Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    85
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard Mitfahrgelegenheit.de

    Hi,
    wollte mal Fragen was ihr von dem Dienst "Mitfahrgelegenheit.de" haltet.
    Ich habe vor am Wochenende nach Hamburg zu fahren.

    Dabei stoße ich auf folgende Probleme:
    - Zugfahrt 9 Stunden = 40€
    - Zugfahrt 5-6 Stunden = 80-90€
    - Eigenes Auto = Hab ich nicht

    Mitfahrgelegenheit.de mit fremden Personen: 25-30€ bei einer Fahrtdauer von ca. 5 Stunden mit dem Auto.

    Würdet ihr das machen? Die Leute dort haben eigentlich alle nur gute Bewertungen die das Anbieten. Männer und Frauen (wobei ich wohl eher eine Frau bevorzugen würde, da kann man sich eigentlich immer wehren im Notfall)
    Habt ihr z.B. mit solchen Diensten schon Erfahrungen gemacht?

    mfg

  2. #2
    Avatar von Killerspider
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    387
    Thanked 169 Times in 128 Posts

    Standard Mitfahrgelegenheit.de

    Ein Freund von mir hat die Seite auch benutzt und er war zufrieden er hat Geld gespart und neue Kontakte geknüpft.
    Kommt halt immer darauf an wie alt man ist ich denke du bist über 18 also würde das auch kein Thema sein.
    Ich Persöhnlich würde den Service auch nutzen da man eine menge Geld spart.

    Aber kleiner Tipp such dir leute mit großen und guten auto aus (keine kleinen mist karren)

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    85
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard Mitfahrgelegenheit.de

    Danke für deine Antwort.

    Natürlich bin ich über 18 und die Dame die fährt hat einen BMW 320D
    Und natürlich nur äußerst positive Bewertungen.

    Haben noch mehr ein paar Erfahrungen oder Ratschläge?

  4. #4

    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    71
    Thanked 14 Times in 14 Posts

    Standard Mitfahrgelegenheit.de

    ich habs 2 mal gemacht von düsseldorf nach hamburg die frau war nett und manchmal sind auch mehrere personen da die sich zusammenschliessen also das auto war mit 4 leuten besetzt die wollte nicht 5 machen weils dann zu voll wäre hab 20 euro bezahlt pro weg war günstig und wenn man kein kommunicationsmuffel ist wirds auch ganz spassig.

    Ich fuer meinen Teil 4 mal gemacht keine schlechten erfahrungen.
    Man sollte vielleicht noch drauf achten das die jenigen sich vorbehalten dich mitzunehmen. war bei mir zumindest so der hats mir am tele gesagt aber es gibt wohl leute die stinken oder wollten total betrunken mit.

    Allerdings das mädchen was auch aufm hinweg mit war sagte zu mir das die da scho schlechte erfahrungen gemacht hat mit diversen fahrern die noch alle 2 km angehalten sind weil die botengänge auf dem weg gemacht haben oder so. Wohl war auch mal einer nen Bierchen als fahrer am trinken.

    Also ruf einfach an und frag mal nach schau ob dir die stimme gefällt und wenn du nen schlechtes gefühl hast wenn du sie oder das auto siehst lass es einfach

    Aber wie gesagt 4 mal mit 4 verschiedenen fahrern und autos durchweg zufrieden würd den zug nimmer freiwillig nehmen
    -how much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood
    -A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck cant chuck wood.
    -but if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of a woodchuck chuck?
    -Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?
    -A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.
    -Ohhhh... shut up.

  5. #5
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    206
    Thanked 111 Times in 70 Posts

    Standard Mitfahrgelegenheit.de

    Ich habs auchmal gemacht. Weil ich einfach mal raus wollte. Bin ich von Viersen bis nach Berlin zoologischer garten mitgefahren. Also der Typ der das gemacht hatte, hatte es schon öfter mal gemacht wie er meinte. der is Total nett gewesen sind wa mal eben bei Burger King angehalten als wir richtung Berlin gefahren sind.

    Naja und Zurueck bin ich auch per Mitfahrgelegenheit gefahren.
    Bis Nach Mönchengladbach rheydt bin dann mit son alten Opa zurueck gefahren, der is auch total nett gewesen.. is der uebelste kettenraucher gewesen aberr naja.
    Da man ja weiß, wie scheiße Teuer die Zugfahrten sind wuerde ich es auch wiedermachen wenn ich nich so dickes Geld hab.

    30 euro hin - 30 euro zurueck was will man mehr.


    Einfach mal anrufen, gucken ob die Person dir uebers telefon schon nett rueberkommt.
    ich hab frueher dadrauf geachtet, dass die person so ein Echtheitssymbol im profil hat wenns das da noch gibt.


    Lg Marc.

  6. #6
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    141
    Thanked 40 Times in 32 Posts

    Standard Mitfahrgelegenheit.de

    Hey,
    damals habe ich & mein Bruder schon erfahrungen mit solchen Mitfahrgelegenheiten gemacht. Beim ersten mal ist einem nicht so wohl, weil man nicht weiß auf was man sich einlässt, aber im Normalfall sollte dir da nichts passieren, ich hab das damals desöfteren gemacht (2x im Monat oder so..) und ich hatte immer nette Männer & Frauen die gefahren sind. Wenn es sogar mit einem Bewertungssystem ist, würde ich diesem schon trauen. Die wollen sich auch nur ein wenig Geld verdienen, wenn sie eine lange Reise haben. ;-)

  7. #7

    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    71
    Thanked 14 Times in 14 Posts

    Standard Mitfahrgelegenheit.de

    geht ja nicht immer nur ums geld bei einer die wollte nur 15 euro haben fuer 440km aber wichtiger war einfach nicht alleine fahren zu müssen
    -how much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood
    -A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck cant chuck wood.
    -but if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of a woodchuck chuck?
    -Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?
    -A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.
    -Ohhhh... shut up.

  8. #8

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    85
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard Mitfahrgelegenheit.de

    Danke für die schnellen Antworten!

    Ich werde es also mal testen. Jedoch bin ich mir noch unschlüssig ob für 30€ ICE oder 25€ Auto. Mal schauen was bei raus kommt.

    mfg

  9. #9

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Mitfahrgelegenheit.de

    Mit dem Zug ist man immer sicherer. Man weiß nie ob man irgendwann nach 50 km rausgeschmissen wird oder man an angegrabbelt wird. (Sexuelle Übergriffe)

    Da kann der nette Herr sich noch so "fröhlich" anhören.

  10. #10

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard Mitfahrgelegenheit.de

    Wenn die Preisdifferenz im Gegensatz zum Zug enorm hoch ist würde ich eher die Mitfahrgelegenheit ausprobieren (aber dann auch nur bei Frauen, da man sich da wie bereits erwähnt besser wären kann - man weiß ja nie was für ein Brecher im Auto sitzt oder was er im Schilde führt).

    Wenn die Differenz nur wenige Euro beträgt würde ich doch lieber den Zug bevorzugen - da ist man dann 100%ig auf der sicheren Seite.

Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.