1. #1
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard "Erledigt" und "Gelöst"-Status für Frage-Threads

    Hallo, ich bin für die Einführung von Erledigt und Gelöst Status für Threads.

    Erledigt könnte man bei Laptop/PC/Smartphone-Threads anwenden, und Gelöst bei Fragen und Problemen zu Software/Hardware o.ä. Problemen.

    Dies würde ungemein dem Spam vorbeugen, immer wieder sieht man wie Neue Mitglieder irgendeinen Bullshit irgendwo reinkotzen, welcher dann hart an der Grenze zum Spam ist.
    Noch dazu werden durch dieses gespamme Threads hochgepusht, die längst erledigt sind, was wieder den aktuell nicht erledigten Threads einen Nachteil verschafft weil sie runtergeschoben werden.

    Ausserdem können so Threads die noch nicht erledigt sind, von hilfsbereiten Mitgliedern besser identifiziert werden und Schwätzer, die unter eine bereits gepostete Lösung nochmal ihre (meist nur Grammatisch abgewandelte selbe) Lösung posten abgewürgt werden.

    Sehe da nur Vorteile...
    Der Thread sollte mit einem "Erledigt"/"Gelöst" Button versehen werden, welcher dann gleich auch noch fragt, ob der Thread geschlossen werden soll.
    Dieses natürlich nur in den Bereichen wo das auch Sinn macht, den Thread anschließend zu schließen.

    Gleichzeitig macht das ein Präfix wie "Frage" oder "Problem" notwendig, vor dem dann das Präfix "Gelöst" eingefügt wird, wenn der User den entsprechenden Button betätigt.

    Viele Foren haben schon so ein System drin, und fahren gut damit.
    Geändert von Sky.NET (12.04.2013 um 14:20 Uhr)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  2. The Following 16 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    .MrsError (12.04.2013), Dbzfreak1337 (14.04.2013), dGL (14.04.2013), DnL (12.04.2013), Ektoplazm (16.04.2013), Gangstersheep (12.04.2013), Grammatikfehler (12.04.2013), Iomega (12.04.2013), iToxic (12.04.2013), Next (12.04.2013), Roxithro (12.04.2013), rVs14 (12.04.2013), SeBi (12.04.2013), Sobaba21 (12.04.2013), tomaskogler (14.04.2013), xOneDirectionx (12.04.2013)

  3. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: "Erledigt" und "Gelöst"-Status für Frage-Threads

    Jo klingt gut, werde ich auf jeden Fall umsetzen.
    Werd die Tage mal gucken obs da bereits was fertiges für vBulletin gibt, sonst bastel ich da selber was.


  4. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (16.04.2013), Gangstersheep (16.04.2013), Silidor (16.04.2013), Sky.NET (16.04.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. "Vega" - "Nero" Snippet
    Von Peter Pan im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 21:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
  4. Hacker-Angriff auf "World of WarCraft" und "Diablo 3"!
    Von Waterpolo im Forum Gaming-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 23:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.