Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Alternative: Rennstrecke.
    Hier kann jeder sein Auto ausfahren. Notarzt sowie Abschleppwagen anwesend.
    Niemand muss Sorge haben von der Polizei verfolgt zu werden oder bei einem überschlag in Büschen zu verbluten. Fußgänger, Kinder oder Radfahrer gibt es auf der Fahrbahn nicht. Sorglos Gas geben bis der Arzt kommt.

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (22.07.2015), TheHand (22.07.2015), TheRaven (22.07.2015)

  3. #12
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    Und es gibt gut organisierte illegale Autorennen, wo ein nicht genutztes Grundstück verwendet wird. Wer daran teilnimmt, ist selbst schuld.

    Willst Du oder kannst Du es nicht verstehen?
    Auch auf ein nicht genutztes Grundstück ist es illegal, wenn das einem vielleicht noch nicht
    einmal gehört ist es noch schlimmer. Kommt dort jemand zu Schaden, handelt es sich definitiv um Fahrlässigkeit auch wenn sie selbst schuld
    daran haben. Vor allem sollte man eines nicht vergessen, es muß auf jeden Fall polizeilich genehmigt sein, dann ist es auch nicht illegal.

    @Fritz hat zu diesem Thema einen Link hinzugefügt. Das solltest Du Dir einmal durchlesen. Es gibt dort auch ein Hinweis zum Versicherungsschutz.
    Geändert von TheRaven (22.07.2015 um 00:34 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:

    TheHand (22.07.2015)

  5. #13

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Einem Bekannten von mir ist Folgendes passiert:

    Er hat sich als er gerade seine Probezeit überstanden hatte ein schönes schnelles Auto gekauft. Wir waren natürlich alle neidisch auf ihn. Er hat immer damit geprahlt wie schnell das Auto auf 100 km/h kommt, dass er jedes Auto damit abziehen kann etc etc. Irgendwann sehen wir ihn nicht mehr in seinem schönen Auto, sondern nur noch zu Fuß rumlaufen. Wir dachten natürlich, dass er das Auto geschrottet hat.

    Eines Nachts stand er mit seinem coolen BMW an der Ampel und neben ihm kam auch ein schönes Auto zum stehen. Beide Fahrer schauen sich gegenseitig an und das andere Auto gibt im Stand Gas. Solch eine Herausforderung kann er sich natürlich nicht entgehen lassen. Er nimmt die Herausforderung an und antwortet mit dem Gaspedal. Sie warten darauf, dass die Ampel grün wird und er rast los. Natürlich viel schneller als die 50 km/h die innerorts erlaubt sind. Er sieht seinen Gegner nur noch im Rückspiegel kleiner werden und freut sich ins Fäustchen, dass er es ihm ja sowas von gezeigt hat. Plötzlich geht im hinteren Auto das Blaulicht an. Wie sich herrausstellt waren seine Kontrahenten Polizisten. Er musste seine Führerschein für 2 Monate abgeben und ordentlich Bußgeld hinblättern.

    P.S.: Er fährt immer noch wie ein Verrückter. Hatte mehrere Unfälle. Einen Unfall wo sein Wagen sich mehrmals überschlagen hat, er jedoch ohne einen Kratzer rausgekommen ist. Die Autos heutzutage sind sehr schnell und auch sicher, wenn man seinen Gurt an hat.

  6. #14
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Zitat Zitat von TheRaven Beitrag anzeigen
    Auch auf ein nicht genutztes Grundstück ist es illegal, wenn das einem vielleicht noch nicht einmal gehört ist es noch schlimmer.
    Ein Rennen auf einem verlassenen Grundstück soll schlimmer sein wie auf einer öffentlichen Straße, wo ein Fehler von egal wem dazu führen kann, dass im schlimmsten Falle sogar mehrere Unschuldige sterben? Das erkläre mir bitte mal genauer, denn ich sehe es eindeutig anders herum...

    Generell finde ich es nicht richtig wie du Bubble angreifst als hätte er nicht mehr alle Sinne beisammen. Natürlich wäre es am besten, Autorennen ausschließlich offiziell auf speziell dafür ausgelegten Strecken durchzuführen. Dort sind in der Regel auch Mechaniker und noch viel wichtiger Rettungsärzte vor Ort, die im Falle eines Unfalles helfen können.

    An eigenständig abgesperrten Orten gibt es das nicht. Aber trotzdem finde ich ein Rennen dort immer noch wesentlich vertretbar, als auf öffentlichen Straßen, die von normalen Menschen genutzt werden, um zivilisiert von A nach B zu kommen. Denn auch wenn diese Rennen nicht legal sind, ist die Strecke wenigstens abgesperrt. Und das finde ich ist der entscheidende Punkt: In der Regel dürfte dort kaum jemand sein, und falls sich doch ein Mensch dorthin verirrt wird er durch die Absperrung gewarnt.

