1. #1
    Avatar von Festplatte
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    167
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard Bares Geld sparen beim Überholen auf der Autobahn!

    Wer auf der Autobahn im Stau schnell vorankommen muss, kommt am günstigsten weg wenn er ein Blaulicht benutzt. Das kostet nur 20€ Geldstrafe!
    Über den Standstreifen überholen ist am 2. günstigsten und kostet 50€ Geldstrafe + 1 Punkt in Flenzburg.

    Seht selbst


  2. The Following 2 Users Say Thank You to Festplatte For This Useful Post:

    Chrissy (15.05.2015), rVs14 (17.05.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Bares Geld sparen beim Überholen auf der Autobahn!

    Großschreiben kennen die anscheinend nicht. Naja die deutschen Gesetz sind teilweise schon merkwürdig

    Aber der Tipp die Blaulichter auf Vorrat zu kaufen ist gut
    Geändert von MHRCube (15.05.2015 um 01:13 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    Festplatte (15.05.2015)

  5. #3

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Bares Geld sparen beim Überholen auf der Autobahn!

    Wenn man sich oft genug damit erwischen läßt gibt es sicher Ärger....

  6. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Bares Geld sparen beim Überholen auf der Autobahn!

    Kleiner Tipp, ich Zitiere:
    Auch wer notorisch nur gegen Ordnungsvorschriften verstößt, ist nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen.
    Den Rest bitte hier nach lesen -> Zu viele Knöllchen kosten den Führerschein | Recht | Haufe
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Fitty (16.05.2015), Jokuu (16.05.2015)

  8. #5
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: Bares Geld sparen beim Überholen auf der Autobahn!

    Darkfield hat natürlich Recht. Ich denke aber auch, dass dieses ganze Video nicht all zu ernst zu nehmen ist. Es scheint mir mehr darauf Aufmerksam machen zu wollen, dass alltäglichere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommen viel härter bestraft werden wie wenn man einfach mit Blaulicht fährt. Das finde ich in der Tat überraschend, hätte man es doch eher anders herum erwartet.

    Im Alltag sollte man all dies nicht wirklich anwenden. Aber es ist doch gut zu wissen wenn man ein wirklicher Notfall anstehen sollte. Beispielsweise die Freundin wird schwanger und es tut Not, in einem Stau schnell voranzukommen. Da wäre ein Blaulicht auf dem Dach schon nützlich, die 20€ Strafe würde ich dafür in Kauf nehmen.
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  9. #6
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Bares Geld sparen beim Überholen auf der Autobahn!

    Tipp: Nimm eine Stoppuhr und mache folgendes Experiment.
    -Fahre an einem Tag Morgens defensiv zur Arbeit. Immer schön rechts fahren, Abstand zum Vordermann lassen, andre Einscheren lassen. Du wirst merken du kommst entspannt zur Arbeit an. Unterwegs hast du zeit, einen Kaffee während der fahrt zu trinken, ohne dass der Kaffee verschüttet durch die Fahrweise.
    - Am nächsten Tag versuche möglichst schnell zur Arbeit zu kommen. Fahre auf der Einfädelspur bis ganz vorne, nutze jedes bisschen Platz aus.
    Du wirst über das Ergebnis überrascht sein, dass es fast gar keinen Zeitunterschied gibt. Allerdings wirst du feststellen, dass wenn du defensiv fährst, viel sicherer und Stress freier an deinem Ziel ankommst. Durch das schnelle fahren bist du im Glauben schneller anzukommen, tatsächlich bist du nur unmerklich schneller.
    Durch aggressives fahren erhöht sich der Kraftstoffverbrauch und der verschleiß am Fahrzeug.
    Geändert von Fritz (18.05.2015 um 08:20 Uhr)

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (18.05.2015), Jokuu (17.05.2015)

Ähnliche Themen

  1. Wie schaffe ich es Geld zu sparen?
    Von User im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2023, 05:35
  2. Wo am besten Geld für eigene Wohnung sparen?
    Von Casper <3 im Forum RealLife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 00:10
  3. Amazon Versandkosten sparen
    Von Minecraft im Forum OffTopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 20:42
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 00:46
  5. USA rechts überholen
    Von Essah im Forum RealLife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.