1. #1
    Avatar von h00r4y
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    221
    Thanked 131 Times in 91 Posts

    Standard Kritik: Bewertungssystem.

    Hallo,

    ich finde es echt bescheuert, das man im Bewertungssystem für jeden Mist eine Bewertung abgeben kann. Bestes Beispiel die Bewertung bei Mike. (Bossgen)

    Rabbit gibt ihm negative Bewertung, wegen der Sache mit den GFX Werken. Doch darüber kann er sich per PN bei Mike beschweren, da meiner Meinung nach die Bewertungen für Tauschgeschäfte da sind und nicht für solche Dinge.

    Nun mein Vorschlag/Anliegen: Ist es nicht möglich, das Bewertungssystem so einzurichten, dass man es nur nach abgewickeltem Handel nutzen kann ? Beispielsweise, dass man die Bewertung nur abgeben kann, sollte der gegenüber den Handel bestätigen bzw. wenn man den dazugehörigen Tauschthread einfügt ?

    Grüße


    SpongeBOZZ Gunshot ist der King of Kingz, es ist der Schwammdon, der Planktonweed tickt, das ist GEE Shit.

    FIFA Pack Openings, CS:GO Matchmaking & more..

  2. The Following 3 Users Say Thank You to h00r4y For This Useful Post:

    Bossgen (23.04.2012), Electro (23.04.2012), milchbubix (23.04.2012)

  3. #2
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Kritik: Bewertungssystem.

    Erstmal gebe ich dir zu deinem oben genannten Punkt recht, es kotzt mich genauso an, dass User Bewertungen für jeden Mist abgeben, sei es "Guter User/Kollege" oder "Bist 'n Spast, deshalb -1", wer ein bisschen die englische Sprache beherrscht, der kann aus dem Wort iTrader sich das deutsche Wort "Handel" übersetzen. Bewertungen sind ausschließlich für einen Handel abzugeben. Eine positive Bewertung, wenn der Tausch reibungslos abgelaufen ist oder eine negative, wenn zum Beispiel der User sich nicht korrekt beim Handel verhalten hat, egal ob Betrug, unangemessene Wortwahl o.Ä., aber es muss sich auf den Handel beziehen.

    Hierbei entschuldige ich mich auch, dass es aus der administrativen Ebene noch keine Regeländerung gab, diese sollte aber schon demnächst eingeführt werden.

    Solltet ihr eine solche Bewertung sehen, die nichts mit einem Handel zutun hat, reportet diese bitte, anschließend wird sie unverzüglich gelöscht.

  4. The Following 4 Users Say Thank You to aquastar For This Useful Post:

    Bossgen (23.04.2012), h00r4y (23.04.2012), milchbubix (27.05.2012), seroga (23.04.2012)

  5. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Kritik: Bewertungssystem.

    Wenn man sich das Wort iTrader mal anguckt kann man sich eigentlich schon denken, wofür die Bewertungen wohl gedacht ist. Wer da noch immer Bahnhof versteht, dem sollte spätestens bei der Abgabe der Bewertung ein Licht aufgehen, wenn er gefragt wird ob er der Käufer oder Verkäufer war und Daten wie eine Tausch-URL angeben muss.
    Da aber offenbar einige blind sind, wird beim Abgeben einer Bewertung ab sofort ein Hinweis eingeblendet:



    Der dazugehörige Punkt wurde in den Regeln hinzugefügt.
    Die Angabe des Handelsthreads ist mit Absicht keine Pflicht, da wohl auch Tauschgeschäfte per direktem Kontakt zustande kommen.

    Der Missbrauch des iTrader-Systems zeigt uns jedoch, dass offenbar Interesse daran besteht, andere Benutzer unabhängig von Tauschgeschäften anhand ihres Verhaltens und ihren Leistungen zu bewerten.
    Hier wird es auf jeden Fall noch eine dauerhafte Alternative geben. In welcher konkreten Form steht aber noch nicht fest.


  6. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    h00r4y (23.04.2012), Minecraft (23.04.2012)

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Bewertungssystem
    Von MMA im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 22:10
  2. Kritik
    Von Tobe im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 16:19
  3. [Kritik] Bewertungssystem
    Von Rabbit im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 16:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.