Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von xKay0nex
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    107
    Thanked 38 Times in 30 Posts

    Standard Roller - Benzin komplett über nacht leer

    Hallo,

    folgendes Problem.

    Ich bin vor ein paar Tagen ( 4-5 ) mit meinen Roller zur Tankstelle gefahren und hab mein 'Schatz' noch vollgetankt.

    Insgesamt bin ich höchstens 8 KM gefahren bis ich zuhause war.

    Kurz und knapp, der Tank war bis oben voll. Gut und schön.

    Von da an stand der Roller Seelenruhig die Weihnachtstage über in der Garage.

    Vor paar Tagen als ich mit meiner Frau draußen auf dem Balkon eine Rauchen war, sagte ich noch zu ihr '' Boah, hier riecht es irgendwie nach Benzin '' aber wir haben uns natürlich auch nichts dabei gedacht.

    Grad eben geh ich dann in die Garage, da kam mir eine schöne Benzin 'Wolke' entgegen. Auf dem Boden konnte man noch überreste sehen, weil der Beton dort immernoch dunkel war.

    Roller angemacht - > Tankanzeige blieb unten.

    Tank aufgemacht - > Selbstverständlich bis auf den letzten Tropfen leer.

    Meine frage nun, was nun daran kaputt sein könnte, wie teuer wahrscheinlich ca die Ersatzteile sind und ob das ganze kompliziert ist, oder doch ehr eine leichte reparatur.

    Roller: Sachs 125ccm

  2. #2

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Roller - Benzin komplett über nacht leer

    Eigentlich ist das keine große Sache. Nimm die Verkledidung ab und check die Schlläuche die vom Tank in den Vergaser gehen. Am Tank selbst ist eine Art Pumpe die kaputt sein könnte. Oder wie es bei mir damals war, war es der Tank selber der ein Loch hatte

  3. The Following User Says Thank You to SPliff For This Useful Post:

    DiscoDieter (29.12.2013)

  4. #3
    Avatar von xKay0nex
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    107
    Thanked 38 Times in 30 Posts

    Standard AW: Roller - Benzin komplett über nacht leer

    Problem ist nur, ich habe keine Ahnung von Rollern.

    Ich fahre damit zur Arbeit, kann Tanken, Öl nach füllen und das war es auch schon fast. xD

    Was meinste denn was der ganze Spaß ungefähr kosten wird?

  5. The Following User Says Thank You to xKay0nex For This Useful Post:


  6. #4

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Roller - Benzin komplett über nacht leer

    Webb du Glück hast gar nichts, bei mir hat sich mal nen Kabel aufgerissen, einfach wieder "zusammenbinden". Wird schon einer in deiner Familie können. Verkleidung muss gar nicht mal sein, schau mal unter dem Roller (hinten) ob da was komisch aussieht, wenn alles normal und stabil wirkt öffne dein Helmfach und schraube dort die 4-6 Schrauben auf, hol den Sitz raus und schau dort mal rein. Da siehst du viele Kabelverbindungen, vielleicht wird nur blockiert o.Ä.

  7. #5
    Avatar von Varioas
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    119
    Thanked 28 Times in 22 Posts

    Standard AW: Roller - Benzin komplett über nacht leer

    Erstmal nachgucken wo denn das Loch/Riss ist und dann je nach größe entweder nur zu kleben oder n neuen schlauch besorgen.

  8. #6

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard AW: Roller - Benzin komplett über nacht leer

    Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    Webb du Glück hast gar nichts, bei mir hat sich mal nen Kabel aufgerissen, einfach wieder "zusammenbinden".
    wtf? was laberst du fürn bullshit?

    entweder ist das unterdruckventil nich richtig fest und daher undicht, fals sowas nicht hast evtl schlauch gerissen (passiert mim alter mal) oder vergaser läuft über und verliert dadurch sprit, oder loch/riss im tank

    bau erstmal verkleidung ab und guck wo es nass ist, oder kipp mal nen liter sprit rein und guck ob es tropfen siehst...

    egal was es ist, über 50€ kommste nich... gebrauchte tanks (fals nen riss drin sein sollte) bekommt man bei ebay, schlauch kostet nich viel und son unterdruckventil kostet auch nur 15€ ca

  9. #7
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Roller - Benzin komplett über nacht leer

    Zitat Zitat von hreffinger Beitrag anzeigen
    je nach größe entweder nur zu kleben oder n neuen schlauch besorgen.
    Sollte ein Teil defekt sein, bitte immer ersetzen! Sicherheit steht vor Geiz.
    Geändert von Bubble (28.12.2013 um 00:10 Uhr)


  10. The Following User Says Thank You to iToxic For This Useful Post:

    Fritz (29.12.2013)

  11. #8

    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Roller - Benzin komplett über nacht leer

    Hallo, das ist meinem Sohn auch passiert, da war aber nur der Benzinschlauch abgegangen, der war porös, is eigendlich nicht so teuer 10€ mit allem drum und dran

  12. #9

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Roller - Benzin komplett über nacht leer

    Die Teile selbst kosten nichts, aber die Werkstätten wollen für alles Geld. Bei Roller, besonders 125er Maschienen sind total zugebaut. Da muss man die Verkleidung abnehmen. Mit etwas Geschick kriegt man das selbst hin und könnte wenn ein Schlauch gerissen ist diesen selbst austauschen. Da ist eigentlich nicht soviel Technik die dahinter steckt.

  13. #10
    Avatar von DnL
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    184
    Thanked 54 Times in 42 Posts

    Standard AW: Roller - Benzin komplett über nacht leer

    Zitat Zitat von chellux Beitrag anzeigen
    entweder ist das unterdruckventil nich richtig fest und daher undicht, fals sowas nicht hast evtl schlauch gerissen (passiert mim alter mal) oder vergaser läuft über und verliert dadurch sprit, oder loch/riss im tank

    bau erstmal verkleidung ab und guck wo es nass ist, oder kipp mal nen liter sprit rein und guck ob es tropfen siehst...
    Der Vergaser kann nicht überlaufen wenn der Motor nicht an ist. Ich denke er ein schlauch ist defekt oder Unterdruckventil ist kaputt eventuell.Das er denn Sprit freigibt aus dem tank obwohl kein unterdruck herrscht und dadurch es irgendwo rausläut.Ich würde auch mal nen liter Sprit rein kippen vorher alles abmachen und gucken wo es läuft.

    für diese Kleinigkeit ist nur gering maßen handwerkliches Geschick gefragt. Also ich würde es direkt selber machen.
    mfg
    DnL
    Geändert von DnL (28.12.2013 um 14:22 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Java Applet ist leer
    Von FaNNboii im Forum Java
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 16:45
  2. PSC leer durch EZE International Ltd. ???
    Von Xin Zhao im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 17:49
  3. Roller Tuning
    Von PrinceKayOne im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 11:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.