Seite 6 von 8 Erste ... 45678 Letzte
  1. #51
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Benzol, wo soll ich Hand anlegen, um die Situation zu verbessern? Ich helfe doch gerne. Aber wo? Ich kann jetzt schlecht meine Kommilitonen zwingen sich hier anzumelden. Wenn du Ideen hast: nur vor. Ich helfe gerne.

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

    Dieter (07.07.2016), DotNet (06.07.2016), rulez (07.07.2016)

  3. #52
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Danke, wohl der einzig sinnvolle Beitrag in diesem Thread, neben dem Statement der Administration. Ich bin zwar nicht der den du ansprichst, aber statt zu flamen und zu jammern ist wenigstens mal einer bereit etwas zu tun (und bereichert die Community durch hochwertige Beiträge, was bei den sonst so vertretenen Usern hier schon eine hervorhebenswerte Leistung ist). Das finde ich gut und respektiere ich. Das Problem liegt denke ich darin, dass dieses Forum mittlerweile nicht mehr den Stand der Zeit widerspiegelt. Die Ansprüche hinsichtlich Bedienung sind gestiegen, und da sind klassische Foren nicht gerade weit oben mit dabei. Daher ist es aus meiner eigenen Erfahrung heraus schwer, Leute für dieses Forum zu begeistern. Dass die Aktivität hier recht überschaubar ist, gibt dann sein übriges dazu. Leute die länger dabei sind sehen das entspannter, aber der Rest verlangt eine Usability auf dem Niveau von Stackoverflow. Daher denke ich, dass UL modernisiert werden muss. Dann wird es mehr Leute geben, die bereit sind hier aktiv zu sein. Und ich denke dann macht es auch wirklich Sinn, mit Mund-zu-Mund Propaganda den Freunden und Bekannten diese Community schmackhaft zu machen. Im Moment ist das sehr schwer. Ich habe U-Labs einigen empfohlen, manche haben sich auch angemeldet aber keiner ist längerfristig aktiv. Frage ich nach gründen wird meist Aktivität genannt und dass sie forentypische Dinge wie z.B. unübersichtliche (Full)Quotes nicht mögen. Ich bin zuversichtlich und hoffe, dass dieses Ziel trotz mancher User hier gelingen wird.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  4. The Following 3 Users Say Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Dieter (07.07.2016), Fritz (06.07.2016), TheRaven (06.07.2016)

  5. #53
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Eine sehr diskussionsfreudige U-Labs Elite die sich im Kreis aufstellt und jeder mit dem Finger auf den nächsten zeigt! Es ist sehr unterhaltsam die Beiträge zu lesen!

    Aber, wie wäre es, wenn jemand der User in einem Beitrag erklärt ...
    - wie es Strom schafft durch ein Kabel zu kriechen?
    - soll ich nun auf Windkws 10 updaten und wenn ja, welche Vorteile bringt es mir?
    - einfache eigen Rezepte die leicht zuzubereitdn sind
    - Brexit (BWL Studenten können die Folgen aufzeigen)

    Es wäre schon viel erreicht, wenn interessante Beiträge geschrieben würden.

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (07.07.2016), Dieter (07.07.2016)

  7. #54
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    - wie es Strom schafft durch ein Kabel zu kriechen?
    Ich kenne nur einen der was dagegen hat!

    Name:  teasermarder--1312186123928-.jpg
Hits: 138
Größe:  15,9 KB

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    - soll ich nun auf Windkws 10 updaten und wenn ja, welche Vorteile bringt es mir?
    Für Privat, und mit aktueller Hardware? Mehr Vorteile als Nachteile!
    Aktuelle Hardware wird von Win X effektiver genutzt - vor allem SSDs.
    Man muss aber NICHT zwingend statisch Updaten!
    Man kann sich seine kostenlose Lizenz sichern in dem Man das Update macht, dann aber wieder auf das vorherige Windows zurück geht.
    Wie das geht? Anleitung hier ==> Windows-10-Upgrade: Kein Grund zur Torschlusspanik! - Au-Ja / Forum

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    - einfache eigen Rezepte die leicht zuzubereitdn sind
    Ist doch einfach!
    Jeden Tag gibts RumFort, gekocht, gebacken, gegrillt, gratiniert ....
    Steht für "alles was "Rumsteht" muss "Fort"

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    - Brexit (BWL Studenten können die Folgen aufzeigen)
    Echt, Du meinst wirklich ein BWLler kann das?
    Ich denke eher ein VWLler wäre hier "informierter", wenn er nicht gerade dieses Studium aus purer Langeweile macht.
    BWL, so sagt man, wird doch nur studiert wenn man nicht weis was man im Leben erreichen will - oder studiert das so neben bei.
    Geändert von Darkfield (07.07.2016 um 09:34 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. #55
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Es wäre schon viel erreicht, wenn interessante Beiträge geschrieben würden.
    Hier sind wir schon beim Thema. Jeder findet etwas anderes interessant. Für dich ist das interessant, für jemanden anderen ist es zum kotzen. Verstehst du was ich meine?

