Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Cherry Lou
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    89
    Thanked 60 Times in 32 Posts

    Standard AW: Roller? Ja/Nein Alternative?!

    Wieder mal eine interessante Diskussion hier,

    Musste erstmal das Wort "Baumarktroller" googlen.

    ich kenne mich mit Rollern irgendwie gar nicht aus. Freunde von mir hatten die zwar (einerseits Elektroroller, andererseits Vespas, einer hatte aber auch irgendwann ein richtiges schickes Moped), ich habe mich aber schon immer mehr fürs Fahrrad erwärmen können. Ist wohl eine Erziehungsfrage. Meine Eltern haben mich zum Fahrradfahren erzogen.

    Innerhalb der Stadt finde ich das Fahrradfahren aber auch sehr praktisch. Parkplatzsuche fällt weg, man ist an der (Stadt-)"frischen Luft", bewegt sich sogar und kann beim In-die-Pedale-Treten über das Leben, das Universum und den ganzen Rest nachdenken.

    Und inzwischen bekommt man auch suggeriert, dass man als Fahrradfahres was für die Umwelt tut. Wie ist der ökologische Aspekt bei Rollern denn eigentlich so eurer Meinung nach? Wikipedia sagt über Elektroroller: "keine Abhängigkeit von fossilen Primärenergien beim Treibstoff; ökologischer in Bezug auf die Gesamt-Umweltbelastung (Treibhausgasemissionen in CO2-Äquivalenten für zurückzulegende Wegstrecken im Alltag[14]: E-Scooter 7 kWhel/100km: 18 g CO2-eq/km; zum Vergleich: Motorrad Viertakt 5,6 l/100 km: 208 g CO2-eq/km)" Und wie steht's bei benzinbetriebenen Rollern aus? Tanken die Super? Und wie lange reicht da eine Tankfüllung i.d.R.?


    Und noch eine Anregung: Offenbar scheinen sich ja E-Bikes langsam am Markt durchzusetzen. Vielleicht ein Kompromiß?


    LG Cherry Lou


    PS: Zum Schluss ein bisschen Spaß

    Wäre die "männlichste" Alternative für ein Stadtgefährt nicht so etwas:

    Name:  gelaendestapler_2[1].jpg
Hits: 170
Größe:  95,1 KB

    LEGO-Technik war gestern - bestellen Sie jetzt: den praktischen City-Geländestapler!

    Ihre Vorteile:

    - Räumen sie andere parkende Fahrzeuge einfach aus dem Weg
    - Zäune und Mauern sind ab jetzt kein ernstzunehmendes Hindernis mehr
    - Jede Baustelle wird zum dankbaren Parkplatz
    - Die bewundernden Blicke sogar von LKW-Fahrern wären Ihnen sicher - stapeln Sie endlich hoch statt tief!


    [Edit: die Quelle von so einem Bild muss man schon irgendwo unterbringen, oder ...? habs mal versucht, das integrativ zu lösen]
    Geändert von Cherry Lou (27.08.2015 um 16:59 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Roller? Ja/Nein Alternative?!

    Wenn du sowas suchts schau dir sochmal zb eine simson schwalbe an die darf legal 65(wegen ex DDR ausnahme regelung) fahren . Man muss sie mögen und es ist ein sehr altes mopped.

  3. #13

    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    12
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Roller? Ja/Nein Alternative?!

    Bevor ich mir ein Roller hole, kaufe ich mir lieber ein Fahrrad.

  4. #14
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Roller? Ja/Nein Alternative?!

    Fahrrad, klar - dann aber sicher ein Pedelec, damit man weniger strampeln muss!

    Der TE war dann wenn auf eine "Alternative" fixiert die ebenfalls einen Antrieb besitzt.
    Und 13Km mit dem Fahrrad, bei jedem Wetter, halte ich für ein Gerücht ....
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. #15

    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Roller? Ja/Nein Alternative?!

    Wenn du jemanden mitnehmen willst solltest du darauf achten das die Person ein Helm hat und das du auf deinem Mopped/Roller auch ne 2te Person mitnehmen darfst

  6. #16

    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Roller? Ja/Nein Alternative?!

    Fahre selber Roller. Zurzeit und würde/werde ich ihn auch neben einem weiter nutzen wollen und auch nicht mehr missen wollen, da er einen geringen Kraftstoffverbrauch hat. Wenn man nur alleine irgend wo hin möchte ist mir ein Auto zu teuer.
    Geändert von Fritz (19.08.2016 um 19:20 Uhr)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Eure Roller Projekte
    Von Roxithro im Forum RealLife
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:37
  2. Roller Karussel :D
    Von Silidor im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 22:42
  3. Problem mit dem Roller.
    Von Rhyzar im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 17:27
  4. Roller Tuning
    Von PrinceKayOne im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 11:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.