Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    25
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Guter Erstwagen?

    seat leon, skoda fabia, audi a4 b5, seat ibiza, golf 4...

    und bitte ignorier die vorschläge von opel corsa und toyota yaris

  2. #12

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Guter Erstwagen?

    Unterhaltskosten Opel Corsa B , 7526/321, Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust.
    Für Opel Corsa B z.B. ein Unterhaltskosten-Check.
    Skoda Fabia 1.2l:
    Unterhaltskosten Skoda Fabia 1.2 ( 6Y ) , 8004/376, Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust.
    Audi A4/A5:
    Unterhaltskosten Audi A4 TDI ( B 5 ) , 0588/629, Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust. mit 75 PS
    Unterhaltskosten Audi A5 1.8 TFSI ( B8 ) , 0588/AKR, Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust. 160 PS
    Seat Ibiza:
    Unterhaltskosten Seat Ibiza 1.6 LPG ( 6J ) , 7593/AGM, Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust. 82 PS
    und der Golf 4:
    Unterhaltskosten VW Golf IV 1.9 SDI ( 1J ) , 0603/418, Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust. mit 68 PS.

    Kannst es dir ja mal ausrechnen, wie gesagt, ich finde den Opel Corsa für's 1. Auto am besten, kostet nicht viel, ich habe z.B. für mein Opel Corsa B 40KW/54PS nur 420€ bezahlt (von 950€ runter gehandelt), da war das AGR-Ventil im arsch, der Schlauch hatte ein Riss beim AGR-Ventil, die Zündkerzen waren zwar noch ok aber die habe ich auch ausgetauscht, dann noch ein Gerät bei der Luftversorgung (Weiß nicht mehr wie das Ding heißt) und ein Paar(2 st) von diesen Auspuffhaltern, mehr nicht.

    Demnächst will ich mit mein Bruder den ganzen Wagen durchchecken, wenn du dich entschließt einen Opel Corsa B 1.0l zu holen, um Versicherung runter zu fahren und Erfahrung zu sammeln, kannst du dich bei mir melden wenn mal was mit der Kiste ist.

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Bazs For This Useful Post:

    Fritz (16.02.2015), Yasemin (24.02.2015)

  4. #13
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Guter Erstwagen?

    Beste glückwünsche für die Fahrprüfung.
    Die Kosten für einen Pkw teilen sich in Anschaffungskosten und Unterhaltkosten.
    Anschaffungskosten: Mit Hilfe der Dat Liste, dem ADAC, oder einer Prüfstelle für
    Kfz (Tüv, Dekra, Gtü) oder dem Internet (mobile.de) läßt sich leicht ermitteln ob ein Pkw Preis gerechtfertigt ist. Wenn man beim Autokauf sicher sein möchte, fährt man mit dem Auto zu einer Prüfstelle und läßt den Pkw untersuchen.
    Die Unterhaltkosten für einen Pkw kann man im Internet vergleichen. Manche günstig gekauften Fahrzeuge verursachen hohe Unterhaltkosten. Preise für Ersatzteile (z.B. der Zahnriemen wird bei ca. 120.000 km gewechselt)sollte man auch einbeziehen. Es gibt Fahrzeuge die keinen Zahnriemen haben, den braucht man nicht zu wechseln und Geld ist gespart. Z.B Nissan Micra, Ford Fiesta oder Renault Twingo.
    [Ironie]
    Sollte Geld eine untergeordnete Rolle spielen, kauf einen Maybach.
    Neupreis 560.000 €. Gepflegter gebrauchter ca. 70.000 €.
    Ist repräsentativ und günstig im Einkauf.
    [Ironie]
    Mein Tipp: Opel Corsa, Renault Twingo, Nissan Micra oder Ford Fiesta.
    Geändert von Fritz (16.02.2015 um 20:54 Uhr)

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Bazs (16.02.2015), Yasemin (24.02.2015)

  6. #14

    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Guter Erstwagen?

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich tendiere auch eher zum E46, welcher preislich auf jeden Fall im Rahmen liegt und wie aber bereits mehrfach erwähnt in Optik punkten kann, aber trotzdem gut zu fahren ist. Ich halte auch nicht viel von nem Corsa oder so, ist halt nicht mein Ding. Finde den hässlich und ich finde einfach dass die Optik dazu gehört, ich kauf mir ja auch keine Schuhe für 50€ wenn ich 100€ dafür zur Verfügung habe. Kein sehr passender Vergleich natürlich da es um Leistung geht, aber ich denke ihr versteht was ich meine.

    lg

  7. #15
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Guter Erstwagen?

