1. #1

    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    143
    Thanked 50 Times in 32 Posts

    Standard Cinch Anschlüsse für DVB-T und Rückfahrkamera

    Hey, hätte eine Frage an die Leute die sich ein wenig mit den ganzen Radioanschlüssen auskennen. Ich möchte mir nämlich demnächst ein neues Autoradio mit Android holen und diversem Schnickschnack. Das Radio bietet zu 100% einen Anschluss für eine Rückfahrkamera.

    Nun sieht man auf folgendem Bild zwei Video Ausgänge und einen Video Eingang:
    http://www.autopumpkin.com/skin/fron...%20VW%2020.jpg

    Ich denke mal, dass man die Kamera unter Video Eingang anschließen muss. DVB-T müsste man meiner Meinung nach ebenfalls unter Video Eingang anschließen (jaja, den roten und weißen Cinch ebenfalls). Stimmt diese Theorie oder täusche ich mich? Gibts denn irgendeinen "Cinch-Teiler", sodass ich beide Geräte unter einen Cinch anschließe, aber nur einen davon zeitgleich nutzen kann?

    Der Hersteller bietet in seinem Sortiment einen DVB-T Receiver an, aber es steht nirgendwo, dass es mit diesem Radio kompatibel ist oder nicht.

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Cinch Anschlüsse für DVB-T und Rückfahrkamera

    Es kommt auch drauf an, was für Ausgänge der von dir erwähnte DVB-T Receiver bietet.

    Nenn uns doch mal bitte den genauen Namen des Radios und des Receivers, dann kann man dir auch besser helfen

  3. #3

    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    143
    Thanked 50 Times in 32 Posts

    Standard AW: Cinch Anschlüsse für DVB-T und Rückfahrkamera

    Dachte das Bild mit den Eingängen und das Wissen, dass es einen Video und zwei Audio Anschlüsse am Receiver gibt, ausreicht ^^

    Radio: Pumpkin Android 4.4 kitkat Plug and Player Car Stereo GPS Navigation System For VW/Skoda/Seat Support 1024*600 at autopumpkin.com
    Receiver: External Digital TV Box DVB-T for Car Stereo - TV Box - Auto Accessories

    Nehme wahrscheinlich einen anderen Receiver aufgrund der Qualität, aber die sind vom Aufbau her gleich.

  4. #4

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Cinch Anschlüsse für DVB-T und Rückfahrkamera

    Habs mir jetzt mal grob angeguckt.

    Die Kamera (beim Radio nicht mit enthalten) wird einfach an den vorhanden V-IN Anschluss angeschlossen,
    und der Receiver dann, logischerweise, auch an den V-In Anschluss (und zusätzlich R-IN und L-IN für den Sound).

    Problematisch ist es leider dadurch, da das Gerät leider nur einen V-IN Anschluss hat.
    Könntest es höchstens mal mit einem Cinch Y-Kabel versuchen, Erfolg kann dir hier allerdings nicht gewährleistet werden,
    da das Radio Automatisch die Kamera (und/oder den Receiver bei Anschluss über Y-kabel) beim einlegen des Rückwärtsganges einschaltet,
    und so ggf. das falsche Gerät aktiviert wird.

    Müsstest es dann also entweder ausprobieren, oder eine kleine Cinch Weiche installieren, und dann halt ggf. per Knopfdruck von Receiver auf Kamera umschalten.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to colasuchti For This Useful Post:

    DotNet (17.06.2015), Pattey (16.06.2015)

  6. #5

    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    143
    Thanked 50 Times in 32 Posts

    Standard AW: Cinch Anschlüsse für DVB-T und Rückfahrkamera

    Also so wie ich es mir gedacht habe. Wenn man den + Pol der Kamera an den Rückstrahler anbindet, geht die Kamera nur an, wenn man den Gang einlegt. Also müsste sogesehen TV laufen, wenn ich den Receiver anmache und die Rückfahrkamera, wenn ich den Gang einlege. Werde die Sachen bestellen und einfach mal ausprobieren. Ansonsten gehts zurück

  7. #6

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Cinch Anschlüsse für DVB-T und Rückfahrkamera

    Wie genau das mit der Kamera funktioniert, kann ich dir nicht sagen (da wir nicht wissen, um welche es ich handelt etc).
    Jedoch steht beim Radio extra dabei, das die Kamera automatisch aktiviert wird, sobald man den Rückwärtsgang einlegt.

Ähnliche Themen

  1. Telekom drosselt DSL Anschlüsse runter
    Von ThunderStorm im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 20:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.