Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Gutes (!) Anfängerauto?

    Ich kann Volkswagen empfehlen. Habe über die Jahre mit VW letztlich die besten Erfahrungen gemacht.

  2. #12
    Avatar von daytrader
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    50
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Gutes (!) Anfängerauto?

    einen Neuwagen bekommst du für das Geld leider nicht, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das beste Preisleistungsverhältnis machst du bei Autos mit 3-4 Jahren. den der 1. Besitzer hat es neu gekauft u. hütet es bis zum Schluß. Oft haben Sie nichtallzu vielekm runter u. Werkstatt gepflegt wegen der Garantie. Zudem haben Sie in dem Alter meist schon über sie die Hälfte des Des Wert vom Neupreises verloren. Bei Peugeot, Opel,CIA o. Skoda kannst du da echte Schnäppchen machen. Von nem gebrauchten Fiat rate ich lieber ab ausser du hast nen Schrauberkumpel. ich kaufe meine Autos auch mit 4Jahren für kleinesGeld fahr sie 4 Jahre und bevor die großen Reparaturen kommen abstoßen. so günstig kann Auto fahren sein

  3. #13

    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    23
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Gutes (!) Anfängerauto?

    Hi,also ich kann dir eigentlich aus Erfahrung nur raten ein Auto mit etwas mehr PS zu nehmen gerade dann wenn du dich für einen Passat bzw ein Auto in der größe entscheiden solltest weil meiner Meinung nach ist es besser etwas schneller beschleunigen zu können gerade beim überholen und ausserdem ist man das ja auch aus dem Fahrschulauto gewohnt und wenn dann in einen Polo mit 45-60 Ps steigt ist das ein riesiger Unterschied und ich glaube nicht das es so schön ist wenn man dann aufeinmal beim überholen merkt oh irgendwie geht hier alles langsamer als in der Fahrschule.Was das Auto an sich angeht die Frage ist fährst du viel Stadt bzw allgemein viel mit dem Auto sind es Lang oder Kurzstrecken?Bei Land-und Langstrecken würde ich dir aufjedenfall einen Diesel empfelen in der Steuer und Anschaffung etwas teurer lohnt sich aber bei vilen Km defenitiv

  4. #14

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Kaufberatung: Gutes Anfängerauto?

    Opel Corsa D
    Solide verarbeitet (für einen Opel) und aufgrund der Stückzahl günstig zu haben.
    Aber erst ab 1.4l zu gebrauchen

  5. #15

    Registriert seit
    21.12.2015
    Beiträge
    12
    Thanked 6 Times in 2 Posts

    Standard AW: Kaufberatung: Gutes Anfängerauto?

    Für Anfängerautos sollte man vor allem auf den Zustand gucken und weniger, welches Modell es genau ist.

    Es gibt ein Fahrzeug, das man für Anfänger empfehlen kann. Das ist der Daihatsu Cuore L251 (ab Modelljahr 2003, 43kW/58 PS). Klar gibt es auch dort Sachen, auf die man achten muß:

    1.: Der Wagen ist ab Werk nicht sehr gut gegen Rost geschützt. Wenn man ein (nahezu) rostfreies exemplar bekommt, sollte man ihm eine Hohlraumversiegelung gönnen und dann hat man Ruhe.

    2.: Die Wartung sollte penibel eingehalten werden. Also nur einen nehmen, wo das immer pünktlich gemacht wurde.

    Besonders beim Öl gilt, daß immer pünktlich ein Öl- und Filterwechsel mit vollsynthetischgem 5W-Öl durchgeführt werden muß. Von (teil)mineralischem und/oder 10W-Öl oder noch schlimmer verkoken eventuell die Kolbenringe, die dann teuer getauscht werden müssen.

    Wenn man dieses beachtet, hat man damit einen der kostensparendsten und zuverlässigsten Autos auf dem Markt.

    Den Vorgänger (L701, ab Modelljahr 1999, 41kW/56 PS) kann man Anfängern nicht empfehlen. Die Schwachstellen sind die selben, aber die Abstimmung des Fahrzeuges verleitet zum Heizen. Da muß man ein leeres Punktekonto, einen Führerschein außerhalb der Probezeit und viel antrainierte Beherrschung mitbringen. Ich habe einen solchen Wagen als Spaßmobil und weiß, wovon ich rede. Und selbst bei mir grenzt es an ein Wunder, daß ich nie mein Punktekonto damit gefüllt habe, während es mit den anderen

    Der Nachfolger (L276, ab Modelljahr 2007, 51 kW/70 PS) ist etwas besser gegen Rost geschützt, nicht ganz so penibel bei der Wartung und der aktuell zweitsparsamste Benzin-PKW (nach dem Honda Insight I) überhaupt bei spritmonitor.de. Dieses Modell wird aber etwas schwierig in der Preisklasse zu finden sein. Man kann aber Glück haben. Mein Mann fährt einen solchen als Alltagsauto, wir haben ihn aber als Neuwagen gekauft, wir haben ihn wegen Platzangebot und langfristigen Kosten genommen.

    Die Cuores erfüllen aber eine der Vorgaben nicht: Sie sind keine Fünfsitzer, sondern nur Viersitzer, die aber Platz für vier Leute von deutlich über 1,80 bieten.

    Aber wie eingangs gesagt: Für Anfänger ist der Zustand das wichtigste Kriterium, bei Fahranfängern folgen dicht drauf die Versicherungstypklassen. Bei der Versicherung ist man mit typischen "Hausfrauenautos" meist am besten bedient.

  6. The Following User Says Thank You to Hoselupf For This Useful Post:

    Fritz (03.03.2016)

  7. #16

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Kaufberatung: Gutes Anfängerauto?

    Am besten kaufts Du Dir einen Japaner (Toyota, Mitsubishi und Co.) gebraucht so um die 5 Jahre alt. Die halten gut und gerne nochmal so lange ohne nennenswerte Reparaturen. Die dürften auch mit ca. 5000 € in Deinem Budge liegen.

  8. #17

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Kaufberatung: Gutes Anfängerauto?

    Why achten eigentlich alle so auf PS o.o


    Ford Focus 100 PS tut es doch locker ^-^ auch als Anfänger Auto .

    Ich habe viele Autos von der Versicherung durchrechnen lassen PS macht keinen Unterschied! Erstzulassung aber schon! Locker 10-20€ pro Monat je älter .


    Fahre selber einen ford focus Kombi von 2003 . Zahle aber 130€ Versicherung (alle lagen da ca.) Außer der VW Polo der war am günstigsten mit 100€

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes CMS für Web
    Von cslippe im Forum Webentwicklung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 19:29
  2. Das erste Auto - Vorschläge für ein Anfängerauto
    Von DarkRiverCoke im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 00:16
  3. gutes Handy für 130€?
    Von x BoooM x im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 17:21
  4. Kaufberatung: Gutes Autoradio
    Von dGL im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 16:06
  5. Gutes Parfüm
    Von patlux im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 18:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.