Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: Blacklist für U-Hacks

Ich habe es schon mal gesagt und ich bin da immer noch für. Direkt nach einem Verdacht den angeblichen Betrüger sperren. Der kann dann immer noch die Team-Mitglieder über MSN oder sonst was kontaktieren, das ist in meinen Augen viel sinnvoller als dieser ganze andere Vorbeugungsscheissdreck. Dann kann auch nichts mehr passieren und die Sache ist erledigt.
    Geändert von Patrick Bateman (17.05.2013 um 16:51 Uhr)

2. The Following User Says Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:

Devon (17.05.2013)

Jo genau, und dann sind alle gesperrt, weil man sich ein spass erlaubt und welche aus fun meldet xD Glückwunsch!
    Sobald des eineführt wird erstmal direkt Uschis melden die ich ned mag

Zitat Zitat von Bubble Gum Beitrag anzeigen
    Jo genau, und dann sind alle gesperrt, weil man sich ein spass erlaubt und welche aus fun meldet xD Glückwunsch!
    Sobald des eineführt wird erstmal direkt Uschis melden die ich ned mag
    Ja genau, und dann feiern wir uns alle einen hihihi. Ne jetzt mal ernsthaft, ohne Beweise wird auch keiner gesperrt, feddig.
    Bisschen nachdenken sollte auch dir nicht schaden. Immerhin ist es jetzt auch so, dass man keinen Betrugsverdacht erstellen darf wenn man keine Beweise hat.
    Geändert von Patrick Bateman (17.05.2013 um 17:20 Uhr)

5. The Following 2 Users Say Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:

Devon (17.05.2013), xOneDirectionx (17.05.2013)

Zitat Zitat von Patrick Bateman Beitrag anzeigen
    Direkt nach einem Verdacht den angeblichen Betrüger sperren.
    Wie fändest du es denn, wenn du immer und immer wieder wegen Verdacht auf Betrug gesperrt wirst? Irgendwann hat man auch keine Lust mehr, sich immer und immer wieder an einen Teamler zu wenden, um zu schildern, dass nur Scheiße gelabert wird. Bei der Anzahl an Kindern am Board und deren Freizeit traue ich vielen zu dass Haterattacken gestartet werden, um jemanden zu nerven.
    Ich könnte ein Screenshot anlegen, indem mich ein Patrick Bateman in Knuddels betrügt. Ich eröffne einen Thread und du wirst sofort gebannt. Du musst dich daraufhin mit einem Teamler in Kontakt setzen und sagen, dass du es nicht gewesen bist und wirst entbannt und mir wird gesagt, ich soll mir demnächst lieber eine Bestätigungspn von dir zusenden lassen. Das selbe Spiel startet der User Sinan2 mit dir und so weiter.
    Ist ziemlich weit hergeholt aber die Idee finde ich nicht gut. Benutzt einfach einen Tauschüberwacher. Mehr kann die Administration nicht für euch User machen - das will damit gesagt sein. Man darf nicht anfangen, euch an die Hand zu nehmen und euch darum zu bitten, einen TÜ zu nehmen. Den Fehler habe u.a ich bei irgendeiner KS Version gemacht und habe - nachdem ich zufällig im Smalltalk von einem Tausch erfahren habe - selbst die PN gesendet und gefragt, ob ich TÜ spielen soll. Diesen Fehler sollte man hier auf keinen Fall machen. Seid über das TÜ System froh und nutzt es.

Zitat Zitat von Sinan Beitrag anzeigen
    Wie fändest du es denn, wenn du immer und immer wieder wegen Verdacht auf Betrug gesperrt wirst? Irgendwann hat man auch keine Lust mehr, sich immer und immer wieder an einen Teamler zu wenden, um zu schildern, dass nur Scheiße gelabert wird. Bei der Anzahl an Kindern am Board und deren Freizeit traue ich vielen zu dass Haterattacken gestartet werden, um jemanden zu nerven.
    Ich könnte ein Screenshot anlegen, indem mich ein Patrick Bateman in Knuddels betrügt. Ich eröffne einen Thread und du wirst sofort gebannt. Du musst dich daraufhin mit einem Teamler in Kontakt setzen und sagen, dass du es nicht gewesen bist und wirst entbannt und mir wird gesagt, ich soll mir demnächst lieber eine Bestätigungspn von dir zusenden lassen. Das selbe Spiel startet der User Sinan2 mit dir und so weiter.
    Ach, und das passiert ohne vorzeitige Sperre nicht?!
    Wenn jemand einen Facescreen anlegt wird mir wohl kaum jemand glauben, wenn ich einfach nur sage: "Ich wars nicht, Bitches."
    Bis jetzt ist sowas aber noch nicht passiert, deswegen wayne. Dann einfach vielleicht nur auf einen gemeldeten PN-Verlauf reagieren? Wäre doch auch ne Möglichkeit.
    Geändert von Patrick Bateman (17.05.2013 um 17:34 Uhr)

