Seite 1 von 6 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Illegale Autorennen

    Mit der Zunahme leistungsstarker Fahrzeuge nimmt die Zahl illegaler Autorennen zu. Es ist rätselhaft, warum erwachsene Menschen so verantwortungslos handeln. Immer öfter werden Unfälle bekannt, bei denen Unbeteiligte durch illegale Autorennen getötet oder verletzt werden. Oft haben die Fahrer ein so geringes Schuldempfinden, dass sie nach einem Unfall verletzte zurücklassen und flüchten.

    Die Gründe für ein illegales Straßenrennen sind rational nicht zu erklären. Vermutlich vermischt sich in der Langeweile vieler Realität und Fantasie, gepaart mit einem falschen Männlichkeit Ideal. Diese Mischung wird scheinbar zu einer Droge, deren Kick im nächsten Straßenrennen gesucht wird. Selbst gelangweilte Millionäre veranstalten Rennen.

    Fahrzeuge werden heute immer Umweltfreundlicher durch abgasärmere Motoren und sicherer durch mehr passive Sicherheit. Diesen Vorsprung durch die Technik machen die Fahrer bewusst zunichte durch überhöhte Geschwindigkeit.

    Die Polizei informiert scheinbar erfolglos über Verbot, Folgen und Strafe. In Köln gibt es schon die ersten Diskussionen ob durch PS-Beschränkung, ähnlich dem Motorrad, die Zahl der illegalen Autorennen und damit die Zahl der Toten und Verletzten verringert werden kann.

    Wie steht ihr zu diesem Problem?
    Sollten Maßnahmen ergriffen werden, wie z.B. Fahrzeuge von Teilnehmern illegaler Straßenrennen zu beschlagnahmen und diese für gemeinnützige Zwecke zu versteigern? Oder sollten andere Maßnahmen ergriffen werden? Welche wären geeignet?

  2. #2
    Avatar von VW Kaefer
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    108
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Bitte diese Aussage mit Zahlen belegen wenn sie stimmt. Gibt es wirklich mehr illegale Rennen oder wird einfach nur mehr davon berichtet? Diese Frage stelle ich mir bei solchen Themen immer seit ich höre, die Jugend würde ständig bis zum umfallen trinken und immer verdorbener werden, aber zeitgleich belegen die Fakten, dass etwa nur noch halb so viele Kinder/Jugendliche Rauchen wie in den 90er Jahren, und es werden auch generell weniger Drogen konsumiert. In der Realität ist die Behauptung nämlich falsch gewesen, da wie gesagt der Drogenkonsum zurückgegangen ist. Aber weil die Medien heutzutage eben aus jedem Jugendlichen der mit 2 oder 3 Promille im Krankenhaus landet eine Schlagzeile machen entsteht der subjektive Eindruck, das wäre heute viel schlimmer als Früher. Das stimmt aber nicht, früher wurde sogar exzessiver getrunken als heute. Autos gab es Früher auch schon und auch solche mit mehr als 40Ps, also durchaus geeignet um auch mal etwas schneller zu fahren.

    Trotz allem ist es natürlich Dumm wegen so was sich selbst und andere in Gefahr zu bringen. Stelle ich auf die gleiche Stufe wie betrunken Auto fahren. Ob Gegenmaßnahmen notwendig sind kann ich nicht sagen. Das würde ich davon abhängig machen, ob die Anzahl der Rennen wirklich mehr geworden ist, und wie viele davon betroffen sind.

  3. #3

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    PS drosseln... Made my day
    Sag das mal Marcus von Anhalt oder einen Typen der einen 1000 Ps Bugatti fährt.

    Es macht keinen Unterschied wv PS du hast. Auch mit 50Ps bekommst du ein Auto auf mehr als 50 km/h.

    Die Menschen sind einfach dumm dass sie im Ort ein Rennen machen. Das ist der einzige Grund.

  4. #4
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Zuviel Fast and Furious geschaut. - Ehrlich gesagt, gegen ein anständiges Straßenrennen (als Zuschauer, als Fahrer bin ich zu schlecht) habe ich nichts einzuwenden, wenn die Strecke abgesperrt ist. Wer sich in die Situation begibt, kennt die Risiken und jeder ist für sich selbst verantwortlich.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

    DotNet (24.07.2015), Gameboy9 (28.08.2015)