    Auf öffentlichen Straßen gibt es all das nicht. Und genau das ist der Grund, warum ich Amateur-Rennen auf öffentlichen Straßen ohne Absperrung strikt ablehne: Max Müller der seine Kinder von der Schule abholt wird dabei gefährdet, ohne etwas davon zu wissen geschweige denn einzuwilligen. Unschuldige zu töten ist nicht hinnehmbar, unter keinen Umständen! Sicher sind inoffizielle Rennen auf abgesperrten Strecken auch verboten. Aber die Chance dass dort etwas passiert ist extrem gering, und hier geht es primär ja um die daraus resultierende Problematik, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen, wenn auf der B27 Fast & Furious gespielt wird.

    Daher sage ich:
    Rennen auf öffentlichen Straßen ohne Absperrung: Ganz klar nein, auf keinen Fall!
    Inoffizielle Rennen auf abgelegenen und abgesperrten Strecken: Akzeptabel
    Offizielle Rennen auf speziell dafür ausgelegten Strecken mit zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen wie Notärzten: Optimalfall, völlig in Ordnung
    Geändert von DotNet (24.07.2015 um 19:18 Uhr)

  7. The Following 2 Users Say Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Bubble (25.07.2015), Shiny-Flakes (12.08.2015)

  8. #15
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Die Zulassungen der Fahrzeuge über 2000ccm nehmen zu. Illegale Autorennen werde statistisch nicht erfasst. Illegale Autorennen häufen sich in letzter Zeit.
    Um etwas dagegen zu tun, fordert die Gewerkschaft der Polizei eine PS Obergrenze für junge Fahrer. In NRW wurde das Projekt Crash Kurs von der polizei ins Leben gerufen um jungen Menschen die gefahren durch illegale Autorennen klar zu machen.

    Dieses Verhalten kann auch ein Gesellschaftliches Problem sein. Junge Menschen die sich über das Kraftfahrzeug identifizieren, da sie sonst nichts haben.

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Shiny-Flakes (12.08.2015), TheRaven (09.08.2015)

  10. #16
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Zitat Zitat von DotNet Beitrag anzeigen
    Ein Rennen auf einem verlassenen Grundstück soll schlimmer sein wie auf einer öffentlichen Straße
    Schlimmer eigentlich nur eines, dieses verlassende Grundstück gehört immer irgend jemand und die Leute,
    die solche Autorennen durchführen, haben nicht das Recht ohne Genehmigung auf diesem Gelände illegale
    Rennen
    zu veranstalten. Auch das ist verboten. Es hat nichts damit zu tun ob Unschuldige darin verwickelt
    werden, es geht einfach um die gesetzlich festgelegten Sicherheitsvorschriften und Genehmigungen die JEDER
    einhalten muss, ob er will oder nicht. DEarüber braucht man sich auch nnicht zu streiten. Es ist einfach so.

    Inoffizielle Rennen auf abgelegenen und abgesperrten Strecken: Akzeptabel
    Ein eindeutiges NEIN, es bleibt illegal solange keine Genehmigungen vorliegen.
    Geändert von TheRaven (09.08.2015 um 11:22 Uhr)

  11. #17

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Wer sowas durchführt oder auch nur befürwortet ist meiner Meinung nach verantwortungslos und unreif. Dagegen hilft z.B. eine eigene Familie, dann verschiebt sich die Wahrnehmung und ändert sich das Verhalten. Meistens.

    Was die Polizei bis dahin machen kann? Richtig saftige Strafen zur Abschreckung. Ich weiss nicht, was bisher droht, aber wenn die bisherigen nicht reichen, müssen sie erhöht werden. Ein bis mehrere Jahre Fahrverbot, Führerscheinentzug, ausländische Führerscheine dürfen nicht anerkannt werden etc. Wer dann noch fährt, fährt sowieso illegal. Dann darf auch zusätzlich das Auto einkassiert werden. Im Wiederholungsfall bzw. schweren Fall Freiheitsentzug, da man eine Gefährdung für die Gesellschaft ist.
    Geldstrafen dürfen nur an andere Strafen gekoppelt sein, aber nicht ausschließlich als Strafe drohen. Sonst wird sich der "Spaß" erkauft. Und genau der hört bei der Gefährdung von Menschenleben auf.

    Alles kann man nicht verhindern, es gibt immer Idioten. Aber man kann die Anzahl durch hohe Strafen vermindern.

