Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Cherry Lou
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    89
    Thanked 60 Times in 32 Posts

    Standard AW: Roller? Ja/Nein Alternative?!

    Wieder mal eine interessante Diskussion hier,

    Musste erstmal das Wort "Baumarktroller" googlen.

    ich kenne mich mit Rollern irgendwie gar nicht aus. Freunde von mir hatten die zwar (einerseits Elektroroller, andererseits Vespas, einer hatte aber auch irgendwann ein richtiges schickes Moped), ich habe mich aber schon immer mehr fürs Fahrrad erwärmen können. Ist wohl eine Erziehungsfrage. Meine Eltern haben mich zum Fahrradfahren erzogen.

    Innerhalb der Stadt finde ich das Fahrradfahren aber auch sehr praktisch. Parkplatzsuche fällt weg, man ist an der (Stadt-)"frischen Luft", bewegt sich sogar und kann beim In-die-Pedale-Treten über das Leben, das Universum und den ganzen Rest nachdenken.

    Und inzwischen bekommt man auch suggeriert, dass man als Fahrradfahres was für die Umwelt tut. Wie ist der ökologische Aspekt bei Rollern denn eigentlich so eurer Meinung nach? Wikipedia sagt über Elektroroller: "keine Abhängigkeit von fossilen Primärenergien beim Treibstoff; ökologischer in Bezug auf die Gesamt-Umweltbelastung (Treibhausgasemissionen in CO2-Äquivalenten für zurückzulegende Wegstrecken im Alltag[14]: E-Scooter 7 kWhel/100km: 18 g CO2-eq/km; zum Vergleich: Motorrad Viertakt 5,6 l/100 km: 208 g CO2-eq/km)" Und wie steht's bei benzinbetriebenen Rollern aus? Tanken die Super? Und wie lange reicht da eine Tankfüllung i.d.R.?


    Und noch eine Anregung: Offenbar scheinen sich ja E-Bikes langsam am Markt durchzusetzen. Vielleicht ein Kompromiß?


    LG Cherry Lou


    PS: Zum Schluss ein bisschen Spaß

    Wäre die "männlichste" Alternative für ein Stadtgefährt nicht so etwas:

    Name:  gelaendestapler_2[1].jpg
Hits: 170
Größe:  95,1 KB

    LEGO-Technik war gestern - bestellen Sie jetzt: den praktischen City-Geländestapler!

    Ihre Vorteile: