Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    10
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    Ich trage immer Kopfhörer, aber stelle die Lautstärke auf mittel laut, sodass ich Hupen und sowas hören kann, aber sonst so Gespräche kann ich nicht mithören )

  2. #12

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    9
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    Dann hörst du aber auch sicherlich keine Motorgeräusche oder annähernde "moderne" Autos und bist somit grundsätzlich gefährdet. Es muss nicht immer dein Fehler sein wie z.B. über Rot gehen, ein Auto kann auch mal unkontrolliert auf dem Gehweg landen. Möglicherweise hättest du es ohne Kopfhörer frühzeitig mitbekommen (oder zumindest mit einem Stöpsel).

  3. #13
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    Ist verboten, hat mich schon 50€ oder so gekostet. Und ich hatte nur EINEN Stecker im Ohr, nicht beide.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (27.02.2016)

  5. #14
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    50€ und das mit einem Stöpsel? Mit welchem Verkehrsmittel warst du da unterwegs, mit einem 40 Tonner?
    Ich bin meist mit S-Bahn und zu Fuß unterwegs, manchmal auch mit dem Fahrrad. Zu Fuß nutze ich gerne Kopfhörer, aber alleine schon zum Schutz meines Trommelfelles nur in gemäßigter Lautstärke. Auf dem Rad habe ich es noch nie gemacht, dort finde ich verbietet es aber auch die Vernunft. Man will ja hören ob z.B. von hinten ein Auto kommt, als Radfahrer fährt man immerhin auf der gleichen Fahrbahn/Spur. Ein Auto fahre ich nicht weil ich in einer größeren Stadt wohne. Dort finde ich es aber noch unverantwortlicher, weil das Auto den Schall draußen eh schon ein wenig dämpft, da ist ein zusätzlicher Kopfhörer sicher keine gute Idee. Außerdem wozu? Im Auto kann man doch einfach das Autoradio benutzen. Sollte natürlich auch nicht grade auf Disco-Lautstärke stehen, sonst hängen einem Polizei/Krankenwagen mit Blaulicht auf der Stoßstange und man merkt nichts davon...

  6. #15

    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    12
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    Ich bin ehrlich. ich benutze sie beim Fahrrad fahren auch. Bin mir aber auch bewusst, das dies grob fahrlässig ist. Würde es nicht schlimmen finden, wenn das Gericht es nun verbietet. Denke, dann würde auch mich daran halten.

  7. #16

    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    12
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    Ich würde auch keine In-Ear-Kopfhörer benutzen, vor allem solche, die auch noch Außengeräusche kompensieren, sodass man komplett in seiner eigenen Welt ist. Kenne ich aus persönlicher Erfahrung, dass die echt schnell zu gefährlichen Situationen führen. Im Zweifel nutze ich dann nur noch einen Kanal, also L oder R, dann wird eben auf Stereo verzichtet

  8. #17

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    Fahrradfahrer mit Kopfhörer sind so ziemlich das Letzte!! Schlendern auf der Straße rum, biegen ab ohne Zeichen zu geben und denken ihnen gehört die Straße alleine!

  9. #18
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    @tkingu1
    Tja, kann ich so nicht stehen lassen!
    Ich hab diverse Versionen gesehen:
    - Fahren (Fahrrad, Mofa, Roller) mit/ohne Kopfhörer/Ohrstöpsel, aber äusserst Aufmerksam den Verkehr beobachten - inkl. Fahrtrichtungsanzeige beim Abbiegen
    - Fahren (Fahrrad, Mofa, Roller) mit/ohne Kopfhörer/Ohrstöpsel, vollkommen ignorant gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmer
    Und gleiches hab ich auch schon bei Fußgängern erlebt, sowohl auf dem Fußgängerüberweg, als auch an der Fußgänger-Ampel (einige sind sogar ohne zu schauen bei Rot drüber).

    Armleuchter gibt es also mit und ohne Musik auf den Ohren,
    und es spielt auch keine Rolle was die betreffenden da anhören (obwohl bei einigen Stücken, bei denen man [wie laut musste das wohl sein] aus der Entfernung noch mithören konnte,
    schon leichte Anfälle von Brechreiz bekam).

    Und dann wären da noch die Vollspasten die mit voll aufgedrehter Mukke und runter gekurbelten Fenstern durch die Straßen flanieren!
    Da durfte ich letzten mit erleben wie zwei Polizisten so ein Arschloch angehalten haben und dem a) für Lärmbelästigung sowie b) verstoß gegen §1 StVo ein Knöllchen verpasst haben.
    Ich hab die beiden Polizisten danach befragt, warum denn gleich mit einem Knöllchen?
    Meinte der Eine: Der Typ wurde schon mehrfach verwarnt, und nun hat es gereicht.
    Ich zu den Beiden: Danke, machen Sie das bitte öfters!
    Geändert von Darkfield (29.02.2016 um 13:05 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  10. #19

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    Ich nutze Kopfhörer ebenfalls sehr häufig als Fußgänger, sowohl In-Ear als auch On-Ear, und hatte noch nie irgendwelche Probleme weil ich irgendetwas nicht wahrgenommen habe; ich bleibe bei rot stehen auch wenn frei ist und schaue mich um wenn ich 'ne Straße überquer. Bisher noch nichts passiert.
    Wenn ein Auto auf dem Gehweg landet dann bringt glaub ich der eine Stöpsel weniger auch nichts mehr, außer man beherrscht vielleicht 'ne gescheite Hechtrolle.

    Gibt wie bereits gesagt auch paar Knallköpfe die sich bereits ohne Musik schon benehmen wie Abschaum, hat dann allerdings nichts mehr mit Unachtsamkeit zutun oder dass sie abgelenkt sind.
    Fazit: Man sollte solche Armleuchter verbieten, nicht die Kopfhörer.

  11. #20
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Kopfhörer im Straßenverkehr

    Zitat Zitat von Kangarou Beitrag anzeigen
    Fazit: Man sollte solche Armleuchter verbieten, nicht die Kopfhörer.
    Mit diesem Vorschlag würde man ggf. auch der Überbevölkerung Herr werden!
    Aber so löst man die Probleme auch nicht.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 06:39
  2. Kopfhörer vs. Boxen
    Von coolracer45 im Forum Audio & Video
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 01:52
  3. Kopfhörer für unterwegs
    Von Herox im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 19:14
  4. iPhone 5 Kopfhörer
    Von BMG im Forum iOS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 22:13
  5. Kopfhörer für 15-20€?
    Von Tobe im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 08:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.