1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 102 Times in 64 Posts

    Standard Aufgaben-SubForum

    Hallo,
    mich überkahm gerade die Frage "Warum gibt es kein Programmier-Aufgabe Sub-Forum?".
    Daraufhin dachte ich mir ein kleines Konzept aus, welches ich euch nun präsentieren möchte.

    Um was geht es, allgemein?
    Es geht darum ein Sub-Forum zu erstellen, in denen ausgewählte User (dazu komme ich noch) allgemeine(!)
    Programmier-Aufgaben stellen können. Diese werden durch Präfixes unterteilt (ANFÄNGER/FORTGESCHRITTEN/PROFI).
    Hier können die User dann ihre Aufgaben stellen, mit Bedingungen (z.B. benutze keine Integer), etc..
    Im ersten Post werden dann alle Lösungen in verschiedenen Spoilern gesammelt z.B. Spoiler1 heißt C# von Flo, Spoiler2 heißt Java von xxx

    Wie bestimmt die Boardleitung die ausgewählten User?
    Hier dachte ich mir das unsere Programmierer im Team, dem User der sich dafür beworben hat, eine allgemeine
    Aufgabe stellt welche beantwortet werden muss. Natürlich kann man auch eine Reihe von Aufgaben stellen,
    bei denen man nicht immer was Programmieren muss sondern auch ein bisschen "Hintergrundwissen" zum Programmieren
    abfragen kann.

    Warum "Allgemeine-Aufgaben"?
    Ganz einfach. Der Sinn dieses Sub-Forums soll sein das man seine Fähigkeiten an den Aufgaben messen kann und nicht das andere leute für jemanden spezielle Bots schreibt.

    So ich hoffe der Vorschlag wird umgesetzt .

    Lg
    Geändert von DANP (01.02.2012 um 21:34 Uhr)


  2. #2

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    356
    Thanked 164 Times in 101 Posts

    Standard AW: Aufgaben-SubForum

    Ich versteh den Sinn immernoch nicht.
    Warum sollen wir Leute prüfen?

  3. The Following User Says Thank You to DeKaDeNz For This Useful Post:

    Patrick Bateman (02.02.2012)

  4. #3
    Avatar von AFU
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    359
    Thanked 75 Times in 61 Posts

    Standard AW: Aufgaben-SubForum

    Wenn dann, ist dir das gestern eingefallen und nicht überkommen. Überkam schreibt man übrigens ohne h.
    Ich finde so ein Subforum auch relativ sinnfrei, dafür gibt es Übungen im Web. Es gibt bereits ein Programmier-Sub, wo man solche Sachen ohnehin reinstellen kann.

  5. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 102 Times in 64 Posts

    Standard AW: Aufgaben-SubForum

    Hmm stimmt, warum denn was neues Anbieten?
    Warum neue Sachen einzuführen um mehr User an Board zu holen?
    Warum dadurch in Google bessere Rankings erziehlen?

    "Warum sollten wir die User prüfen"?
    Wer sagt denn das ihr die User prüfen sollt o.ô. Warum man so ein Sub einführt kann mehrere Gründe haben. Ein Grund erläutere ich mal an einem kleinem Beispiel:
    Ein Einsteiger in die Materie hat sich in letzter Zeit mit Kontrollstrukturen auseinandergesetzt. Nun möchte er sich testen, kann in das Sub gehen und sich z.b. eine Aufgabe aussuchen in der mit Schleifen gearbeitet werden muss.

    Natürlich kann ich auch in das normale Programmierforum damit gehen. Allerdings sollte man doch ein bisschen Struktur/Abgrenzung haben.

    überkọmmen; überkam, hat überkommen; [Vt] etwas überkommt jemanden etwas entsteht plötzlich und intensiv in jemandem
    Hmm ich habe mich daraufhin intensiver mit der Frage beschäftigt und mich eingearbeitet, Ideen gesammelt etc. . Die Frage war nicht nur ein kleiner Gedanke. Deswegen denke ich triffts dieser Ausdruck besser, Herr Lehrer.


  6. The Following User Says Thank You to DANP For This Useful Post:

    patlux (02.02.2012)

  7. #5
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Beitrag AW: Aufgaben-SubForum

    Hey DANP,

    danke für deinen Vorschlag. Ich finde die Idee gut und hab es mit einem der Entwickler besprochen. Wir haben diese Idee auch gleich umgesetzt.
    Den Aufgaben-Sub findet ihr im Programmier-Forum unter dem Sub Dokumente.

    Regeln in dem Bereich findet ihr in der Ankündigung.

    #Geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. Organische Chemie Aufgaben
    Von ThunderStorm im Forum Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 00:12
  2. [HTML] Aufgaben Hilfe
    Von Dost im Forum HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 18:01
  3. Physik-Aufgaben Beschleunigte Bewegung
    Von Essah im Forum Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 19:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:51
  5. [Vorschlag] Betrüger Subforum &' co
    Von DreisT im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 23:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.