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  1. #61
    Avatar von Fritz
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    Standard AW: Elektroauto Privilegien

    Umweltbonus läuft aus. Mit dem Umweltbonus hat die Bundesregierung deutlich mehr E-Autos auf die Straßen gebracht. Diese Förderung ist nun ausgelaufen. Neue Anträge können nicht mehr gestellt werden. Bundesregierung.de/18. Dezember 2023

    Pkw-Neuzulassungen März 2024: Krise bei den E-Autos. ADAC.de

    Der preisgünstige Strom an den Ladesäulen für E-Autos ist Geschichte. Mittlerweile steigen die Preise flächendeckend an, der Kostenvorteil gegenüber Diesel schwindet. Auto-Motor-und-Sport.de/13.04.2022

    Darauf haben sich Merkel und die Autolobby geeinigt. Die Bundesregierung will der Autoindustrie für den Umstieg auf E-Antriebe weitere Milliarden geben. Spiegel.de/18.11.2020

    Warum sich die Autovermieter Hertz und Sixt von Tesla trennen. Zu den Gründen für den Strategiewechsel verwies der Vermieter auf hohe Kosten für Reparaturen und Schäden bei den Elektrofahrzeugen. Die Ausgaben für Reparaturen nach Unfällen insbesondere bei Elektroautos seien im vierten Quartal hoch gewesen, teilte das Unternehmen mit. Handelsblatt.com

    Die Begeisterung für das Elektroauto lässt plötzlich nach, woran kann das liegen? Für das Elektroauto gab die Bundesregierung sehr viel Geld aus. Förderung an die Automobilindustrie, Förderung Neuwagenkauf und Förderung für Ladesäulen. Nun scheint es dass Elektroauto bei den Neuwagenkäufern nicht mehr beliebt sind und immer weniger Elektroauto verkauft werden. Gosse Autovermietungen nehmen Elektroauto aus ihrem Angebot.
    Kann es sein, dass immer mehr Menschen auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen und sich kein neues Auto kaufen, dadurch die Nachfrage nach Elektroneuwagen sinkt?

  2. #62
    Avatar von Darkfield
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    Standard AW: Elektroauto Privilegien

    Wenn doch die Automobil-Industrie so stark gefördert wurde/wird, wo bitte ist dann die Vergünstigung für den Käufer?
    Der Zahlt erst einmal den "Normalen" Preis um dann eine weitere Förderung beantragen zu müssen.

    Warum verstehe ich dieses Modell der Subventionen immer weniger!

    Hersteller entwickeln, bauen, verkaufen - im Preis ist dann die Umlage der Entwicklung enthalten (Vereinfacht ausgedrückt).
    Wir aber blasen den Herstellern noch jede Menge Zucker in den Arsch - Wofür, damit Aktionäre noch mehr Dividenden erhalten,
    obwohl Stellen abgebaut werden und Produktionen ins Ausland verlagert werden?

    Ich wäre für eine sofortige Beendigung dieses Subventionssumpfs, und somit die Umverteilung von Geldern die viele erwirtschaften
    um einige Wenige noch reicher zu machen.

    Politiker sollen nicht mehr unser Geld verwalten, sondern mal Ihren Job machen für den die von uns (der Mehrheit) intronisiert wurden.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

    Der Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Fritz (08.04.2024)

  4. #63
    Avatar von Fritz
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    Standard AW: Elektroauto Privilegien

    Social Leasing könnte 800.000 E-Autos auf Deutschlands Straßen bringen. In Deutschland sind Elektroautos für viele Menschen nach wie vor kaum bezahlbar. 800.000 Haushalte mit niedrigem und mittlerem Einkommen könnten bis 2032 durch vergünstigte Leasingraten an erschwingliche E-Autos kommen, www.rnd.de

    Bisher wurden zunehmend mehr Anlagen die Strom produzieren aber niemand hat sich Gedanken gemacht wie Strom für die Zeit gespeichert werden kann wenn weder Wind noch sonne Strom liefern.
    Zunehmend werden Elektroauto gefördert, aber niemand hat sich Gedanken darüber gemacht warum Elektroauto zögerlich verkauft werden. Demzufolge werden auch von dieser Förderung diejenigen Profitieren die das Geld haben um sich Klimaneutrales fahren zu leisten.

    Wenn alle Mieter in einem 20 Parteien Haus und mehr sich eine Ladestation auf ihren Parkplatz stellen möchten um ihr Elektroauto zu laden werden sicher größere Probleme zu lösen sein. In der Urlaubszeit, wenn alle mit dem Elektroauto unterwegs sind wird sich nicht nur die Frage nach einer freien Ladestation sondern auch nach der Strommenge stellen um alle Elektroauto zu laden. Werden dann noch die LKW auf Elektroantrieb umstellen, werden auf die Stromanbieter noch größere Probleme zukommen.

  5. #64
    Avatar von Ahnungsloser
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    Standard AW: Elektroauto Privilegien

    Elektroauto: Bundestag verlängert Steuerbefreiung um fünf Jahre. Um mehr batterieelektrische Autos schneller auf die Straße zu bringen, wird die Steuerbefreiung länger als geplant fortgeführt. Das beschloss der Bundestag. Damit der Kauf von Elektroautos attraktiver wird, hat der Bundestag deren Befreiung von der Kfz-Steuer um fünf Jahre verlängert. E-Autos, die bis Ende 2030 erstmals zugelassen werden, bleiben durch diese Gesetzesänderung bis zu zehn Jahre lang von der Steuer befreit, maximal bis 31. Dezember 2035. www.heise.de

    Jede Förderung bedeutet, dass die Bürger mit Steuergeld in die Richtung der Politik geführt werden sollen. Autokäufer wollen nicht freiwillig Elektroauto kaufen, die politik will aber ihre Ziele erreichen und verteilt Geld von den Bürgern, Steuergeld. Würden Autokäufer einen Vorteil erkennen, wären Förderungen überflüssig.

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