1. #1

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    25
    Thanked 13 Times in 9 Posts

    Standard Lehrmaterial für den Führerschein kostenlos?

    Hallo Leute, ich wollte mich am 1.8 an einer Fahrschule anmelden. Wie man ja weiß, ist der Führerschein echt nicht billig, und da ich ihn knapp finanzieren kann möchte ich sparen wo ich kann, deshalb frage ich euch nun ob man das Lehrmaterial kostenlos irgendwo bekommen kann? Bekanntlich bieten ja Fahrschulen Apps an, vielleicht wäre ja jemand so gutmütig mir seinen Account bis ca Oktober/November auszuleihen. Oder weiß halt jemand ob man sich das Lehrmaterial kostenlos auf irgendwelchen Seiten kostenlos anbieten kann.

    Ich bedanke mich im vorraus, gruß

  2. #2

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    37
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Lehrmaterial für den Führerschein kostenlos?

    Also möchtest du auch die Lehrbögen in papierhafter-Form oder nur in elektronischer form?
    Also es gibt genügend internet Seiten, wo du online das ganze üben kannst, ohne nur eine müde Mark zu bezahlen. Google mal genau nach!
    ICh gebe hier lieber keine fremden links an ..

  3. #3

    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Lehrmaterial für den Führerschein kostenlos?

    hast du ein smartphone? (nehme es wohl stark an.. ) per iphone und jailbreak oder auch bei android geräen (sollte ebenfalls klar sein) kannst mal im netz schauen.. gibt massig an apps welche du nutzen kannst! die machst immer wieder durch, dnn sollte es kein problem sein mi den prüfungen

    viel glück!!

  4. #4

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: Lehrmaterial für den Führerschein kostenlos?

    Hey Granulat,

    ich habe damals für meine theoretische Prüfung auch größtenteils mittels Handy gelernt. Wie GeTTeX schon sagte, gibt es dafür massenhaft Applikationen. Bei Android-Nutzung kannst du dich im GoogleStore ja mal schlau machen, welche von den Anwendungen dir zusagt. Im WWW sollte man letztendlich denn auch die Vollversion ("gratis") finden. Das gute bei meiner App war damals, dass man zwischen Kategorien auswählen konnte:

    - Noch nicht beantwortete Fragen
    - Falsch beantwortete Fragen
    - Alle Fragen

    So konnte ich mir ein unkompliziertes und flexibles Lernen vornehmen.

    Lieben Gruß
    Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:28 Uhr)

  5. #5
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Lehrmaterial für den Führerschein kostenlos?

    Frag mal in deiner Fahrschule nach. Bei uns gabs die Software von der Fahrschule auf einem USB-Stick. Wenn man den USB-Stick mitgebracht hat kostete die Software 20 Euronen. Ich finde das geht durchaus in Ordnung. Da hatte man dann die Software für den PC, konnte aber eine Android App runterladen und dann auf dem Handy weiterlernen.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  6. #6

    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Lehrmaterial für den Führerschein kostenlos?

    falls du dich noch nicht angemeldet hast kannst du dich auch nocheinmal gut erkundigen denn bei manchen fahrschulen gibts solche lehrmaterialien kostenlos dazu, bei manchen auch stark verbilligt falls du (man) mit einem freund kommt, quasi einen weiteren fahrschüler wirbt!

    bei meiner fahrschule damals gab es auch solch eine aktion.. n kumpel hat mich "geworben" nachdem ich ihm erzählt hatte zu welcher fahrschule ich gehen würde.. gab dann glaub grob 50 euronen rabatt auf entweder die folgenden fahrstunden (waren dann grob 2 umsonst) oder eben auf lehrutensilien.. da es damals auch schon genug an apps etc gab habe ich die 50 euronen natürlich als rabatt auf die gesamten kosten genommen.. ist zwar nicht viel aber immerhin ein bisschen

  7. #7
    Avatar von campkudd
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    269
    Thanked 50 Times in 47 Posts

    Standard AW: Lehrmaterial für den Führerschein kostenlos?

    Es gibt auch diverse iphone apps, welche dir beim üben für die Theorie Prüfung helfen. Ich hatte mir damals (da gab es noch keine Apps und Smartphones) nur die Bögen gekauft. Das bucht brauchst du meiner Meinung nach definitiv nicht.

  8. #8

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Lehrmaterial für den Führerschein kostenlos?

    Apropo, Führerschein, zur meiner damaligen Zeit gab es weder Internet noch irgendwelche Apps fürs Smartphone und auch der Füherschein war mit 1.900 DM (Klasse 1 und 3) für damalige Verhältnisse nicht billig, je nach dem wieviele Fahrstunden man gebraucht hatte.
    Das einzige was geholfen hat, haben uns eine Übungsmappe gekauft und gelernt was das Zeug hielt, denn damals waren nur 5 Fehler erlaubt und bei der Klasse 2 sogar nur 3 Fehler in der Theoretischen Prüfung.
    Geändert von eddyrakete (25.07.2014 um 21:40 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Flori
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    126
    Thanked 32 Times in 32 Posts

    Standard AW: Lehrmaterial für den Führerschein kostenlos?

    Ich kann dir für ein kleinen betrag eine app fürs handy geben zum lernen wo du jeder zeit alle fragen aktuallisieren kannst diese habe ich von meiner fahrschule bekommen

Ähnliche Themen

  1. Amphetamine bei Urintest - Führerschein weg?
    Von Mardcore im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 12:05
  2. Führerschein - Lernmaterial? Gratis?
    Von ZarneXxX im Forum Bildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 13:56
  3. Führerschein mit Anhänger
    Von Minecraft im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 20:01
  4. Führerschein - Papiere
    Von JumP-StyLe im Forum RealLife
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 13:43
  5. Führerschein bald ab 8 Punkten weg!
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 16:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.