  6. #5
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Zunächst einmal ist jeder für sich selbst verantwortlich. Da aber bei den illegalen Strassenrennen auch unbeteiligte verletzt werden können muss man da eingreifen. Diese PS-Junkies sollten sich auf abgesperrten Strecken (Nürburgring) treffen und ihren Spaß haben. z.B. Karfreitag zum angasen auf dem Ring mit vielen anderen. Da freuen sich auch noch die Zuschauer wenn einer sein neues Auto zersemmelt.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  7. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

    Darkfield (21.07.2015)

  8. #6
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Bubble,
    das ist nicht Dein Ernst, oder?
    Wer sich in die Situation begibt, kennt die Risiken und jeder ist für sich selbst verantwortlich.
    ... und, was ist mit den unbeteiligten Personen? Sind sie auch für sich selbst verantwortlich weil sie durch ein illegales Rennen zu TODE gekommen
    sind das sie aber nicht selbst verursacht haben, sondern einfach unpassend dazu kamen?

    Es geht hier um illegale Autorennen und nicht um irgendwelche Straßenrennen ( wenn man das überhaupt so nennen darf ) die man einfach
    so ohne weiteres absperren kann. Es ist kein offizieller Wettkampf wie zum Beispiel auf dem Nürburgring, sondern es geht um das Thema " illegale
    Rennen " und diese sind nun mal verboten und wer das missachtet muss mit den Konsequenzen rechnen. Auf jeden Fall sollten einschneidende
    Maßnahmen ergriffen, wie zum Beispiel der Entzug der Fahrerlaubnis und, da es sich um eine Straftat handelt, die Beschlagnahme des Autos. Ob man
    den Leuten überhaupt richtig zur Verantwortung ziehen kann, so dass sie daraus lernen, wird wohl eher schwierig.

  9. The Following 2 Users Say Thank You to TheRaven For This Useful Post:

    Darkfield (21.07.2015), Fritz (22.07.2015)

  10. #7

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Servus,

    Selbst mit keinen Leistungsstarken Autos ist es nicht schwer 150 km/h auf einer 50er Zone zu fahren. Man sollte nicht die Produktion der Autos zurückstellen, man sollte dummen, risikobereiten Menschen einfach keinen Führerschein geben oder besser einfach nichts zum Fahren. Es sterben sinnlos Menschen die mit dieser Sache nichts zu tun haben, so etwas ist doch völlig absurd und einfach nur dumm! So was macht mich einfach aggressiv.

    Zwei Tote in Köln: Illegale Autorennen aus Angeberei

    Mfg.
    Riviane

  11. #8
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Hey,

    es ist mein Ernst.

    Aber nur dahingehend dass ich sage bei gut organisierten Rennen (die gibt es auch, auch wenn die ebenso illegal sind). Bei so Kinder-Rennen, wessen Papa den Dickeren hat, kriege ich die Krise.

    Gruß
    Pat

  12. #9
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    Hey,
    es ist mein Ernst.
    Aber nur dahingehend dass ich sage bei gut organisierten Rennen (die gibt es auch, auch wenn die ebenso illegal sind).

    Dass dies Dein Ernst ist sieht man, nur glauben kann ich das nicht. Was ist bei Dir ein gut organisierten Rennen, wenn
    diese illegal ist? Ein gut organisiertes Rennen kann nur stattfinden, wenn alle Sicherheitsvorschriften eingehalten bzw.
    durchgeführt werden und diese genehmigt und legal sind.Du verteidigst Dich so das es den Eindruck erweckt Du gehörst
    zur dieser Bande oder betreibst auch solche Rennen.

    Bitte überlege gut was Du schreibst um Mißverständnisse auszuklammern.

  13. #10
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Ich habe ein Mazda 323F, Rennenfahren kannst du damit nicht.

    Ich gehöre nicht zu der "Bande". Und es gibt gut organisierte illegale Autorennen, wo ein nicht genutztes Grundstück verwendet wird. Wer daran teilnimmt, ist selbst schuld.

    Und auch bei den toll organisierten legalen Rennen gibt es oft genug Verletzte.

    Ich werde mich jetzt aber aus dem Thema raushalten, wenn andere Meinungen nicht erwünscht sind.

    Um der Konformität zu genügen: diese Rennen gehören sofort abgeschafft! Schickt die GSG9 und ballert diese unverantwortlichen Taugenichtse um!

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Illegale Paypal AGB/Datenschutzerklärung tritt ab 01.07.2015 in Kraft!
    Von DiscoDieter im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 13:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 22:35
  3. Illegale Musik-Downloader geben mehr Geld für Musik aus
    Von John Gotti im Forum IT & Technik News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 10:47
  4. Illegale Kameraüberwachung bei Rewe und Penny
    Von Fif im Forum RealLife News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 02:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.