Seite 3 von 3 Erste 123
  1. #21

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Account Boerse Traffic freigeben

    Was für ein Brüller! Bin mal gespannt, was der JDownloader zukünftig noch so für Überraschungen bereithält. Meine frühere Abhampelei mit diversen Mediatheken oder auch Youtube hätte ich mir auch schon sparen können, hätte ich nur mal im JDL nachgeguckt. Großartiges Tool.

    Ich habe es jetzt also erstmals ausprobiert und es scheint problemlos zu laufen

  2. #22
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Account Boerse Traffic freigeben

    Was wäre denn wenn der freigegebene Traffic nicht bestimmten Usern zugeschrieben wäre sondern generell auf alle verteilt wird? Dann wäre das Problem mit dem Handel gelöst und der Traffic würde nicht verfallen


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  3. #23
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Account Boerse Traffic freigeben

    So, wie es jetzt ist, bringt es nicht wirklich allen was. Die jenigen, die Traffic brauchen, sind vielleicht nicht so aktiv (aus welchem Grund auch immer) und diejenigen, die aktiv sind, brauchen den ganzen Traffic gar nicht :/

    Das ist einfach nur schade um den Traffic, weil bezahlt wird er ja sowieso ...

  4. #24
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Account Boerse Traffic freigeben

    Der Traffic ist Entlohnung von u-labs an User die sich mit schriftlichen Beiträgen an der Community beteiligen. Dies muss so von jedem so akzeptiert werden.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    DMW007 (08.03.2015), jpsspulbanala (18.03.2015)

  6. #25
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Account Boerse Traffic freigeben

    Ihr habt Sinn und Zweck nicht verstanden: Eine Community lebt von der Aktivität ihrer Mitglieder, daher möchten wir aktive Nutzer durch den Traffic belohnen und weniger aktiven einen Anreiz bieten. Wenn alle passiv wären, gäbe es nämlich keine Community mehr und das Forum wäre tot. Wer sich nicht beteiligen möchte kann gerne passives Mitglied bleiben, ist völlig in Ordnung, aber dafür bitte keine Belohnung erwarten. Wobei wir dies momentan noch recht großzügig tolerieren und beispielsweise 0-Poster nicht komplett ausgeschlossen haben.

    Abgesehen davon kostet der Spaß auch Geld, und zwar immer mehr, besonders bei Uploaded: Dort hat ein Account pro Tag gerade noch 30 GB Traffic. Zum Vergleich: Als die erste Version der Account-Boerse etwa Mitte 2012 online ging, waren es noch 500 GB. Der Traffic ist also in den letzten 3 Jahren um 94% gesunken - Bei gleichbleibenden Preisen wohlgemerkt! Über die Account-Boerse wurden alleine heute bis zum Zeitpunkt dieses Beitrages insgesamt 130 GB heruntergeladen.

    Es ist also überhaupt kein großartiger Überschuss da den man aufteilen könnte. Wenn das doch mal der Fall sein sollte (z.B. durch unplanmäßige Accountspenden von anderen Mitgliedern) wird die Trafficvergütung hochgeschraubt, sodass alle aktiven Mitglieder davon profitieren. Das bedingungslose verteilen von Traffic führt zu einer großen Anzahl an Leechern, die U-Labs nur deswegen aufsuchen. Letztendlich kostet das mehr Geld und bringt keinerlei Nutzen für die Community. Und genau das widerspricht unseren Zielen und Absichten: Wir sind primär eine Online-Community die ihren aktiven Mitgliedern einen Mehrwert in Form von z.B. der Account-Boerse bietet, und keine Tafel für OCH.

    Mehr Traffic für nicht-aktive Mitglieder wird es daher auf keinen Fall geben. Eine Funktion um Traffic an andere User vergeben zu können eher auch nicht, da das wie gesagt eine Belohnung und keine Handelsware sein soll. Zumal die Planung dadurch erschwert wird, was insbesondere bei Uploaded mit dessen geringen Kontingent ein Problem ist. Jedem der Traffic haben möchte steht es frei sich aktiv zu beteiligen. U-Labs deckt ein breites Themenspektrum ab, auch für technisch weniger interessierte ist genug dabei, beispielsweise im Politik- oder Newsbereich. Und die Möglichkeit ein neues Thema zu eröffnen besteht darüber hinaus auch. Wem überhaupt nichts einfällt, der kann News in einem Bereich posten, der ihn interessiert und ggf. noch kommentieren. Hat darüber hinaus den Vorteil, dass man selbst auf dem Laufenden ist.

    Ich denke mit diesem Beitrag sollte ausreichend erklärt sein, wieso wir die genannten Ideen nicht umsetzen können. Daher werde ich hier mal schließen.


  7. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    jpsspulbanala (18.03.2015), Sky.NET (09.06.2015), tomaskogler (09.03.2015)

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 19:45
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.