    Zitat Zitat von mane2044 Beitrag anzeigen
    und bitte ignorier die vorschläge von opel corsa und toyota yaris
    Und warum soll er sie ignorieren?
    Ich denke du hast eine falsche vorstellung vom Corsa es gibt neuere Modelle wie zB der aus dem Jahre 2005 sieht sehr gut aus.
    Opel Corsa 1.0 12V+2Hand+Klima+EFH+ZV m.VB+Servo+EUR4 als Kleinwagen in Germersheim
    (Hier mal einer aus dem Jahre 2006,ich will jetzt nicht auf den Zustand etc eingehen nur damit du dir ein Bild machen kannst )

  8. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Yasemin (24.02.2015)

  9. #16

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Guter Erstwagen?

    Ene mene mopel
    wer fährt OPEL
    wer frisst Dreck
    und Du bist weg


    Kauf dir eine Cabrio Variante. Peugeot 307 cc oder so grade im Sommer richtig gut wenn du mehr Kohle hast später kannste auch den 308 cc kaufen....

  10. #17

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Guter Erstwagen?

    Es mag sein, dass ein Corsa günstiger im Unterhalt ist. Trotzdem würde ich die paar Euro mehr im Jahr zahlen, um ein vernünftiges Auto zu fahren. Ich bin selber einen Corsa b als Arbeits/Baustellenfahrzeug gefahren und das ist eine scheis Schrottkarre. Also billig ist nicht immer besser. Der Corsa WAR mal ein top Auto, aber man kriegt heutzutage einfach vieel bessere Auto für das Geld.

  11. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    Yasemin (24.02.2015)

  12. #18

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Guter Erstwagen?

    Hallo, wir wärs denn wenn du mal genauer sagst, was du für Ansprüche an ein Auto hast?
    Wie wichtig ist dir Aussehen, Platz, Fahrverhalten,.. Wie viel willst du denn/ musst du fahren? (Arbeit, Schule, Sport, Urlaub..)
    Das sind alles wichtige Kriterien nach denen du entscheiden solltest.
    Ich habe z.B. einen Audi A4 der alles hat was ich wollte, gut aussieht und Leistung hat. Mit dem fahre ich in den Urlaub, in der Freizeit und wenn ich einfach mal rumfahren will .
    Als Zweitauto habe ich aber einen Opel Corsa Dreizylinder, der ist einfach mega günstig in allem und wenn da mal ein Kratzer oder ähnliches dran kommt juckt es mich nicht. Ich habe einen langen Arbeitsweg wofür mir der Audi einfach zu schade ist um ihn runter zu reiten.
    Also ohne konkretere Angaben ist es schwierig dir passende Fahrzeuge vorzuschlagen.
    MfG

  13. #19
    Avatar von gizimoe
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    70
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Guter Erstwagen?

    Dein Kapital ist schonmal nicht schlecht, die Frage ist nur ... welches Auto kannst du dir vom Unterhalt her leisten?

    Wie oft brauchst du dein Auto?
    Was ist dir beim Kauf wichtig bzw aus welchen Hauptgründen kaufst du ein Auto?

    Wenn du z.B jeden Tag in die Arbeit fahren MUSST, da es von der Entfernung her nicht anders geht bzw der Zeitfaktor gegeben ist?

    Mein Tipp:
    Fahr bzw kaufe was du dir leisten kannst... hierfür sollte wichtig sein:
    - Zustand (welche Rep. kommen auf dich zu?)
    - Gebrauchtwagengarantie?
    - Unterhalt?

    Die Marke sowie PS sollten keine große Rolle spielen.

    Mein erstes Auto war ein VW FOX, diese Karre hab ich nach 4 Wochen verkauft... also überleg dir deine Entscheidung gut!

    PS: BMW kann ich nur empfehlen

  14. #20

    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Guter Erstwagen?

    Also wenn du was billiges willst, was den Verbrauch und die Steuern angeht, kannst du mit einem Opel Corsa/Astra nichts falsch machen. Wenn du was fettes willst, dann schau dir mal die E-Klassen von Mercedes an, Baujahr 2000-2002 wirst du bestimmt was finden, die sind schon was feines. Ein Audi A3 oder A4 wäre vielleicht auch noch drin. Von BMW kannst du mal nach den 1ern schauen, ob du da was in der Preisklasse findest oder ein etwas älterer 3er. Das wären so die ersten, die mir in den Sinn kommen. Golf ist auch nicht schlecht, aber wenn du schon so viel Geld in die Hand nimmst, kann es auch etwas besser sein, finde ich. Außerdem zahlst du da auch gut Steuern mit, dafür, dass es nur ein Golf 4 ist.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Guter Rap?
    Von snickii im Forum Musik ♫
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 16:17
  2. Guter Deutschrap?
    Von St0nY im Forum Musik ♫
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 19:21
  3. Bewertung Guter und günstiger PC
    Von ThunderStorm im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 20:07
  4. Guter Laptop für ca. 600-700€?
    Von offlimitY im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 14:48
  5. Guter VPS?
    Von BMG im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 21:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.