Seite 4 von 4 Erste ... 234
  1. #31

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    Wer in der heutigen Zeit noch mit Kopfhören Auto fährt gehört bestraft.
    Wenn man jeden tag auf der Straße unterwegs ist und sieht wie viele Leute die Dinger im Ohr haben und mitsingen oder auch telefonieren, dann wird einem Angst und Bange.
    Wie oft ich erlebt habe, das derjenige völlig unkonzentriert fährt und auch seine Umwelt nicht wahrnimmt kann ich nicht nachzählen.
    Gleiches gilt für Radfahrer und Fußgänger. Konzentration gleich Null.
    Und das in einer Zeit, die immer schneller wird und bei der es immer mehr Verker auf der Strasse gibt.
    Ich bin dafür das mit maximalen Mitteln durchgegriffen wird bei Menschen die auf Grund von Kopfhöhrern nicht aktiv am Verkehrsgeschehen teilnehmen bzw. auf Ihre Umwet achten

  2. #32

    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    Kopfhörer und die aktive Teilnahme im Strassenverkehr sind für mich wie Feuer und Wasser passen also garnicht. Bin selbst Berufskraftfahrer und würde mir wünsche dass Kopfhöhrer im Strassenverkehr absolut verboten würden und dieses auch dementsprechend drakonisch bestraft würde. Denn diese Verkehrsteilnehmer gefährden ja nicht nur sich sondern auch andere.

  3. #33

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    28
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    Ich nutze im Straßenverkehr mit dem Auto keine Kopfhörer. Auch habe ich (im Auto) die Musik so laut eingestellt, das ich trotzdem noch Warnsignale von außen mitbekomme.

    Beim Fahrradfahren habe ich meistens den Kopfhörer nur in einem Ohr. Diesen habe ich dann auch so eingestellt das ich noch die Außengeräusche mitbekomme.

  4. #34

    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    27
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    Ich selbst bin einmal mit Kopfhörern Fahrrad gefahren und seitdem nie wieder - Nur auf Landstraßen. Man hört teilweise die Autos doch zu spät herannahen und ist überrascht wenn man überholt wird.
    Ich finde im Auto sind Kopfhörer egal bei welcher Lautstärke ein No-Go. Zu Fuß / auf dem Fahrrad ist denk einseitiges Tragen mit wirklichen leiser Einstellung vertretbar, sofern man sich nicht an unübersichtlichen Stellen oder vielbefahrenen Straßen damit die Aufmerksamkeit raubt.
    Es sollte niemandem weh tun die Kopfhörer für ein paar Minuten rauszunehmen wenn man weiß gleich eine vielbefahrene Straße zu kreuzen.

Seite 4 von 4 Erste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 06:39
  2. Kopfhörer vs. Boxen
    Von coolracer45 im Forum Audio & Video
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 01:52
  3. Kopfhörer für unterwegs
    Von Herox im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 19:14
  4. iPhone 5 Kopfhörer
    Von BMG im Forum iOS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 22:13
  5. Kopfhörer für 15-20€?
    Von Tobe im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 08:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.