon, 29 Dec 2014 20:25:34 GMT</pubDate>
			<description>Ich kann mich gut daran erinnern, das ich den Amiga hatte, ich glaube Amiga 1000 weis ich leider nicht 
Aber wenn man sich die Amiga Spiele mit den...</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Ich kann mich gut daran erinnern, das ich den Amiga hatte, ich glaube Amiga 1000 weis ich leider nicht<br />
Aber wenn man sich die Amiga Spiele mit den Heutigen Spiele vergleicht, hat man schon lust wieder zu zocken =)<br />
Einer meine Schwesten Spiele wahr aber Project-X aber der Sound wahr einfach Cool<br />

<iframe class="restrain" title="YouTube video player" width="640" height="390" src="//www.youtube.com/embed/23LVfbnzaGQ?wmode=opaque" allowfullscreen="true" frameborder="0"></iframe>
<br />
<br />
<br />
Wer von euch hatte euch ein Amiga Gehabt und hatte Spass darin gehabt?<br />
Und was ist eure Bestes Amiga Spiel das man einfach zocken muss?<br />
Mein Liebliengsspiel wahr Peng =)<br />
<br />
Freue mich auf eure Kommentare</div>

			<dc:creator>Kirby110</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">emulator-222/amiga-winuae-35877</guid>
		</item>
		<item>
			<title><![CDATA[[Suche] Wii U - Nintendo 3DS Emulator]]></title>
			<link>emulator-222/suche-wii-u-nintendo-3ds-emulator-34753?goto=newpost</link>
			<pubDate>Sat, 04 Oct 2014 13:05:00 GMT</pubDate>
			<description>Gibt es einen richtig funktionierenden Wii U Emulator. 

Ich weiß zwar das es einen Wii Emulator (Dolphin) gibt doch gibt es auch einen Wii U bzw....</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Gibt es einen richtig funktionierenden Wii U Emulator.<br />
<br />
Ich weiß zwar das es einen Wii Emulator (<font color="#00FF00">Dolphin</font>) gibt doch gibt es auch einen <font color="#00FF00">Wii U bzw. 3DS Emulator.?</font><br />
<br />
<br />
<b><i><u><span style="font-family: Comic Sans MS"><font size="5"><b><u><i><font color="#00FF00">MFG Milletimisev :8</font></i></u></b></font></span></u></i></b></div>

			<dc:creator>Milletimisev</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">emulator-222/suche-wii-u-nintendo-3ds-emulator-34753</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Suche GBA Emulator für 64Bit</title>
			<link>emulator-222/suche-gba-emulator-fuer-64bit-34063?goto=newpost</link>
			<pubDate>Wed, 06 Aug 2014 18:32:45 GMT</pubDate>
			<description>Yo !! Ich verwende natürlich die ganze Zeit den VBA 1.8 beta 3 aber mir ist aufgefallen dass er nur 50% verbraucht. Mehr aus bequemlichkeit als aus...</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Yo !! Ich verwende natürlich die ganze Zeit den VBA 1.8 beta 3 aber mir ist aufgefallen dass er nur 50% verbraucht. Mehr aus bequemlichkeit als aus Not suche ich also die 64 Bit version damit ich weiter beschleunigen kann. und damits vielleicht noch etwas flüssiger läuft ^^ Mein Computer ist so schon ziemlich alt und 50% davon sind noch schlechter xD <br />
<br />
Achja und bei der Gelegenheit würde ich gerne was wissen... Was ist eigentlich so schwer daran nen 3DS Emulator zu schreiben? Die Konsole ist seit ewigkeiten draußen was ist überhaupt so schwer daran ein Spiel besteht doch nur aus Grafik Skript und Sound man muss also nur die Daten aus dem Emulator analysieren und sie selbst irgendwie in einen Sinnvollen zusammenhang bringen ist das wirklich so schwer?</div>

			<guid isPermaLink="true">emulator-222/suche-gba-emulator-fuer-64bit-34063</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Emulator um Doom zu spielen</title>
			<link>emulator-222/emulator-um-doom-zu-spielen-33194?goto=newpost</link>
			<pubDate>Tue, 03 Jun 2014 18:51:26 GMT</pubDate>
			<description>Hi Leute, 

