Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    EIn Führerschein ist extrem wichtig. Alleine schon, weil es bei Betrieben heutzutage ein MUSS ist. Ich verstehe nicht, wie ein Mann nicht den Führerschein machen will. Alleie durch das cruisen weil es Spaß macht, macht man den Führerschein. Und bist du einer, der immer nur zur Schule und nach Hause geht, der nie feiern geht?

    Und Stress und Nerven ist mal mega der Quatsch. Die Theory ist stumpfes absitzen und das lernen kann man jeden 2 oder 3 tag mal für ne stunde machen dann kriegst du das mit 0 Fehlerpunkten hin. Das ist garkein Problem.

  2. #12

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    55
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Ich würde ihn so früh wie möglich machen. Das Studium wird dich zeitlich mehr fordern als du es von der Schule gewohnt bist. Daher mach es lieber jetzt. Ist viel entspannter.

  3. #13
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Desto Früher du ihn machst desto besser

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Published For This Useful Post:

    Rusher (24.03.2014), Yasemin (06.04.2014)

  5. #14
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Ich würde den so früh wie möglich machen, auf jeden Fall bevor man ins Arbeitsleben eintaucht. Aber sinnvoll ist den dann zu machen wenn man das Geld und die Zeit hat. Also wenns grad nicht passt, dann eben später.
    - But shit, it was 99 cents! -

  6. #15
    Avatar von FranzJoseph
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    162
    Thanked 98 Times in 37 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Ich hab den Führerschein vor der Matura (=Abi in Ö) angefangen und dann während dem Bundesheer (Pflicht in Österreich) abgeschlossen, also mit 19. Wohne in Wien und wirklich brauchen tu ich ihn nicht, könnte überall eigentlich auch öffentlich hinkommen. Wenn du studieren willst und dafür den Schein noch nicht brauchst würde ich warten. Ich hab jetzt in ca einem Jahr etwa 15.000 km zurückgelegt und bin mittlerweile ein ganz guter Fahrer glaub ich. Wenn du ihn jetzt machst damit du ihn hast und dann nicht regelmäßig fährst hast du dann nach 1,2 Jahren einiges verlernt, kenne ich von Freunden.
    Ich würd es so timen, dass du nicht drauf warten musst sobald du ihn brauchst, aber dass wenn du ihn hast du auch fährst. Und einfach so rumcruisen kommt ganz schön teuer. Wenn du das Auto von deinen Eltern verwenden kannst, das heißt dafür nichts zahlen musst, und 5.000km im Jahr einfach nur 'rumcruist' um rumzucruisen (das wär so eine km Anzahl die du gerade am Anfang mindestens fahren solltest um in Übung zu bleiben), bei einem Verbrauch von 7l/100km sind das bei den aktuellen Benzinpreisen ca 500€. Nur fürs rumcruisen um in Übung zu bleiben wär mir das zu viel.
    Ich hab mir ein Auto um 2.300€ gekauft, zahle 65€/Monat Versicherung und bin in 1 Jahr damit ca 10.000km gefahren (den Rest mit anderen Autos), macht 2.300+65*12+1200€ Benzin = 4280€.
    Geändert von FranzJoseph (24.10.2013 um 08:57 Uhr)
    Channelhintergründe, Avatare, Signaturen, Logos uvm. günstig in meinem Shop

    Ganz leicht Knuddels verdienen indem ihr mir Kunden vermittelt -> Provision!

  7. The Following User Says Thank You to FranzJoseph For This Useful Post:

    tomaskogler (17.11.2013)

  8. #16
    Avatar von blackd124
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 11 Times in 10 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Wenn du Lust hast dann mach ihn, und lass dich auch von keinem zwingen den Führerschein zu machen, wel sonst is es das schlimmste überhaupt..

  9. #17
    Avatar von 19Madd91
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    178
    Thanked 42 Times in 37 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    du sagst lappen machen neben dem abi
    das würde ich nicht unbedingt empfehlen

    gut jeder is anders "gut" im lernen ich mache mein neben der ausbildung und es läuft gut

    mein bruder war immer ein 1ser schüler macht jetzt abi und ist voll abgeschmiert und ein mal sitzen geblieben würde er jetzt noch nebenbei führerschein machen würd er ganz abstürzen denke ich

    fang ruhig schon an da man schon etwas an geld braucht und auch für die theorie lernen muss

  10. #18
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Wenn es bei dir zeitlich passt kann ich dir nur empfehlen den Führerschein so früh wie möglich zu machen. Es fängt schon alleine bei der Unabhängigkeit an und hört bei dem Fahrspaß auf - wie es schon einige im Vorfeld geschrieben haben. Aber es ist auch wichtig für deine Versicherung, den in den ersten 3 Jahren wird es bei der Versicherung teuer, denn für die bist du in den ersten 3 Jahren noch Fahranfänger.

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  11. #19

    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    ja denke ich auch, je eher um so besser. Soviel Zeit wie jetzt hast du nie wieder und den Führerschein wirst du mit Sicherheit im Leben noch oft brauchen

  12. #20

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    48
    Thanked 12 Times in 10 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Ein Führerschein ist immer gut. Vor allem Fallen die Prozente bei der Versicherung, da sich schadenfreihe Jahre sammeln, wenn man den Schein hat, aber nicht fährt.

Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 16:27
  2. C# nicht richtig deklariert, wie behebe ichs?
    Von Bazs im Forum .Net
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 22:30
  3. verschachtelte Wenn-Funtkion Execel (brauche Hilfe)
    Von dulgon im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 10:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 22:59
  5. Frage Tan erst in einer Woche?
    Von reen im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.