Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    der lappen wird außerdem nicht billiger, also ran ans steuer

  2. #22
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Habs gleich mit 18 gemact nach dem Gymnasium .. dauert ja auch nicht lange .. innerhalb von 2 Monate fertig. :-)
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  3. #23

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Deine alternativen meiner Meinung nach:

    Jetzt oder neben dem Abi
    so hab ich das gemacht, fande es neben dem abi ziemlich einfach, weil ich in der Schule eh nie was tun musste und daher genug frei hatte
    ist aber jedem selbst überlassen wie man es macht... alle habens bei uns eig so gemacht und bei allen hats geklappt.

    Nach dem Studium:
    ich weiß ja nicht was du studieren willst und wie viel Geld du hast, aber ich habe jetzt gar keine Zeit mehr fürn Führerschein machen, außerdem auch kein Geld fürn Auto aber da sist nebensache.
    "Freiheit" ganz ehrlich, ich kenn nur studienorte wo man überall bequem mitm bus hinkommt, also mach ihn wennde Zeit hast und auch ihn haben willst. Wirst du das Auto denn auch mal fahren? Wenn du ihn jetzt machst und die nächsten 5-7 Jahre eh nicht viel fährt, verlierste Praxis, überlegs dir gut.

  4. #24
    Avatar von Boone
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    392
    Thanked 209 Times in 101 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Der Führerschein von meiner Partnerin hat ja nur 2260,40€ gekostet.
    Darin enthalten
    17 Übungsfahrten a 37,50€
    4 Autobahnfahrten a 50€
    3 Nachtfahrten a 50€
    5 Überlandfahrten a 50€
    Grundgebühr 236,50€
    Vorstellung Theorie 50€
    3x Vorstellung Praxis 95€
    Powerpaket 105€
    Stadtabgaben 43,40€
    TÜV abgaben 3x 85€ + 1x 21€

    Meine Partnerin ist schon 26. Da wir aber das Geld dafür hatten und ich meinen bei der BW gemacht habe musste sie nun ran

    Also überleg dir es 3x ob du es neben dem Abi machen willst
    Was unsere Moderatoren tun


  5. The Following User Says Thank You to Boone For This Useful Post:

    tomaskogler (17.11.2013)

  6. #25
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Wenn du nicht allzu viel Stress mit der Schule hast mach ihn einfach nebenbei, ansonsten mach ihn dann wenn du zeit hat. Führerschein ist bei manchen Berufen ziemlich wichtig und außerdem wird der lappen auch nicht billiger mit der Zeit (Habe ca. 200-300 mehr bezahlt als mein Bruder trotz gleicher Stundenanzahl).


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  7. #26

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Man sollte aber mal bedenken, dass er auf ein Gymnasium geht. Wer aufs Gym geht, der kann wohl den Lappen nebenbei ohne Probleme fertig machen können

  8. #27
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Zitat Zitat von SPliff Beitrag anzeigen
    Man sollte aber mal bedenken, dass er auf ein Gymnasium geht. Wer aufs Gym geht, der kann wohl den Lappen nebenbei ohne Probleme fertig machen können
    Das kann ein Hauptschüler nicht oder wie?


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  9. #28

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    63
    Thanked 68 Times in 59 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Ich würd den Führerschein so früh machen wie es nur geht. Hab meinen auch mit 17 gemacht und bin froh drum. Wie davor schon geschrieben wurde, du bist viel unabhängiger, wenn du mal Bock hast irgendwo hinzufahren, kannst du es ohne Probleme machen, und musst nicht gucken "uff wie komm ich jetzt da und da hin.." - Aber du müsstest auf jeden Fall vorher überlegen, ob du genug Geld hast, vom lernen her ist es eigentlich wirklich einfach, wenn du alle 1-2 Tage nen' Bogen machst

  10. #29

    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    16
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Hab meinen Führerschein auch mit 17 gemacht. Im Nachhinnein bereue ich das kein Stück, denn ich hab auch noch Rabatt bekommen, weil ich mich mit Freunden zusammen angemeldet habe. Außerdem hatte ich mit 17 noch "mehr Zeit" als jetzt. Und wenn du einmal fahren kannst verlernst man, dass auch nach Monaten nicht.

  11. #30
    Avatar von AFU
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    359
    Thanked 75 Times in 61 Posts

    Standard AW: Führerschein erst dann, wenn ichs brauche machen?

    Ich würde mir da keinen Stress mit dem Führerschein machen.

    Man benötigt einerseits viel Nerven (auch von den Eltern, weil die ja sich auch Zeit nehmen müssen).
    Andererseits viel Fahrpraxis.

    Wenn du mit 16 den Führerschein hast und mit 20 dann erst dein erstes Auto und in den 4 Jahren keine Zeit zu fahren, dann ist das nicht wirklich sinnvoll...


    Bei mir war so:

    Habe zur Matura den Führerschein geschenkt bekommen, im Sommer gemacht und dann hatte ich einen Ferialjob, wo ich mit dem Auto in der Gegend rumgefahren bin.

Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 16:27
  2. C# nicht richtig deklariert, wie behebe ichs?
    Von Bazs im Forum .Net
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 22:30
  3. verschachtelte Wenn-Funtkion Execel (brauche Hilfe)
    Von dulgon im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 10:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 22:59
  5. Frage Tan erst in einer Woche?
    Von reen im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.