-
13.10.2012, 11:10 #1
Thanked 1.936 Times in 1.180 PostsFührerschein mit 17 (BF 17) - Eure Erfahrungen
Hallo,
ich bin am lernen für BF 17.
Hat jemand Erfahrungen wie es da mit der praktischen Prüfung aussieht?
Ist die schwer?
Habt ihr Tipps aus eigener Erfahrung?
Wie sind eure Prüfer so drauf gewesen?Geändert von !lkay (13.10.2012 um 11:12 Uhr)
-
13.10.2012, 11:13 #2
Thanked 172 Times in 119 PostsAW: Führerschein mit 17 (BF 17) - Eure Erfahrungen
Mach es nicht mit 17 ;-)
Du wirst das gleiche bezahlen villeicht sogar mehr ;>
und du muß immer mit Begleit Person fahren die über 30 Jahre ist
und schon 5 Jahre Führerschein hat
Deswegen rate ich es dir ab warte bist du 18 bist oder so 4 Monate vor dein 18 Geburstag))
-
13.10.2012, 11:18 #3
AW: Führerschein mit 17 (BF 17) - Eure Erfahrungen
Hey,
erstmal Vorweg: jeder macht sich unnötigen Stress, jedoch ist es am Ende einfacher als du denkst, denn du hast deine Übungsstunden ja nicht nur so und in der Regel ist es so, dass dein Fahrlehrer auch merkt, wann du bereit bist. Wenn du dann noch durchfällst, dann ist das meistens ein Fehler, der menschlich ist und aus Unerfahrenheit entsteht. Aber bevor du jetzt denkst "oh nein, ich könnte ein Fehler machen", solltest du das ganze locker angehen. Es kommt auch auf deine Fahrschule an, wenn sie dich abzocken will, dann lassen sie dich natürlich paar Stunden mehr machen, damit sie auch was verdienen. Meine hatte einen guten Ruf und dass man seinen Führerschein schnell bekommt, daher wollen sie ihren Ruf natürlich auch nicht schädigen.
Mein Prüfer war ziemlich gechillt, mein Fahrlehrer hat mir vor der Prüfung erzählt, worauf er so besonders achtet. Anfangs sollte ich alle Lichter aufzählen bzw. anschalten lassen und dann gings auch schon los. Ich hab das gemacht, worauf er besonders geachtet hat, ansonsten hat der Prüfer nur mit meinem Fahrlehrer gequatscht und mir immer wieder die Anweisungen gegeben. Nach ca. einer halben Stunde war ich mit allem auch durch.
Ich persönlich finde den BF 17 gut, da du erstens deine Erfahrungen noch mit deinen Eltern sammelst und meine Eltern z.B. sagen mir immer wo geblitzt wird und alles, das finde ich praktisch, denn diese Erfahrung alleine ist doof zu machen, entweder man wird geblitzt oder man sieht sie zufällig. Ansonsten geht die Zeit sogar noch von deiner Probezeit weg. Es bringt aufjedenfall nur Vorteile mit sich, da du mit deinen Eltern noch verdammt viel erlebst und sie dir auch aus Erfahrung sagen können, wo du aufpassen musst und nicht. Ich weiß, es ist nervig, aber das hast du dann erspart ,wenn du 18 bist und alleine fährst.
Tipps? Wie gesagt, frag dein Fahrlehrer, worauf dein Prüfer achtet. Meistens kennen die sich schon. Wenn du irgendwie noch eine Frage hast ,dann frag deinen Lehrer. Aber ansonsten ist das komplett lässig und ich kann dir aus Erfahrung deine Angst von den Schultern nehmen. Mir wurde zwar auch gesagt ,dass ich keine Angst haben brauch, jedoch konnte mir die ehrlich gesagt auch nicht genommen werden.
Kurz gesagt, wenn du dich nicht wie ein Idiot anstellst und auf deinen Prüfer hörst, dann kann da fast nichts schief gehen.
Wenn du noch fragen hast, dann kannst du sie ja gern hier stellen oder via PN.
Mit freundlichen Grüßen,
aquastar
-
The Following User Says Thank You to aquastar For This Useful Post: