Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard AW: Nebelschlußleute blendet

    Mich persönlich stört es nicht. Ist im übrigen dieselbe Diskussion wie sie in den 90er Jahren geführt wurde als vereinzelt die Leute illegale 3. Bremslichter an ihr Auto montierten.
    Da waren die Leute auch ständig genervt. Und heute gehört es zur Standard Ausstattung jedes Fahrzeug Typen. Und die sind manchmal auch sehr hell. Und aufregen tut sich darüber uch keiner.
    Die Diskussion könnte man im übrigen sogar weiterführen über LED Schlussleuchten über ihre Helligkeit, über ihr Design. Über Blinker die manchmal kaum zu sehen sind usw.

  2. #12

    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Nebelschlußleute blendet

    Ich bin vor Jahren mal mit dem Wagen eines Freundes gefahren. Der Schalter für die Nebelschlussleuchte war irgendwo unten links angebracht und ich habe ihn versehentlich mit dem Knie bedient. Ich habe mich dann schon gewundert, warum mich immer wieder Wagen hinter mir mit Lichthupe anhupten, aber ich verstand zuerst nicht warum. Erst als sich jemand vor mich setzte und immer wieder seine Nebelschlussleuchte an- und ausmachte verstand ich langsam warum. Es dauerte noch etwas, bis ich den blöden Schalter gefunden hatte, aber zu guter Letzt konnte ich weiterfahren, ohne die Wagen hinter mir zu blenden. Gott sei Dank noch bevor irgendein Polizeiwagen auf mich aufmerksam wurde!!!

Seite 2 von 2 Erste 12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.