Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: Auto Kauf nur welches ?

    Rentern haben sehr oft gute gepflegte Autos. Meine Cousine bekam damals einen Top 4er Golf von ner Frau die nicht mehr fahren durfte. Auto stand nur in der Garage rum.
    Aber wie Caxxoz schon sagte wähle dien Auto gewissenhaft und vorallem solltest du auf Preise bei Versicherungen achten.

  2. The Following User Says Thank You to Y zu dem K For This Useful Post:

    DnL (21.02.2012)

  3. #12
    Avatar von Prinzessin
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 461 Times in 363 Posts

    Standard AW: Auto Kauf nur welches ?

    Hol dir einen Mitsubishi Colt!
    Er ist klein, süß und in den Versicherungen relativ okay.
    (Ich bezahle ca. 80€ pro Monat.)
    Außerdem fährt er sich super, sagt sogar mein Daddy,
    obwohl er auf große Autos steht.
    XD



    [ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,
    weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!



    Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3




  4. #13
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: Auto Kauf nur welches ?

    VW Golf oder Opel Corsa. Sind schön klein & gut empfohlen :b

  5. #14
    Avatar von dulgon
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    39
    Thanked 17 Times in 2 Posts

    Standard AW: Auto Kauf nur welches ?

    Ich würde dir zu Opel Corsa raten. Billig im Unterhalt

    Golf 3 tu dir das bloß nicht an. Die sind richtig anfällig und viel zu teuer in den Steuern.

  6. #15
    Avatar von Jura
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    196
    Thanked 165 Times in 105 Posts

    Standard AW: Auto Kauf nur welches ?

    Zitat Zitat von Prinzessin Gina Beitrag anzeigen
    Hol dir einen Mitsubishi Colt!
    Er ist klein, süß und in den Versicherungen relativ okay.
    (Ich bezahle ca. 80€ pro Monat.)
    Außerdem fährt er sich super, sagt sogar mein Daddy,
    obwohl er auf große Autos steht.
    XD
    960€ im Jahr an Versicherung ist teuer. :o
    Colt rostet zu schnell.
    Generell würde ich Dir kein Golf empfehlen, da Golf an 1. Stelle steht, wo in der Versicherung richtig teuer wird, da jeder 5. ein Golf fährt und nunmal viele Unfälle vorkommen, wo Golf im Spiel war.

    Ford Fiesta, Ford KA, Opel Corsa, Fiat Punto (für 1000€ schwer zu finden, kommt aber drauf an wo du wohnst)

    Joa, für weitere Fragen, kannst gerne Fragen.
    Bin gerade auch auf Autosuche, heute wird wieder eins angeschaut.
    Geändert von Jura (22.02.2012 um 02:03 Uhr)

  7. #16
    Avatar von Baum
    Registriert seit
    08.09.2019
    Beiträge
    94
    Thanked 21 Times in 17 Posts

    Standard AW: Auto Kauf nur welches ?

    Immer wieder aktuell ist die Frage, welches Auto man kaufen kann und soll. Allerdings ist eine solche frage nicht zu beantworten, da alle Autos Fehler ab Werk haben.

    Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor werden zunehmend durch Sanktionen vom Staat verdrängt. Einerseits wir Kraftstoff durch die jährlich steigende CO2 Abgabe bpb.de immer teurer. Umweltzonen Umweltbundesamt verbieten Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor die Einfahrt. "Ab 2021 wird für neue Autos mit hohem Spritverbrauch eine höhere Kfz-Steuer fällig. " ADAC.

    Elektro Auto werden mit steigenden Strompreisen im Unterhalt permanent teurer. Elektroauto-news.net "Rechtliche Grundlagen der E-Auto-Entsorgung. Grundsätzlich ist die Entsorgung von Elektroautos klar gesetzlich geregelt. Die AltfahrzeugV verpflichtet Autohersteller zur kostenlosen Rücknahme und fachgerechten Entsorgung ihrer Fahrzeuge." Sonderabfall-wissen.de. "Im Falle eines Unfalls kann der E-Auto-Akku beschädigt werden – weiterhin kann es zu Bränden oder Explosionen kommen. Die Sicherheitsvorkehrungen beim Abtransport eines Wracks sind daher außergewöhnlich hoch" RuV.de

