1. #1

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    385
    Thanked 172 Times in 119 Posts

    Standard ein Tauschüberwacher ?

    Hallo,


    also es sind schon über 600 User hier
    was auch schön und gut ist ,aber trotzdem finde ich das
    ein Tauschüberwacher zu wenig ist für die Community
    und über Moderatoren will ich lieber gar nichts sagen der Rang ist da aber keine Leute die den Rang haben wofür ist der den da frage ich mich ?

    naja wird es eine Bewerbungsphase für TÜ oder Mod geben ?

  2. #2

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: ein Tauschüberwacher ?

    Ich glaube eher, die suchen welche aus, die hier gute Eindrücke machen.

    Ich denke eh wir haben ca 540 Benutzer, weil hier welche Zweieraccs haben.
    Geändert von Electro (13.01.2012 um 16:50 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    356
    Thanked 164 Times in 101 Posts

    Standard AW: ein Tauschüberwacher ?

    Aquastar kann aus privaten Gründen nicht vor 16 Uhr in der Woche die TÜ Arbeiten machen.
    Solltet ihr einen TÜ brauchen, könnt ihr auch mich fragen.

    Und Wave, Aliamar und Nachto sind auch oft genug da
    Geändert von DeKaDeNz (13.01.2012 um 16:24 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: ein Tauschüberwacher ?

    Ich denke Flo und Patrick werden schon welche einsetzen wenn sie sehen es geht nicht anders.

  5. #5
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard AW: ein Tauschüberwacher ?

    Wie Y zu dem K schon erwähnt hat: Die Administration wird schon Tauschüberwacher einstellen, wenn es nötig ist. Nur weil wir 600User haben heißt es nicht, dass diese auch alle am Tag X Tauschgeschäfte durchführen. Außerdem geht die TÜ Anfrage nicht nur an Aquastar, sondern an das ganze Team.

    Mit freundlichem Gruß!

  6. #6

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: ein Tauschüberwacher ?

    Es wird doch eh kaum einer benutzt, also warum sollte es mehr Tü's geben?

  7. #7

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    356
    Thanked 164 Times in 101 Posts

    Standard AW: ein Tauschüberwacher ?

    Wiegesagt wir Programmier können auch TÜ's übernehmen, wir bekommen ebenso mit. Also gibt es nicht nur den einen TÜ sondern gleich mehrere.

  8. #8
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: ein Tauschüberwacher ?

    Bisher hab ich keine Anfrage oben gesehen die länger als 30min ohne Bearbeitung erstellt wurde. Die meisten Anfragen werden von unseren Teammitgliedern ziemlich schnell bearbeitet. Deswegen sehe ich auch keinen Grund einen weiteren Tauschüberwacher einzustellen.
    Es ist ja nicht so, dass wir einfach mal einen neuen TÜ ins Team holen können. Derjenige muss auch 100% vertrauensvoll sein und 100% hinter dem Projekt stehen.

    Wenn wir es nicht für nötig halten weitere TÜ's einzustellen oder sich nicht mehrere Leute beschweren wird es erstmal keine neuen TÜ's geben.

  9. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

    Prinzessin Paat (13.01.2012)

  10. #9
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: ein Tauschüberwacher ?

    PaTrick hat eigentlich schon alles gesagt, was man zum Thema "Tauschüberwacher" aus der Sicht des Teams sagen kann. Aquastar kann in der Woche erst ab 16Uhr agieren und davor ist meistens immer jemand aus dem Team da, der die Anfrage auch sehen und bearbeiten kann. Außerdem ist das Verlangen nach Tauschüberwachern extrem niedrig. Es kommen höchstens 1-2 Anfragen pro Tag herein und diese sind dann meistens auch schon selbst erledigt wurden. Deswegen gibt es keine Notwendigkeit noch einen TÜ einzustellen, vorallem weil wir als Team ihn vertrauen müssen, aber ihr als Community auch.

    Zum Thema "Moderatoren" noch kurz ein Wort von mir, als GMod.
    Jeden Tag gibt es ca. 10-20 Reports wenn es hoch kommt. Diese werden meistens sehr rasch erledigt. Außerdem schau ich persönlich jeden Abend/jede Nacht (bzw. auch manchmal aller 2 Tage) das Forum komplett durch, um nicht gemeldete Spam-Posts zu entfernen. Eine Einstellung eines Moderatoren, welcher sich nur für eine bestimmte Kategorie kümmert, finde ich persönlich sinnlos, da wir GMods den Kasten hier eigentlich gut in Ordnung halten.
    Sollte es wirklich irgendwann zuviel werden, gerade in solchen "kritischen" Kategorien wie "Knuddels", wo täglich viele Posts verfasst werden, dann kann man sich überlegen einen Moderator einzustellen, aber atm läuft im Team alles super und deswegen besteht kein Grund, sich neue, vielleicht auch unerfahrene, Nutzer ins Boot zu holen.
    Mit der Bewerbungsphase als Redakteur habt ihr die Möglichkeit, dem Team beizuwohnen und dem Board zu helfen, indem ihr diese Lücke schließt und die Community interviewt. Bislang sind noch nicht all zu viele Bewerbungen eingetroffen, wodurch eure persönliche Chance steigt ,)
    Gruß Wave

  11. The Following User Says Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    Bossgen (13.01.2012)

Ähnliche Themen

  1. [HowTo] Tauschüberwacher anfordern
    Von Devon im Forum FAQ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 17:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.