Thema: Bewertungssystem
-
24.04.2012, 16:19 #11
AW: Bewertungssystem
Es geht hierbei nicht um Täusche. Es geht hierbei um Aufgaben die bei anderen Leuten erledigt worden sind. Ein "Tausch" kann auch ein reines Danke gegen eine Signatur sein, trotzdem wurde dann etwas von dem anderen erbracht.
So Kommentare wie "Netter User" sind einfach nutzlos und werden von den meisten missbraucht. Unnütze Arbeit für Moderatoren und das Team. Es ist bis jetzt so geregelt wurden und hat gut geklappt, keine Ahnung warum man das ändern muss.
Wenn du nun unbedingt Bestätigung brauchst das du für andere User sooo gut warst, kannst dich auch per PN hochloben lassen. Sachen wie "hilfsbereiter User" kann jeder dem anderen draufschreiben ohne einen konkreten Gegenstand vorweisen zu können, von kann das ein oder andere auch gar nicht stimmen.
Btw: Da du es ja auch noch immer nicht verstanden hast, es ist kein Bewertungssystem a là 'ich bin der beste User' sondern E-Bay like: 'Ich hab am meisten erfolgreich Sachen verkauft'.
-
24.04.2012, 16:23 #12
Thanked 174 Times in 77 PostsAW: Bewertungssystem
Worum geht es dann in einem iTRADER wie man es so schön nennt? Gerade das ist es doch, wenn es kein Tausch ist man einer Person z.B eine Signatur gibt, dass man sich auf diese Art und Weise dafür bedankt. Aber selbst das wäre ja nicht erlaubt laut iTRADER. Wäre das ne negative Bewertung würde man hier sofort wieder rumheulen.
PS: hier läuft so gut wie garnichts...
Und hör demnächst auf mich persönlich immer mit einzubeziehen, es geht um die Allgemeinheit. Nicht um eine Bestätigung meinerseits. Ich erwähnte schon im anderen Bossgen-Thread das ich darauf keinerlei Wert lege.
Btw: Da du es ja auch noch immer nicht verstanden hast, es ist kein Bewertungssystem a là 'ich bin der beste User' sondern E-Bay like: 'Ich hab am meisten erfolgreich Sachen verkauft'.
Dann wäre ja theoretisch, wenn man nach dem iTRADER geht, jede weitere Kategorie die NICHTS mit KNUDDELS zutun hat, sinnlos. Man bietet dem ja auch nichts anderes
Dir müsste ich dann ja, wenn man es so will, auch meine Stimme entziehen, ist ja nunmal ein iTRADER. Und getauscht haben wir nicht.. mhpfGeändert von Rabbit (24.04.2012 um 16:27 Uhr)
-
24.04.2012, 16:27 #13
AW: Bewertungssystem
Gott oh gott, bitte lerne lesen. Es geht um einen Gegenstand, eine Dienstleistung, sonst irgend etwas.. Und dort ist der iTrader mit einbezogen.
Wo ist der Gegenstand wenn man schreibt:
Hilfsbereiter User
Gibts keinen. Er könnte das gemacht haben, einem eine Frage beantwortet haben oder sonst etwas.
Der Gegenstand hierbei ist:
Kostenlos eine Signatur, vielen Dank!
Es ist ein Geschäft. Auch wenn der eine Partner nichts "wiedergekriegt" hat.
Hier läuft so gut wie gar nichts? Wo nimmst du denn diese Information her? Schon mal in den Marktplatz geguckt?
Wenn du hier ein Thread auf machst dann mach dich drauf gefasst das man sich auch auf dich bezieht. Ich kann auch sagen "Wenn die Leute Selbstbestätigung brauchen, können sie sich die per PN abholen.".
Unnötig Arbeit für Moderatoren...
/E:
Trader bezieht sich auf Geschäfte. Übersetz bitte nicht alles 1 zu 1 aus dem Englischen. Und wie schon oben geschrieben, Geschäfte müssen einen Gegenstand enthalten.Geändert von Comu (24.04.2012 um 16:34 Uhr)
-
24.04.2012, 16:42 #14
- Blog Entries
- 2
Thanked 4.287 Times in 892 PostsAW: Bewertungssystem
Rabbit - wenn es dir hier nicht gefällt oder du nicht die Aufmerksamkeit bekommst, die du vielleicht in anderen Boards oder im Reallife bekommst, dann geh einfach. Immer wieder unnötige Kritik-Threads, wo du versuchst das Team oder die Community zu dissen.
Es wurde von DMW007 eindeutig gesagt, dass die iTrader-Bewertungen "ausschließlich für Feedback nach Tauschgeschäften" benutzt werden darf. Nur weil es andere Boards anders regeln (ich möchte keine Namen nennen) heißt es nicht, dass wir dieses System auch übernehmen sollen. Wir wollen keine Bewertungen, die den User an sich bewerten. Wie Comu schon schrieb wollen wir das "Ebay-Bewertungssystem" hier haben, also dass nach einem Geschäft der Verkäufer/Käufer/Tauschpartner bewertet wird, damit man vor einem möglichen Trade sieht, wie vertrauenswürdig der User bei vorherigen Tauschgeschäften war. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Tausch a la "Knuddels gegen PSC" oder "Kostenlose Signatur angefertigt" handelt. Das "Verschenke"-Sub zählt genauso zum Marktplatz wie die "Börse" und von daher kann man solche iTrader-Bewertung natürlich weiterhin abgeben.
Rein persönliche Bewertungen wie "Ich finde dich toll" oder "Sehr hilfsbereiter User" sind nichtig und nicht mehr zulässig. Ich werde es den Gmods übertragen bzw. wenn ich Zeit habe mich auch selbst darum kümmern, die Bewertungen zu überprüfen und ggf. Bewertungen, welche nur auf rein persönlicher Ebene abgegeben wurden, zu entfernen. Ich hoffe damit hat sich das Thema "Bewertungssystem" erledigt und wenn euch selbst solche regelwidrigen Bewertungen auffallen, dann drückt den "Report"-Button, welchen es auch beim iTrader-System gibt, und das Team kümmert sich dann darum.
Schönen Tag noch an alle und ein dank an Comu, dass er es verstanden hat ...
Gruß Wave
-
The Following 2 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:
-
24.04.2012, 16:58 #15
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.371 Times in 3.210 PostsAW: Bewertungssystem
Das Bewertungssystem ist so wie es momentan ist überarbeitungsbedürftig, keine Frage.
iTrader als allgemeines Bewertungssystem freizugeben ist aber nicht die Lösung, da Trader natürlich daran interessiert sind, einen schnellen Überblick über alle Bewertungen zu erhalten, die sich auf Tauschgeschäfte beziehen.
Alles notwendige dazu habe ich aber bereits in dem anderen Thread zum Bewertungssystem (Kritik: Bewertungssystem), in dem das Gegenteil deines Vorschlags vorgeschlagen wurde, gesagt.
Meiner Ansicht nach gibt es hier keinen Diskussionsbedarf, bis eine Lösung dafür gefunden wurde.
-