    Gewährleistung ist gesetzlich Pflicht beim Verkauf eines gebrauchten Kraftfahrzeuges. www.bvfk.de. Was sich zunächst positiv für den Käufer eines gebrauchten Kraftfahrzeuges anhört hat zu Folge dass Fahrzeuge die älter als 8 Jahre oder mehr als 80.000 km haben in den Export gehen und somit auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Kraftfahrzeuge haben geplante Obsolenzen. Früher rosteten die Autos und der Aufwand sie zu reparieren wurde zu groß und ersetzte sie für ein neues Auto. Mittlerweile hat sich der Rostschutz wesentlich verbessert und die Automobilhersteller bauen andere, teure Reparaturen ein um das Auto zu ersetzen. Ein par Beispiele: "Die meisten unserer Kunden hatten Mercedes Steuerketten Probleme. 2012 deckte AUTO BILD Fertigungsfehler bei TSI-Steuerketten auf. Volkswagen versprach großzügige Kulanz – doch viele Kunden bleiben auf den Kosten sitzen. " whataskgermany.com. Ford-Serviceaktion: Zahnriemen kann ausfallen. Autoservicepraxis.de BMW 316i und 318i Motoren (N42/N46), längen sich die Steuerkette frühzeitig und einen kapitaler Motorschaden verursachen. Gebrauchtwagenberater.de. Citroen C5 Der 1,6-Liter-Vierzylinder mit 120 PS (1.6 VTi) bzw. 156 PS (1.6 THP) wurde in Zusammenarbeit mit BMW entwickelt und war ab Juni 2010 im Programm. Die steuerkette längt sich und verursacht einen Motorschaden. Gebrauchtwagenberater.de

    Es gibt kein Auto das einfach nur fährt, das man zum kauf empfehlen kann. Jedes Fahrzeugmodell hat ein vom Werk eingebauten Fehler der später für den Autobesitzer kostspielig wird. Zum anderen wird man keinen bezahlbaren Gebrauchtwagen finden, da Autohändler Gebrauchtwagengewährleistung fürchten und deshalb Gebrauchtwagen in den Export schicken. Deshalb ist es gleichgültig welches Fahrzeug man kauft, jedes wird den Fahrzeugbesitzer mehr kosten als er einkalkuliert hat.

  8. #17
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Auto Kauf nur welches ?

    Einen alten 200er Benz Diesel kaufen, H-Kennzeichen beantragen, damit kann man dann auch in die Umweltzone gurken!
    Steuer -> 176€
    Fährt ggf. auch mit Pflanzenöl
    Fast unkaputtbar, ausser Rost.

    Finger weg von dem Elektroschrott!
    Nach dem Lebensende des Akkus ist so ein Teil Kernschrott (wirtschaftlicher Totalschaden).
    Wir werden sehen was passiert wenn die E-Karren beim Verwerter aufschlagen, wieviel der Halter drauf legen muss um so ein Ding zu entsorgen.

    Alles noch vollkommen ungeklärte Fragen, aber gehypt bis der Heilpraktiker kommt.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  9. #18
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Auto Kauf nur welches ?

    Nicht in Kauflaune: 2023 wollen viele Deutsche kein neues Auto anschaffen. Dass man sich Autofahren erst einmal leisten können muss, ist nichts Neues. Wegen der Spritpreise fahren viele Deutsche weniger Auto – und auch der Kauf eines neuen Fahrzeugs kommt für 56 Prozent der Deutschen laut einer Umfrage im Jahr 2023 nicht infrage. www.24auto.de

    Das Jahr 2023 bringt für viele Menschen Teuerungen und wird vielen die Autokauflaune verderben. Wirst du dir ein Auto kaufen?

  10. #19
    Avatar von Arximed
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Auto Kauf nur welches ?

    Hallo alle zussammen,
    ich kann nur sagen von meine erfarung. ich habe mein Golf 4 Bj.2001 als Jahreswagen gekauft. Hab im immer noch. Ja 2.0 L Motor hebt ewig. Heute hab ich 175T, ich fahre nicht viel. Das Auto hat keine grosse ansprüche Öl wechsel und Öl Filter.

  11. The Following User Says Thank You to Arximed For This Useful Post:

    Fritz (09.01.2023)

  12. #20
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Auto Kauf nur welches ?

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Wegen der Spritpreise fahren viele Deutsche weniger Auto
    Das ist Bullshit!
    Letztes Jahr, und auch schon Anfang diesen Jahres, konnte ich auf den BABs KEINEN markanten Rückgang
    des Verkehrs erkennen, die Staus sind immer noch vorhanden und die Deppen die kein Autofahren können gibt es auch noch.

    Und wenn ich sehe wie die Tankstellen stellenweise "Belagert" werden, kann der Sprit nicht teuer genug sein.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Kauf] Komplettes Paket - Gaming
    Von Gangstersheep im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 14:57
  2. S: Top Elven kauf umgehen.
    Von OneWorld im Forum Sonstige Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 17:18
  3. Smartphone kauf
    Von pukker im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 16:32
  4. Kauf einer xBox360
    Von Kolle1991 im Forum Microsoft Xbox
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 14:57
  5. auto kauf
    Von helfen im Forum RealLife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 15:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.