1. #1

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard Brauche Tipps bez. Auto sprayen usw.

    Guten Abend Community,

    ich bräuchte Tipps im Bereich Lackieren/Sprayen beim Auto und zwar will ich bei mein Auto (Siehe Bild im Spoiler) den Lack bisschen überfärben da auf der hinteren Seite kleine Kratzer sind die durch's entfernen von Blümchen entstanden sind und nicht mehr so schön aussieht.

    Meine Frage nun ist, wie könnte ich es am besten machen, welche Form eignet sich da gut bei einen Opel Corsa B und welchen Lack/welches Spray nutze ich dafür am besten(Farbe usw.)?

    Ich möchte jetzt einfach etwas mehr an mein Auto ändern was halt auch nicht so kostspielig ist, was man halt "Gut und Günstig" machen kann^^

    Würde mich freuen wenn jmd der vlt etwas aus den Bild was im Spoiler ist bisschen ändert mit der Form und der Farbe usw...

    MfG,

    Bazs

  2. #2

    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    143
    Thanked 50 Times in 32 Posts

    Standard AW: Brauche Tipps bez. Auto sprayen usw.

    Lass es bleiben. Kann ja nur schief gehen. Mit der Spraydose machst du mehr kaputt, als es schon ist. Die "Mischung" von Lack, Verdünnung, ggf. Härter ist anders als beim Lackieren mit der Pistole, somit erhältst du ein anderes Ergebnis. Wenn es dann einigermaßen "gut" aussehen soll, brauchst du einiges an Werkzeug, womit du preislich entweder einen neuen Corsa kaufen kannst oder ein professioneller Lackierer dir die halbe Karre neu lackiert. Außerdem musst du ein Gefühl kriegen, wie du den Lack mischt und wie du mit der Pistole umgehst. Außerdem musst du zum Lack die Pistole passend einstellen. Den passenden Farbton bei einem alten Auto zu finden ist auch nicht einfach, weil der Farbcode (laut Papieren) anders ist, als der aktuelle Lack. Den Zugang zu einer Lackierkabine solltest du auch haben.

    Hoffe mal, ich konnte dir dein Vorhaben ausreden.. Lass lieber die Finger davon ^^

  3. #3
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.517
    Thanked 1.411 Times in 893 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Brauche Tipps bez. Auto sprayen usw.

    Du könntest Decorstreifen verwenden um die Stellen abzudecken.
    Alternativ abkleben und Schwarz matt walzen oder sprühen. Rote Streifen, fertig ist der Renner.

  4. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.081
    Thanked 1.807 Times in 1.289 Posts

    Standard AW: Brauche Tipps bez. Auto sprayen usw.

    Mal einen Lack-Doktor aufsuchen und sich ein Angebot erstellen lassen,
    solche Spot-Lackierungen liegen oft nur im 100€ Bereich.

    Und wenn es nur Kratzer sind, könnte eine ordentliche Politur schon ausreichend sein.
    Das bedeutet aber das es keine Kratzer sind die bis aufs Blech gehen!

    Mal eine blöde Frage:
    Wie hat man da den Aufkleber entfernt, dass da Kratzer entstehen, mit einem 80er Schmirgel?
    So ein Heissluftfön bewirkt wahre Wunder.
    Geändert von Darkfield (29.10.2014 um 07:11 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. #5
    Avatar von 19Madd91
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    178
    Thanked 42 Times in 37 Posts

    Standard AW: Brauche Tipps bez. Auto sprayen usw.

    meine schwester hatte bis vor kurzen einen blauen corsa b das sah gut aus ;D

    aber wie die anderen sagen selbst mit Spraydose ran zugehen ist schwer
    wenn du es nicht gelernt hast oder selbst auf der straße nicht aktiv warst würde ich dir davon abraten


    entweder du machst neue "sticker" drauf die dir vill. besser gefallen
    oder du suchst eine lackiererei auf (preise vergleichen!)
    du könntes auch mit dem farbcode zu einem autoteile laden gehen und dir etwas lack anmischenlassen es fält nicht so sehr auf bei KLEINEN kratzer
    frag freunde/bekannte die eventuell ahnung von lackieren haben (auto und wand ist unterschiedlich)

    es gibt da video möglichkeiten was du machen möchtes vill. solltes du dir im internet vorab infos holen an optischen veränderungen da du selbst meintes das du einiges machen möchtes und mit persönlich ^^ gefällt dieses grün beim corsa überhaupt nicht aber nunja gut das ist meine persönliche meinung

  6. #6

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Brauche Tipps bez. Auto sprayen usw.

    Spraydose und Auto

    Der Corsa B ist vielleicht wenn er gut ist noch 500 Euro wert. Da steckst du mehr Geld rein, als das Kack Teil wert ist. Hol dir für ein paar Euro irgendelche Aufkleber und kleb die drauf. Ich hatte selber einen noch ja so ziemlich guten Corsa B und habe das Ding gegen ein paar neue Bremsen für mein neues Auto getauscht, weil die scheiß Teile nichts wert sind

  7. #7
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.517
    Thanked 1.411 Times in 893 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Brauche Tipps bez. Auto sprayen usw.

    Hier ein Beispel wie Schwarz matt und Orange Streifen aussehen kann:

    Google-Ergebnis für http://www.cam-shaft.de/img_de/bildergalerie/547/8862.jpg

Ähnliche Themen

  1. Tipps für ein kostengünstiges Auto
    Von Ektoplazm im Forum RealLife
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 07:01
  2. [VB] Brauche jemaden
    Von AmJano im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 14:09
  3. [Liebe] Brauche Hilfe -.-
    Von Disturbed im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:46
  4. [SAMMELTHREAD] Ich brauche Teamfight
    Von Bazs im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 19:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.