1. #1

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard Autoschlüssel nachmachen lassen für Golf 4?

    Abend,

    ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Golf 4 (Bj 99) gekauft mit ZV - leider war nur noch ein Schlüssel vorhanden. Damit ich am Ende noch einen habe, falls der mal irgendwie abhanden kommt, wollte ich mir einen Schlüssel nachmachen lassen.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob Schlüsseldienste - wie z.B. Mister Minit einen solchen Autoschlüssel nachmachen können (da diese ja einen Transponder drin haben) - oder ich nun zu einer VW-Werkstatt gehen müsste und mir dort den Ersatzschlüssel bestellen muss? Letzteres wird höchstwahrscheinlich etwas an Geld kosten, da der Schlüssel im Endeffekt ja auch angelernt werden muss - wisst ihr wie viel das ungefähr sein wird bei einem Golf 4 (Bj 99)?

    Eventuell hatte ja jemand auch bei einem VW das Problem mit einem anderen Modell gehabt und weiß da nun mehr.

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 228 Times in 155 Posts

    Standard AW: Smalltalk

    Janis, ich sehe deinen Thread gerade. Wir hatten das selbe Problem. Haben ebenfalls 'n 4er und 5er Golf das war aber beim 5er so. Mit so einem Plastik Dingen, kp wie das heißt, kannst du nachweisen, dass es dein Auto ist und ohne dieses Dingen fertigen die keinen Schlüssel an. Allerdings war das ohne Zentralverriegelung. Mit Zentralverriegelung hat es bei meinem Vater seinem Ford Galaxy 150 Euro gekostet und sollte in etwa auch der selbe Preis beim VW Golf sein. Dazu einfach im nächsten VW-Autohaus vorbei schauen.

  3. #3

    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Autoschlüssel nachmachen lassen?

    Hat der Schlüssel nen WFS Chip ? Kostet so 140 € mit Chip ohne 50€ ungefähr Ab zu Autohaus Wendt

  4. #4

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: Autoschlüssel nachmachen lassen?

    Danke Sinan für die Antwort
    Ich selber habe nur den Zweitschlüssel - der Hauptschlüssel sowie der eigentliche Plastikschlüssel sind vom Vorbesitzer (einer der 4) irgendwie verschlurrt worden. Hatte gehört, das der Fahrzeugschein + Personalausweis als Nachweis reichen soll, das einem das Auto gehört.

    150€ ist schon etwas happig - wenn man bedenkt das ich eventuell vor hatte 2 Schlüssel anfertigen zu lassen, werde morgen oder wenn ich Zeit habe mal bei dem VW-Autohaus vorbeischauen und hoffe, dass es nicht soo teuer sein wird.
    -----
    @Jonny: War auch am überlegen morgen zu Wendt zu fahren, aber wollte mal schauen was so auf mich zu kommt. Ich hoffe mal, dass es bei 2 Schlüsseln billiger wird, haha^^

  5. #5

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Autoschlüssel nachmachen lassen?

    Ältere Autoschlüssel kann man beim Schlüsseldienst nachmachen lassen. Neuere Generationen kannst du nur beim Fachhändler bestellen. Wenn du vorher keine Zentralveriegelung gehabt hast, mußt du dein Auto erst umrüsten lassen. Die Fernbedienung allein reicht leider nicht aus... LG Detlef


    Quelle: Kann ich meinen Autoschlüssel nachmachen lassen? (Auto, Schlüssel)


    Ja es ist möglich, aber wenn man wirklich nur einen Schlüssel bekommt kann auch die Gefahr sein, das die Person diesen irgendwo hat und das Auto leicht wieder mitnehmen kann


    Schlssel oder Autoschlssel nachmachen lassen? Hier finden Sie Ihren nchsten Schlsseldienst | Autoschlssel.com
    Geändert von Bazs (04.08.2013 um 21:50 Uhr)

  6. #6
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Autoschlüssel nachmachen lassen?

    Zitat Zitat von Nachto Beitrag anzeigen
    Hatte gehört, das der Fahrzeugschein + Personalausweis als Nachweis reichen soll, das einem das Auto gehört.^
    Fahrzeugschein? Würde ich mich definitiv nicht drauf verlassen. Wenn überhaupt, würde als Beweis, dass es dein Auto ist, der Fahrzeugbrief gelten.

  7. #7

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    123
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Autoschlüssel nachmachen lassen?

    Es sollten beide Dinge mitgebracht werden, Fahrzeugschein, Führerschein/Personalausweiß. Einfach damit gesehen wird es ist dein Auto und Du bist kein Dieb, immerhin kann das Auto auch geklaut sein und ein Depp hat die Papiere drin gelassen dann wird zusätzlich noch der Personalausweiß kopiert.

Ähnliche Themen

  1. Suche jemand der mir ein Bild eines Profil nachmachen könnte
    Von DarkRiverCoke im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:31
  2. suche jmd der bild nachmachen kann
    Von Bazs im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 16:13
  3. Vernünftige Auto Boxen Golf 6 GTI
    Von Roxithro im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 19:43
  4. 10.000 Euro für Merkels Golf
    Von Bossover im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 16:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.