1. #1
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard Account- Börse

    Moin!

    Mal Kritik zur Account- Börse.

    Sicherlich geht's nicht nur mir auf den Sack, dass sich täglich neue User registrieren nur um Zugriff für die Account- Börse zu haben. Guckt man sich mal den Support- Thread durch sieht man ne gute Handvoll User die weniger als FÜNF Beiträge haben. Nur um das mal klarzustellen. Langsam sollte man das ändern. 15-30 Beiträge mindestens um überhaupt Zugriff auf die Börse zu haben. Man soll aktiver dabei sein, wenn man sich hier schon registriert. Ich finds so wie's momentan ist, einfach nur dumm. Eure Meinung dazu?


    Do u now da wae?

  2. The Following 13 Users Say Thank You to Valorax For This Useful Post:

    .MrsError (03.03.2013), colasuchti (03.03.2013), Cube!X (03.03.2013), Dbzfreak1337 (03.03.2013), Devon (04.03.2013), Gangstersheep (03.03.2013), Initialize (03.03.2013), iToxic (03.03.2013), Mr. White (03.03.2013), Prinzessin (03.03.2013), Pwned (03.03.2013), tomaskogler (08.03.2013), Waterpolo (03.03.2013)

  3. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: Account- Börse

    Wenn man es auf 15-30 Beiträge setzt, gibt es wieder so viele Spammer wie damals wo es noch Bots gab. xD

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Tobe For This Useful Post:

    Integer (03.03.2013), milchbubix (04.03.2013)

  5. #3

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    199
    Thanked 147 Times in 81 Posts

    Standard AW: Account- Börse

    Es ist nicht schlauer, das auf 15 Beiträge zu begrenzen, weil die ganzen Leute dadurch nur alles vollspammen.
    Man sollte sich dafür irgendewtas anderes einfallen lassen, das ist sicher.

  6. The Following User Says Thank You to nawh For This Useful Post:

    tomaskogler (08.03.2013)

  7. #4
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Account- Börse

    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Hatte es glaub ich intern auch schon einmal angesprochen. Hoffe Daniel lässt sich da schnellstmöglich was einfallen. Täglich mindestens 10-15 Doppelaccounts sperren macht mir langsam auch keine Freude mehr^^

  8. The Following 3 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    Mr. White (03.03.2013), tomaskogler (08.03.2013), Waterpolo (03.03.2013)

  9. #5
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Account- Börse

    Das mit den Beiträgen zieht nicht mehr, spamste bisschen rum und fertig.

    Ich würde mir da einen etwas tiefer gehenden Reputations-Algorythmus ausdenken (welcher nur intern ist und keiner von aussen sehen kann, um manipulationsversuchen vorzugreifen).

    Ansatz wären z.B. erhaltene Danke, und zwar nur die Danke von Leuten die selbst mehr als 20 Danke haben (könnte man dann auch noch rekursiv machen).
    Und Themen die erstellt wurden, und über die viel diskutiert wird, zb. Themen-Länge = 3 Seiten und Teilnehmer = min. 5 verschiedene User.
    Und Pinwandunterhaltungen von Usern mit mehr als 50 oder 100 Beiträgen (nicht nur Einträge, sondern Unterhaltungen).
    Und Anzahl an 'Verschenke'-Threads, Registrationsdauer + Beiträge pro Tag.

    Gibt sicher noch mehr Parameter die man da einbauen könnte...

  10. The Following 6 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    colasuchti (03.03.2013), Dbzfreak1337 (03.03.2013), Mr. White (03.03.2013), Silidor (03.03.2013), Tobe (03.03.2013), Valorax (03.03.2013)

  11. #6
    Avatar von Grammatikfehler
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    182
    Thanked 151 Times in 80 Posts

    Standard AW: Account- Börse

    Also bei KS klappte das Anti-Spam-System super, nicht mehr als 10 Beiträge in 60 Minuten schreiben, in der Zeit kann locker mal nen Mod drüber gucken, wenn spam direkt weg den Lappen und Perma cya.
    Account-Börse auf 15-30 Beiträge stufen (um die 60 Minuten bei z.B. 21 Beiträgen halt um 2 Stunden drauß zu machen, das ein Mod zeit hat).
    Multiaccountler, naja bringt ja nix mehr so gesehen die werden eh gesperrt, wobei es sich eh nicht mehr lohnen würde mit einem solchen System.

    PS: 10 Beiträge die Stunde, sollte angemessen sein, da ein normaler User wahrscheinlich nichtmal 10 Beiträge am Tag schreibt.
    Geändert von Grammatikfehler (03.03.2013 um 14:24 Uhr)

  12. The Following User Says Thank You to Grammatikfehler For This Useful Post:

    colasuchti (03.03.2013)

  13. #7
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Account- Börse

    Ich bin voll und ganz eurer Meinung und das ist mir auch schon seit längerem aufgefallen. Vorerst wurde das geduldet, aber jetzt platzt mir langsam auch der Kragen. Einige Ideen dazu habe ich auch schon und die genannten Ideen sind sicherlich auch nicht schlecht und realisierbar. Ich werde mich darum kümmern, dass dies intern so schnell wie möglich besprochen und umgesetzt wird.