Hab mir gerade den alten Ego-Shooter Doom runtergeladen, aber er lässt sich nicht starten weil es ein altes dos spiel ist. Welchen...</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hi Leute,<br />
<br />
Hab mir gerade den alten Ego-Shooter Doom runtergeladen, aber er lässt sich nicht starten weil es ein altes dos spiel ist. Welchen Emulator brauche ich dafür?<br />
<br />
Gruß<br />
derAllmann</div>

			<dc:creator>derAllmann</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">emulator-222/emulator-um-doom-zu-spielen-33194</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Suche PS2 Emulator mit BIOS.</title>
			<link>emulator-222/suche-ps2-emulator-mit-bios-32487?goto=newpost</link>
			<pubDate>Fri, 18 Apr 2014 11:18:43 GMT</pubDate>
			<description>Hat einer zufällig einen PS2 Emulator der gut Funktioniert würde darauf gerne Kingdom Hearts 2 spielen.</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hat einer zufällig einen PS2 Emulator der gut Funktioniert würde darauf gerne Kingdom Hearts 2 spielen.</div>

			<dc:creator>Ricardo1337</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">emulator-222/suche-ps2-emulator-mit-bios-32487</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Emulatoren für Mac OS X?</title>
			<link>emulator-222/emulatoren-fuer-mac-os-x-27921?goto=newpost</link>
			<pubDate>Wed, 06 Nov 2013 13:54:24 GMT</pubDate>
			<description>Gibt es eigentlich hoffe das ist kein Spam Emulatoren für das Mac OS X?? 

Ich suche Sega Saturn, Mega Drive, Super Nintendo, N64, PS1 und evtl wenn...</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Gibt es eigentlich hoffe das ist kein Spam Emulatoren für das Mac OS X??<br />
<br />
Ich suche Sega Saturn, Mega Drive, Super Nintendo, N64, PS1 und evtl wenn möglich PS2 :)<br />
<br />
Vielen Dank für eure Hlfe :)</div>

			<dc:creator>Pflanzenfreund</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">emulator-222/emulatoren-fuer-mac-os-x-27921</guid>
		</item>
		<item>
			<title>Suche PS3-Bios (oder funktionsfähigen Emulator MIT Bios)</title>
			<link>emulator-222/suche-ps3-bios-oder-funktionsfaehigen-emulator-mit-bios-25332?goto=newpost</link>
			<pubDate>Sat, 27 Jul 2013 11:15:03 GMT</pubDate>
			<description>Hallo zusammen :). 

Wie im Titel beschrieben, suche ich eine funktionsfähige Bios-Datei für einen PS3-Emulator, oder einen Funktionsfähigen...</description>
			<content:encoded><![CDATA[<div>Hallo zusammen :).<br />
<br />
Wie im Titel beschrieben, suche ich eine funktionsfähige Bios-Datei für einen PS3-Emulator, oder einen Funktionsfähigen PS3-Emulator MIT Bios)<br />
<br />
Habe bereits mehrfach bei Google etc. gesucht.<br />
Dort werden mir 2 Emulatoren vorgestellt.<br />
Diese kann man Downloaden (ohne BIOS-Datei). Die BIOS-Datei muss man extra Downloaden, indem man bei i-welchen Werbeangeboten teilnimmt.<br />
Diese sind meistens Viren (oder werden als solche erkannt). Selbst wenn ich diese Viren downloade (in einer VM bla bla.), darf ich die Bios-Datei nicht downloaden. <br />
<br />
Die Bios Dateien die ich auf Youtube o.ä. erhalte funktionieren ebenfalls nicht :/<br />
<br />
Hoffe mir kann jemand helfen :).<br />
<br />
Mfg Salvos</div>

			<dc:creator>Salvos</dc:creator>
			<guid isPermaLink="true">emulator-222/suche-ps3-bios-oder-funktionsfaehigen-emulator-mit-bios-25332</guid>
		</item>
	</channel>
</rss>