Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte
  1. #41

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Den Führerschein ganz früh zu machen kann aber auch dazu führen, daß Du ihn praktisch mehrfach machen musst. Was ich damit meine, ist folgendes: Du machst den Führerschein, fährst aber sagen wir 10 Jahre lang nicht... weil Du kein Auto hast, auch keins brauchst und so weiter. Wenn Du dann anfangen willst zu fahren bist Du raus. Du musst das praktisch nochmal neu lernen. Während der 10 Jahre am PC regelmäßig "F1" gespielt zu haben wird nicht helfen. Du machst dann also bei der Fahrschule Deiner Wahl einen Auffrischkurs, und das ist nichts anderes als so eine Art halber Führerscheinkurs. Also Mehrfachaufwand.

    Mir ist das passiert... beim Bund Führerschein gratis gemacht. Dann Jahrzehnte nicht gefahren.

  2. #42
    Avatar von s4ndm4n
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Ich würde dir empfehlen den Führerschein noch vor dem Abi zu machen, weil man da erfahrungsgemäß doch noch mehr Zeit hat.
    Bei mir war's so, dass ich mir auch Zeit gelassen habe und dann wegen der Frist die praktische Fahrprüfung und meine mündlichen Abiprüfungen in einer Woche hatte.

  3. #43

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    @freulein

    Macht 0 Sinn. Das ist wie wenn du von 10 Jahren Automatik wieder auf Schaltgetriebe umsteigst. 1 Tag und du hast es drinn. Das ist wie Fahrrad fahren. Das kann man nicht verlernen. Und hättest du den Führerschein schon mit 16 gemacht, dann hättest du das neue Gesetz dass du alle glaub 10 jahre den Lappen erneuern musst nicht
    Geändert von Mr.Bombastic (25.10.2013 um 13:49 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to SPliff For This Useful Post:

    tomaskogler (17.11.2013)

  5. #44

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    16
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Eigentlich kommt es ja wirklich nur darauf an wo man wohnt auf nem dorf brauch man halt sowas aber in Berlin zb brauch man einfach selten ne pappe

  6. The Following 2 Users Say Thank You to PrinceKlaubeeee For This Useful Post:

    Silent (17.11.2013), tomaskogler (17.11.2013)

  7. #45
    Avatar von daytrader
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    50
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    ich würde dir raten den Führerschein zeitig zu machen. Auch wenn du ihn noch nicht wirklich brauchst. Allein schon aus Versicherungstechnischen Gründen. Den wenn du jetzt den Pappen machst u. nicht fährst, läuft deine 2jährige Probezeit ab u. in der Versicherung hast du auch den Bonus das du Schadensfreie Jahre zusammen bringst. Das dir später bei Abschluß einer Auto o. Motorradversicherung bessereKonditionen verschafft. Hab mit 16 mopped gemacht u. mit 18 beim Auto waren diese abgehackt. Schadensfrei natürlich ;-)

  8. #46

    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Sobald du das Geld dazu hast unbedingt MACHEN!

    Erstens: Auch nach Prüfungen hat man viel zutun
    Zweitens: Du kannst noch gar nicht absehen, wo und wann du ein Auto auf einmal brauchst, und selbst wenn du in einer Großstadt wohnst, da gibt es mittlerweile überall diese Car To Go und anderen Car-Sharing sachen, das ist einfach toll, wenn man die benutzen kann und nicht immer ein Taxi nehmen muss.
    Drittens: wenn du ländlich wohnst oder in ner Kleinstadt, kriegste dein Führerschein viel besser hin, weil du einfach auf weniger achten muss (keine Straßenbahnen und nix).
    Viertens und das haben einige schon geschrieben, ist doch voll gut, wenn du erstmal nicht fahren musst, dann kriegste die Probezeit rum. Wenn du zum Beispiel mal ein Auto mieten willst, darfste gar nciht mehr in der Probezeit sein. Also umso länger du nen Führerschein hast umso besser. In Deutschland ist immer wichtig was aufm Papier steht. Ob du oft gefahren bist oder gut fahren kannst will, keiner wissen, hauptsache führerschein und wenns geht schon lange und drei tage.

    Ich hab meinen direkt nach dem Abi gemacht und bin danach 2 Jahre nach England (dass ich dort als Fahranfänger nicht gleich auf der falschen Seite gefahren bin, versteht sich von selbst) sprich, als ich widerkam, waren die 2 Jahre Probezeit rum. Verlernt hab ich nix. nur einparken musst ich wieder bisschen üben.

    Also: Go for it! Machs gleich! Was du heute kannst besorgen.....usw...

  9. #47

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Wenn du das Geld dazu hast, mach es!!! Wirst es definitiv nicht bereuen!
    Wenn du es nicht machst, wirst du es bereuen später. ^^

  10. #48

    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Mein Tipp: fang so früh wie möglich an. Die Erfahrung mit B17 ist sehr sinnvoll. hat mir sehr geholfen!

  11. #49
    Avatar von Dealer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 7 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Das Problem ist einfach, dass der Führerschein per Jahr immer teurer wird. Deshalb heute zuschlagen und was man hat das hat man, kannst ja trotzdem erst in X Jahren anfangen damit zu fahren.

  12. #50
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.503
    Thanked 1.402 Times in 886 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Je früher du den Führerschein machst, umso einfacher fällt es dir. Junge Menschen lernen leichter und schneller als ältere. Außerdem ändern sich die Gesetze permanent, allerdings nicht zum besseren. Während früher die Führerscheine früher lebenslang galten, sind die Führerscheine mittlerweile auf 15 Jahre befristet. Quelle. Was die Zukunft bringt weiß keiner, allerdings was du hast, kann man dir nicht mehr nehmen.

Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 16:27
  2. C# nicht richtig deklariert, wie behebe ichs?
    Von Bazs im Forum .Net
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 22:30
  3. verschachtelte Wenn-Funtkion Execel (brauche Hilfe)
    Von dulgon im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 10:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 22:59
  5. Frage Tan erst in einer Woche?
    Von reen im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.