  14. The Following 3 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    colasuchti (03.03.2013), Silidor (03.03.2013), Valorax (03.03.2013)

  15. #8

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Account- Börse

    Zitat Zitat von Held Beitrag anzeigen
    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Hatte es glaub ich intern auch schon einmal angesprochen. Hoffe Daniel lässt sich da schnellstmöglich was einfallen. Täglich mindestens 10-15 Doppelaccounts sperren macht mir langsam auch keine Freude mehr^^
    Gehört aber doch zu deinem Aufgabenbereich, oder sehe ich das falsch?
    Wieso ist das eigentlich so schlimm dass die Leute hier sich nur für die Account-Börse registrieren? Habt ihr dadurch irgendwelche Nachteile, oder ist das eher der Egoismus?
    Wenn jemand einem Penner auf der Straße Geld gibt gehst du doch auch nicht zu dem Penner, nimmst ihm das Geld weg und sagst: "Verdien dir das erstmal! Geh arbeiten!"
    Geändert von Patrick Bateman (03.03.2013 um 16:25 Uhr)

  16. The Following User Says Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:

    tomaskogler (08.03.2013)

  17. #9
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Account- Börse

    Natürlich gehört es dazu, lieber Iar, aber du hättest sicherlich auch nicht Lust diese Accounts zu sperren obwohl es eine einfache Lösung gäbe, um dies zu unterdrücken.
    Außerdem haben wir einen Nachteil, denn dieser Traffic bei Share-Online oder Uploaded muss auch bezahlt werden. Ob du es glaubst oder nicht - der kommt nicht vom Himmel gefallen ...
    Und wenn dann eine Person, die dem Forum nichts beiträgt und nur zum Downloaden aus der Account-Börse sich hier 5 Accounts erstellt und somit den verfügbaren Traffic leer zieht, dann haben die loyalen User ein Problem. Und dies wollen wir verhindern.

    Wir klären das intern und es wird bald eine Neuerung geben - über diese werdet ihr informiert werden - mehr gibt es hier nicht zusagen, also closed.

  18. #10
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Account- Börse

    Die AB ist momentan das Hauptfeature von UH, daher ist es wohl kaum verwunderlich, dass sich einige User ausschließlich deswegen anmelden (es wäre eher seltsam wenn nicht).
    Warum man bei sowas immer mit Schubladendenken nach dem Motto 'Mindestens 30 Beiträge, vorher nicht!' kommen muss habe ich ehrlich gesagt in sämtlichen Foren noch nie verstanden, weder hier noch in KS oder sonstwo.
    Wenn sich ein Forum etwa auf Knuddels Bots spezialisiert ist es ja wohl das logischste der Welt, dass die User primär an den Bots interessiert sind und an allem anderen nur sekundär, wenn überhaupt. Zwingt man jetzt die User Beiträge zu schreiben, ist wohl klar, dass da bei > 90% nur Müll dabei raus kommt.
    Aktive User zu belohnen macht Sinn, aber so nicht.

    Komplett für registrierte Mitglieder abgeschottet wird die AB definitiv nicht, erst Recht nicht mit solchen Kindereien wie Mindestbeiträgen, da ein gewisser Werbeeffekt hier auch durchaus gewollt ist. Auf Dauer wird es darauf hinauslaufen, dass jeder neu registrierte User ein (relativ geringes) Traffickontingent erhält, welches abhängig von seiner Aktivität hoch- bzw runtergestuft wird. Sowas wie Sky geschrieben hat hab ich bereits seit dem Relaunch im Kopf. Allerdings nicht als pauschale Zugriffskontrolle, sondern wie bereits gesagt zur dynamischen Trafficvergabe abhängig von der Aktivität.
    Realisiert würde das ganze über einen Multiplikator, sprich: Jeder neue User bekommt ein konstante Trafficsumme (zb 100MB) und einen Multiplikator (Bei der Registration: 1). Traffickonstante * Multiplikator = Traffic den der User nutzen kann (hier: 100 * 1 = 100MB).
    Abhängig von diversen Faktoren wird der Multiplikator entsprechend erhöht bzw verringert, Beispiele dazu hat Sky bereits genannt.
    Das ganze muss vor der Umsetzung aber allem voran erstmal sorgfältig geplant werden.

    Ziel des ganzen ist es nicht, neue User komplett auszusperren, sondern aktive User die das Forum durch sinnvolle Inhalte unterstützen zu belohnen.
    Wenn ich da einfach ein Limit von 20 Beiträgen oder so setze, erhält jemand der in 20 Threads grenzwertige Kommentare postet die selben Privilegien wie jemand anders der als krasses Gegenbeispiel sich die Mühe macht 20 sinnvolle und gefragte Tutorials selbst zu verfassen.
    Wer sich nicht aktiv am Forum beteiligen will hat dann die Wahl, sich aktiv zu beteiligen, zu spenden, oder mit einem vergleichsweise relativ niedrigen Traffickontingent zu leben.

    Als kleiner Hinweis sei gesagt, dass das jetzt einfach nur mal meine groben Ideen sind die ich seit einiger Zeit im Kopf habe und nix fertiges.
    Werd mir auch noch anhören was der Rest des Teams dazu sagt und ggf. noch Änderungen vornehmen.


  19. The Following 12 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    .MrsError (04.03.2013), colasuchti (04.03.2013), Cube!X (04.03.2013), Dbzfreak1337 (04.03.2013), Devon (04.03.2013), milchbubix (04.03.2013), Mr. White (04.03.2013), Patrick Bateman (04.03.2013), Pwned (04.03.2013), seroga (04.03.2013), tomaskogler (08.03.2013), Valorax (05.03.2013)

Ähnliche Themen

  1. [FAQ] U-Hacks Account-Börse
    Von Devon im Forum FAQ
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 13:48
  2. VB.Net Account-Börse Download?!
    Von Baumstumpf im Forum .Net
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 22:55
  3. Account Börse (UL)
    Von cemt im Forum Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 16:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.