  12. #18

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Illegale Autorennen sind zurzeit wirklich ein sehr großes Problem. Mir ist es wurscht, wenn sich 2 so halbstarke ein Rennen liefern und deren Leben anschließend an einem Baum endet. Aber überhaupt nicht lustig ist es, sobald dritte personen in Gefahr gebracht werden.
    Einen guten Freund hat es vor 5 Monaten erwischt. 2 Halbstarke (um die 18 Jahre alt) und dickes Auto von Papi ausgeliehen, lieferten sich ein wahnsinniges Rennen. Und so ein 3er BMW mit Heckantrieb erfordert nun mal einiges an Fahrpraxis, wenn dich das Heck zu Überholen droht. Er schlittet also quer über die komplette Fahrbahn und direkt in das Auto (Audi A4) von meinem Bruder. Zum Glück lag die Aufprallgeschwindigkeit "nur" bei ca. 40km/h und zum Glück hatte mein Bruder ein ziemlich schweres Auto dass den Aufprall gut abnahm. Das hätte wirklich auch ganz anders ausgehen können.
    Beide Autos hatten einen totalschaden. Und das nur, weil der Vettel meinte, er müsste mit dem Auto von Baba ein Rennen fahren. Bei sowas hört dann wirklich der Spaß auf.

  13. #19

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Totalschaden im Sinne von Wirtschaftlich oder einfach nicht mehr fahrbereit? Ich sehe auch absolut keinen Grund warum alle meckern, wenn man auf abgesperrten Straßen ein Rennen fährt? Illegal hin oder her. Davon wird keiner Wind bekommen. Klar wenn die Fahrer Scheiße bauen, dann ist das deren Schuld, aber das ist dann deren Problem. Auf abgesperrten Strecken habe ich also absolut nichts gegen.

    Und mich würde mal der beschriebene Unfall von Chillpanse interessieren. Was war das denn für eine Motorisierung?

    Ich bin selbst einen BMW 320i gefahren und ab einer bestimmten Geschwindigkeit hast du nicht mehr genug Power, dass dich das Heck überholt.

    Ich versteh auch nicht warum alle bei Heckantrieb rumheulen. Wenn man jetzt nicht grad einen Wagen mit 300 PS hat, dann sehe ich bei Heck und Front keinen Unterschied (Außer im Winter). Denn wer mit dem Heck unter 300 PS rutscht, der WILL das auch erreichen. Das passiert nicht einfach so.

  14. #20
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Illegal bleibt es, so lange es auf öffentlichen Straßen statt findet - ob abgesperrt oder nicht!
    Ausnahmen sind extra dafür präparierte Straßen, so das Zuschauer nicht gefährdet werden und für Fahrzeuge und Fahrzeugführer alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden.

    Die Medien sind voll mit ARSCHLÖCHER die es nicht sein lassen können!
    Köln: Illegale Autorennen - ein tödliches Vergnügen - SPIEGEL ONLINE
    Carsharing: Illegale Rennen und tödliche Raserei mit Mietwagen - DIE WELT
    Illegale Autorennen: Kontrollen gegen illegale Autorennen | Wiesbaden - Frankfurter Rundschau

    Beitrag aus der Mediathek -> Illegale Autorennen - mittagsmagazin - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

    Wer mein er, und seine vollidiotischen Kumpels, wäre der geilste Hengst unter dieser Sonne,
    soll zur nächste Rennstrecke fahren und da sich austoben!
    Aber Halt, dass kostet ja Geld und dann kann man sich ja nicht das nächste Plastik für sein verbasteltes Auto kaufen,
    und der Reiz etwas illegales zu tun gibt es auch nicht.

    Wer vorsätzlich Menschen gefährdet sollte mit wenigstens drei Monaten Fahrverbot bestraft werden,
    und ähnlich hohe Geldstrafen zahlen müssen wie bei Alkohol (> 1,5 Promille) und Drogen am Steuer!
    Ebenso gehört eine MPU in solchen Fällen zur Pflicht, denn ich zweifle am Verstand und der Fähigkeit am Straßenverkehr
    wirklich teil zu nehmen.

    Leute die illegale Straßenrennen fahren sind für mich asoziale und ignorante ARSCHLÖCHER!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  15. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    TheRaven (12.08.2015)

Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Illegale Paypal AGB/Datenschutzerklärung tritt ab 01.07.2015 in Kraft!
    Von DiscoDieter im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 13:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 22:35
  3. Illegale Musik-Downloader geben mehr Geld für Musik aus
    Von John Gotti im Forum IT & Technik News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 10:47
  4. Illegale Kameraüberwachung bei Rewe und Penny
    Von Fif im Forum RealLife News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 02:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.