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Zitat Zitat von Error Beitrag anzeigen
    Wie soll denn in deinen Augen die Blacklist aussehen & was soll das nun bezwecken? Im Endeffekt wird es ob mit oder ohne Blacklist immer User geben die jemanden abziehen werden .. auch wenn sie zuvor eine "reine Weste" hatten..
    Stimmt, daher noch eine spontane Idee: Den Marktplatz so umbauen, dass man ihn mit Angeboten und Nachfragen füllen kann, jedoch wählen kann ob der Tausch bereits im Gange ist oder noch auf einen Tauschpartner gewartet wird. Das Ganze geschieht mit einer Statusanzeige ähnlich wie im TÜ-System selber. Der Ersteller kann im Forum "Biete" wählen, ob er einen Tauschüberwacher rufen möchte oder nicht wenn eben sich beide Parteien auf einen Preis geeinigt haben... Bei Bedarf kann ich meine Vorstellung aufzeichnen.
    Geändert von Devon (17.05.2013 um 18:15 Uhr)

Thanked 1.065 Times in 422 Posts

Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    ... Bei Bedarf kann ich meine Vorstellung aufzeichnen.
    Dann zeichne mal los

Ich betrüge hier schon seit Monaten und es fällt keinem auf, also wozu der Mist? oh fuck fc.
    Ich denke man sollte Leute nicht auf einen Verdacht hin sperren, klar ist es genau so wenn man einfach nen 2. Account macht und damit wieder betrügt, aber naja Usern mit wenig Beiträgen wird eh nicht immer so leicht vertraut.

BTT: Ich finde eine "Blacklist"/ einen Pranger sehr sinnvoll, so kann man bei den Usern sehen, wofür diese bestraft wurden, klar kann man immer noch von einem abgezogen werden der nicht drauf steht.
    Aber tun wir mal so, als ob ich wegen Betrug gesperrt war, einige User wissen das dieser Account einige Monate Perma gesperrt war, aber ein großteil weiß bestimmt gar nicht warum, so kann man nachvollziehen ob ich in diesem Fall z.B. wegen Betrug gesperrt war wenn ich in einem Pranger aufgelistet wäre.
    Aber naja ich wurde aus einem anderen Grund gesperrt damals, und würde deshalb nicht im Pranger stehen so würden die User sehen das ich immerhin nicht auffällig geworden bin wegen Betrug. So weiß man ok der hat mal Scheiße gebaut warum ist ja egal, aber er hat bis jetzt niemanden Betrogen etc.
    Jetzt fällt mir grad mal so ein Betrug ist in den meisten Fällen eh mit einem Permaban versehen, aber wer weiß, wenns halt mal keinen Permaban ist... z.B. wenn einer mal kurz gebannt wurde weil er mit seinen Zahlungen nicht nachkommt, sowas.
    Oder man macht einfach die ganze Strafhistory öffentlich, kann auch dazu beitragen das dann niemand auf so einer Liste stehen will und sich die Leute vielleicht mal mehr zusammen reißen, oder der Lernprozess der Strafe vielleicht beschleunigt wird, das man eben keine Scheiße mehr baut. xD

Naja soviel dazu, mfg G.
    Geändert von Grammatikfehler (17.05.2013 um 18:25 Uhr)
    Fake News Verbreiter

11. The Following User Says Thank You to Grammatikfehler For This Useful Post:

Devon (17.05.2013)

Thanked 1.598 Times in 726 Posts
    Blog Entries
    2

Das ist dann aber keine Blacklist, sondern eine einfache Betrugsliste. Als Blacklist wird eine Liste bezeichnet, in der Dinge stehen die bestimmte Dinge nicht dürfen. In dem Fall dürfen die User in dieser "Blacklist" keine Tauschgeschäfte mehr durchziehen. So definiere zumindest ich eine Blacklist.

Die Tauschüberwacher könnten auch einfach bei einer Sperre wegen Betruges eine Bewertung abgeben. Dann ist jeder zukünftige Tauschpartner gewarnt. Fertig. Keine zusätzliche Arbeit.
    (Eigentlich ging ich immer davon aus dass die das so schon machen =D)
    Geändert von patlux (17.05.2013 um 18:31 Uhr)

Zitat Zitat von patlux Beitrag anzeigen
    Als Blacklist wird eine Liste bezeichnet, in der Dinge stehen die bestimmte Dinge nicht dürfen. In dem Fall dürfen die User in dieser "Blacklist" keine Tauschgeschäfte mehr durchziehen.
    Okay, ich dachte es wäre eher als Pranger gemeint, kann sich ja mal versehen, naja könnte man natürlich auch so machen, wobei ich einen Pranger auch nicht schlecht finden würde.
    Fake News Verbreiter

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte