Seite 6 von 6 Erste ... 456
  1. #51

    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Vielleich sollte man ein System entwickeln wie man sich mehr Leistung der Fahrzeuge, durch Prüfungen aneignen kann.
    Wie z.B. Mofa 25, wenn ich den für 50 haben möchte, dann gehe ich zur Fahrschule und muss mich da halt Prüfen lassen.
    Geht doch mit sicherheit bei Autos auch. Somit kann man den bereich der möglichen illegalen Rennfahrer zumindest eingrenzen.

    Das war jetz nur eine spontane idee.

  2. #52
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Künftig ist es strafbar, öffentliche Straßen ohne Erlaubnis zur Rennbahn zu machen. Das gilt auch für Einzelpersonen, die fahren, als wären sie in einem Rennen. bundestag.de

    Seit August 2017 werden Illegale Autorennen nicht mehr als Ordnungswidrigkeit sondern als Straftat geahndet. www.bussgeldkatalog.org

    In einer Chronik kann man sehen, dass illegale Autorennen trotz öffentlichen Aufrufen immer wieder stattfinden. Bedauerlicher weise werden bei solchen Rennen oft unbeteiligte verletzt. Der Gesetzgeber hat nun auf die Zunahme der illegalen Autorennen reagiert und das Gesetz verschärft.

  3. #53
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Richtig so!
    Ich wäre dafür das man, wenn man einen erwischt, das beteiligte Fahrzeug gleich dem Wertstoffkreislauf zuführt (also verschrottet)!
    Plus einer fetten Geldstrafe und mindestens 1.000 Sozialstunden.
    Oh, und auch gleich jegliche Kommunikation im Internet verbietet, damit so ein SCHEISS nicht im Internet verbreitet wird.

    Gleiches Internetverbot auch für alle die so einen DRECK im Internet verbreiten!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    cassiopeia (28.11.2017), Fritz (26.11.2017), TheRaven (26.11.2017)

  5. #54

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 33 Times in 24 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Ich wohne in einer Straße, die zu den beliebtesten Rennstrecken für illegale Autorennen in meiner Stadt gehört. Man könnte meinen, das sei irgendwo draußen am Stadtrand. Nein, ist es nicht. Mitten in der City, wo das Leben pulsiert und zahlreiche Menschen unterwegs sind. Treffpunkt für diese miesen Testosteronbomber, wie die Raser hier genannt werden, ist eine bestimmte Shisha-Bar. Dort stehen etwa ab Mitternacht die Autos und werden erst mal mit laut heulenden Motoren "präsentiert". Und dann geht es los. Über Stunden. Die Polizei ist machtlos. Bis die da sind, haben diese Idioten schon zahlreiche Runden gedreht und sind ohnehin jedes mal schneller. Es gab shwere Unfälle und auch Todesfälle. Passieren tut nichts. Ich hoffe, dass die aktuelle Gesetzgebung ein wenig Abhilfe schafft.

    Ich bin klar für lebenslanges Fahrverbot und Verschrotten der Autos oder Versteigern für einen guten Zweck. Und Knast für die Typen. Das Klientel ist immer das gleiche. Bildungsfern, Boxer-Frisur, dümmliche Mädels am Arm. Und natürlich hässliche tiefergelegte Autos.

  6. #55
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Tja, dann einfach mal über Nacht ein paar fette Beton-Klötze als Tempo-Bremse auf die Strasse gestellt,
    und am nächsten Morgen die ganzen Vollpfosten vom Beton abkratzen - diesen Gesocks würde ich sogar die dann entstandenen Schäden und
    Arztkosten im Nachhinein aufbrummen, die dürften so schnell nicht wieder über Geld verfügen um so einen SCHEISS zu verzapfen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    cassiopeia (29.11.2017)

  8. #56

    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Wenn man mit seinem Auto unbedingt mal Vollgas fahren will, dann gibt es doch genug Rennstrecken, auf denen man sich, gegen eine Gebühr, austoben. Baut man dort einen Unfall, dann gefährdet man wenigstens nur sich selbst, oder zumindest Gleichgesinnte.
    Ich habe im Alter von 12 Jahren einen meiner besten Freunde durch einen rücksichtslosen Autofahrer verloren. Mein Freund wollte damals bei GRÜN über die Fußgängerampel gehen, das hatte einen Autofahrer, der folglich ROT hatte aber nicht interessiert und hat ihn ungebremst über den Haufen gefahren. Er ist dann noch auf dem Weg ins Krankehaus, im Rettungshubschrauber verstorben.
    Auch auf Grund dieses schrecklichen Erlebnisses aber auch wegen meiner grundsätzlichen Einstellung, habe ich Null Verständis für Autorennen auf öffentlichen Straßen. Es geht meiner Meinung nach aber nicht nur um die Autorennen sondern auch generell um das immer rücksichtsloser werdende Verhalten auf unseren Straßen. Ich fahre nun seit ca. 25 Jahren Auto und Motorrad. Wenn ich in den ganzen Jahren nicht immer defensiv und vorrausschauen gefahren wäre, hätte man mich sicher schon ein paar mal vom Motorrad gefahren oder man wäre mir ins Auto gefahren. Ich muss aber sagen, daß erst die letzten 5-10 Jahre viel schlimmer geworden ist. Wenn sich alle ein bisschen weniger egoistisch im Straßenverkehr verhalten würden und die Regeln besser einhalten würden, wäre es viel eintspannter auf unseren Straßen. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  9. The Following User Says Thank You to GodfatherX For This Useful Post:

