h00r4y (24.04.2012)
Thema: Bewertungssystem
-
24.04.2012, 14:32 #1
Thanked 174 Times in 77 PostsBewertungssystem
So, nachdem der nette h00renr4y (http://u-hacks.net/kritik-lob-und-ve...ssystem-11303/) ne nette Kritik geschrieben hat, was die Bewertungen angeht, bin ich hingegen genau dagegen. Es geht darum, dass Bewertungen nur nach Abschluss eines Tauschgeschäfts geführt werden sollen.
Ich persönlich finde die Regelung reinen Unsinn, die Bewertungen sind dafür da um die Person zu bewerten, wie sein Verhalten ist o.Ä
Um es mal genau hin zu nehmen, keiner sagt was gegen positive Bewertungen, wenn sie auch nichts mit einem Tauschgeschäft zutun haben, also ist die Regelung meines Erachtens nach einfach purer Mist.
Ich bewerte Personen mit -1 oder +1, wenn sie im Forum gute Taten vollbringt, dazu muss kein Tauschgeschäft gehören, genau so wenig wenn sie negative Taten vollbringt. Dafür ist ein BEWERTUNGSSYSTEM da. Ist schließlich kein Tauschfeedbacksystem, auch wenn man nur diese Gründe angeben kann. Aber so wie das jetzige System geregelt ist, ist es einfach Unsinn.
Wie gesagt, wenn die Bewertungen negativ sind, jammern die kleinen Kinder hier rum mimimi schlechte Bewertung und wenn sie positiv ist halten sie alle die Klappe. Wenn es darum geht nur den Tausch zu bewerten müssten bei vielen Usern 50% der Bewertung gelöscht werden -> Fakt!
MfG, bin dafür das das System überholt wird und auch bewertet werden darf wenn es nichts mit dem Tausch zutun hat, außerdem liegt darin nichts negatives. Man kann durch Bewertungen die auch nichts mit einem Tausch zutun haben eine Person ein wenig besser einschätzen.(schließlich hat man ja noch die prozentzahl daneben nech)
-
24.04.2012, 14:36 #2
-
The Following User Says Thank You to xTracZ For This Useful Post:
-
24.04.2012, 14:41 #3
Thanked 174 Times in 77 PostsAW: Bewertungssystem
Alles schön und gut, aber dann sollte man diese auch aus dem kleinen Profil links entfernen. So stechen sie ins Auge und gelten für einige hier als kleines Maskottchen, so wie in Knuddels die Knuddels. Man fängt an sie zu sammeln, und wie gesagt, wenn das so ist, dann müssen viele viele Bewertungen gelöscht werden die positiv sind. ;-)
In dem Sinne haben die Bewertungen auch nichts mit dem "FORUM" zutun, sondern NUR mit Tauschgeschäften und sollten in dem Fall vielleicht nur in dem Tauschforum sichtbar sein, oder man entfernt die positiven Bewertungen so wie alle Bewertungen bei Usern die nichts mit nem Tausch zutun haben. o.Ä
Genau so wie das Aktivitätssystem abgeschafft worden ist.
-
24.04.2012, 14:41 #4
AW: Bewertungssystem
-
The Following User Says Thank You to dGL For This Useful Post:
Rabbit (24.04.2012)
-
24.04.2012, 14:43 #5
Bestimmt nicht dafür, um sinnlos zu bewerten, nur damit sie es wieder löschen müssen. (Nicht auf das von Rabbit Geschriebene bezogen.)
Ist genau so als würde man pausenlos rum spammen, und dann sagen: "Wozu hat man denn Mod's? Ist doch ihr Job das Forum sauber zu halten, also können sie auch den ganzen Spam rausfiltern.
-
24.04.2012, 14:43 #6
-
24.04.2012, 14:45 #7
Ich dachte mir schon das sowas kommt.
Ich wollte in keinster Weise sagen "Die Mods machen eh nichts, sollen sie das machen". Aber wenn man nun mal als Moderator hier am Werk ist, sollte man auch seine Aufgaben übernehmen. Und die Arbeit der Moderatoren ist doch eben das Aufräumen bzw. Ordnung im Forum halten?
Ich denke du würdest doch auch nicht als Azubi sagen, ich bin angehender Mechaniker, und keine Putzfrau. Oder wie siehst du das?
-
24.04.2012, 14:47 #8
Ich persönlich finde dass die Mods ihre Arbeit gut machen, ab und zu übertreiben sie aber grundliegend richtig. Keiner ist perfekt, erstrecht ich nicht. Aber um beim Thema zu bleiben, man ARGUMENTIERT damit, dass das Teil iTrader heißt, dann sollte der iTrader aber auch genau so dafür genutzt werden, und nicht NUR weil negative Bewertungen irgendwelchen Kids ins Auge gestochen haben.
Dann könnte man ja negative Bewertungen abschaffen oder neutrale genau so. Dann sind die 2 Bewertungen in dem Fall unsinnig wenn nur die negative Bewertung verbannt wird auf gut deutsch.
-
24.04.2012, 14:49 #9
-
24.04.2012, 14:51 #10
Mir müsste auch eine abgezogen werden. Dir müssten von SecuritY "Nett, Hilfsnbereit", von x failstar "Danke für die Geile Signatur
" und weitere Bewertungen entfernt werden, die haben ja in dem Sinne eigentlich nichts mit nem Tausch zutun. ^^
Aber das ist in dem Sinne genau das was ich meine, man jammert rum wenn man ne negative Bewertung sieht, aber bei positiven ist es wiederrum nur halb so wild, vielleicht mag es einen Mod geben der darauf ein wenig acht gibt aber letzendlich wird das ganze Thema dann auch wieder runtergeschraubt, wenn es um negative geht geht alles blitzschnell Regelung gefunden etc. Sowas find ich administrativ richtig schwachGeändert von Rabbit (24.04.2012 um 14:53 Uhr)