    Darkfield (30.11.2017)

  10. #57
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Autorennen an sich sehe ich schon als komplette Umweltverpestung an, aber illegale Straßenrennen sind wirklich das lezte! Zu Recht wurden letztens 2 Autofahrer wegen vorsätzlichem Totschlags und nicht wegen fahrlässiger Tötung verurteilt, als sie rücksichtslos jemanden tot gefahren haben. Mit so etwas muss man halt rechnen, wenn man wie ein Irrer aus öffentlichen Straßen fährt.

  11. #58
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Ich würde als Fußgänger, der über einen Fußgängerüberweg geht (auch Zebrastreifen genannt), NICHT damit rechnen übern Haufen gefahren zu werden!

    Auch wenn mir das schon passiert ist.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  12. #59
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Man stellt sich die Frage, ob illegale Autorennen ein Typisch Deutsches Problem sind. Schaut man zu den Nachbarländern, stellt man überrascht fest, dass es dort keine Stadtrennen statt finden. Lediglich Superreiche können sich Rasen leisten wie z.B. Cannonballrun.

    Bussgeldkatalog Italien 2017: Bereits ab 40 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung an der falschen stelle, wird das Fahrzeug beschlagnahmt.
    Bussgeldkatalog Schweiz 2017: Null Toleranz in der Schweiz bei Geschwindigkeitsüberschreitung. In der Schweiz kann nicht nur das Fahrzeug beschlagnahmt werden, sondern dem Fahrer kann eine Gefängnisstrafe drohen. In der Schweiz ist Rasen eine Straftat.
    Bussgeldkatalog Österreich 2017: Da es in Österreich keinen einheitlichen Bussgeldkatalog gibt, wird die strafe der entstandenen Situation angepasst. Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen auf Österreichs Straßen von bis zu 30 Km/h kommt zudem das sogenannte „geschulte Amtsauge“ zum Einsatz. Das heißt, dass der erfahrene Polizist die gefahrene Geschwindigkeit schätzen darf! Geschwindigkeitsueberschreitung
    Bussgeldkatalog Frankreich 2017: In besonders schweren Fällen kann eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit einer Geldstrafe von 3750,-€ und Gefängniss 3 Monate bestraft werden.

    Es ist sehr traurig zu beobachten, dass Menschen nicht aus Einsicht sondern erst durch massive Strafandrohung zum Einlenken bereit sind.

    Wer dennoch den Rausch der Beschleunigung ohne Strafe haben möchte: Liste Rennstrecken
    Beschleunigungsrennen www.german-racewars.com
    Beschleunigungsrennen www.jade-race.com
    Wem das alles zu Langweilig ist kann mit seinen Fahrzeug sich zu einer Privatfahrt auf der Rennstrecke Nuerburgring anmelden. Am Nürburgring gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen, es passieren auch keine Fußgänger die Straße da das Gelände Eingerzäunt ist und es keinen Zebrastreifen auf der Rennstrecke gibt. Am Nürburgring ist die Rennstrecke mit Streckenposten gesichert, die eingreifen wenn etwas passiert.
    Red Bull Ring ist eine Rennstrecke in Spielberg, Österreich und bietet viele Aktivitäten an.

    Bei einem Dragster Rennen hat jeder die Möglichkeit dem Publikum zu zeigen was in seinem Fahrzeug steckt. Auf der 1/4 Meile interessiert sich niemand dafür wie er sein Fahrzeug beschleunigt hat, wichtig ist nur dass er der erste ist der die Ziellinie überfährt. Umbauten am Rennwagen sind nicht ABE Eintragungspflichtig. Der Rennwagen darf auch laut Röhren denn die anderen Anwesenden lieben Rohrende Rennwägen auch. Dem Sieger winkt Applaus und nicht die Staatsanwaltschaft mit Führerscheinentzug. Statt Geldstrafe zu bezahlen, bekommt der Sieger Geldprämie.

  13. #60
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Illegale Autorennen

    Und selbst die Androhungen schaffen es nicht auch den letzten Vollidioten zu erreichen!
    Hier trifft dann eher der Spruch:
    Manche lernen erst durch Schmerzen!

    Es muss also erst einmal RICHTIG weh tun, bis bei einigen die richtigen Schaltkreise im Oberstübchen funktionieren.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 6 von 6 Erste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Illegale Paypal AGB/Datenschutzerklärung tritt ab 01.07.2015 in Kraft!
    Von DiscoDieter im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 13:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 22:35
  3. Illegale Musik-Downloader geben mehr Geld für Musik aus
    Von John Gotti im Forum IT & Technik News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 10:47
  4. Illegale Kameraüberwachung bei Rewe und Penny
    Von Fif im Forum RealLife News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 02:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.