    Ich habe vor kurzem eine Diskussion eröffnet über das "Dampfen" leider haben sich bis dato nur 2 Leute gefunden.

  9. #56
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Die Threads mit der meisten Beteiligungen gingen üblicher Weise um
    - Saufen
    - Kiffen
    - Sex

    Aber ja, was der Eine ganz toll findet, ist für Andere der größte Bullshit!
    Wie z.B. die üblichen Threads zu "welches Game findet ihr toll", oder "welche Serien seht ihr am liebsten"!

    Ebenfalls eine gute Beteiligung findet man bei politischen Themen, da gibts dann auch oft gute/sehr gute Diskussionen.
    Warum nicht mehr Davon?
    Wir leben ja in einer globalen Welt, dann lasst uns auch global Diskutieren.
    Geändert von Darkfield (07.07.2016 um 15:29 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  10. #57

    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    37
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Nja ich finde es ist natürlich irgendwo ansichtssache was sinnvolle Threads sind. Aber gute Diskosionen können nunmal nicht erzwungen werden, weder hier auf U-Labs noch sonnst irgendwo. Endweder man hat interesse für ein Thema oder eben nicht.
    Ich selber war die letzten Monate relativ inaktiv aber wann sich sonnst die miteinander schreibende Counity endweder nicht für die hier angesprochenen Dinge interessiert oder einfach andere Sachen einfach wichtiger sind. Ob dies alles hier auf lange sicht eine Zukunft wird sich Zeigen aber generell denke ich das alles in der heutigen Zeit nur noch eine bestimmte Lebensdauer hat. Es ist nunmal eine schnelllebige Zeit in der wir leben und auch dieses Forum macht da keine Ausnahme. Ich pesönlich hoffe sehr das es wieter geht denn hier sind die Themen wenigstens unterschiedlich und meiner Meinung nach ist für jeden etwas dabei. Aber vielleicht liege ich d auch total daneben.

  11. #58
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Ohne jetzt irgendwie haten zu wollen: Zu einer Diskussion gehört wenigstens, die Rechtschreibkontrolle des Browsers nicht zu ignorieren.

    Aber ich habe einen Einwand. Politische Themen zu diskutieren? Nein. Hier sind maximal paar Leute, die ungefähr ein besseres Halbwissen haben und dann damit fehlerhafte Abstraktionen liefern (können). Maximal sucht jemand dann paar Seiten mit Zusammenfassungen der Themen und postet die dann. Bringt mir das was? Nö. Dann lese ich mir lieber die Zusammenfassungen durch, die sind wenigstens recherchiert.

    Interessant wäre meiner Meinung nach vielleicht Beiträge zu schreiben, die aktuelle IT-Themen betrifft (wie Daniel das schon macht gelegentlich), wie "Wie kann ich Windows 10 Update verhindern" und solch Geblubber. Das sind Themen, die Leute bei Google suchen und somit hier landen. Ansonsten wären Programmier-Exkurse sicher mal interessant. Ein Projekt von Anfang bis zum Ende durchkauen und Step-für-Step erklären.

    Die typischen Smalltalk/Off-Topic-Themen sind mir völlig Wumpe. Was interessiert mich schlussendlich, dass Darkfield gerne "Sex and the City" guckt? Abgesehen davon, dass mein Respekt dann sinkt (sorry :*) oder dass Dusan gerne Britney Spears Poster sammelt.

  12. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

    fexei (12.07.2016), Nuebel (08.07.2016)

  13. #59
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    dass Darkfield gerne "Sex and the City" guckt?
    Das muss ich aber wehement von mir weisen!



    Würde ich nicht mal gucken wenn es das einzige Programm wäre was lief!
    Da geh ich lieber raus und such mir Zeugen Jehovas und ärger die ....
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  14. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Fritz (08.07.2016), Nuebel (08.07.2016)

  15. #60

    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    27
    Thanked 16 Times in 8 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Hallo Leute,
    eins ist wohl klar, wenn niemand einen Beitrag eröffnet, welcher zur Diskussion anregt, kann es nunmal keine Aktivität geben.
    U-Labs setzt das ganze ganz gut um wie ich finde. Jedoch werden wohl User, welche gerne ihre Erfahrungen tauschen bzw. sich informieren wollen immer weniger. Das mag damit zusammen hängen, dass U-labs nicht so eine große Reichweite hat wie andere Boards, es hängt jedoch auch von uns ab, inwiefern dieses Board von unseren Beiträgen leben kann.

    Ich finde zum Beispiel die informativen Artikel oft sehr interessant und lese mich da auch gerne durch. Hoffentlich geht es mit U-Labs wieder bergauf, fände ich schade, wenn sie schließen würde.

    Ansonsten kann ich nur sagen, posten, posten, posten Leute, dann wirds auch wieder besser.

    VG
    Sig

  16. The Following 3 Users Say Thank You to Signify For This Useful Post:

    DotNet (16.07.2016), Dr. Bastardo (15.07.2016), Fritz (15.07.2016)

Seite 6 von 8 Erste ... 45678 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Preview: U-Labs 2.0
    Von DMW007 im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 19:04
  2. U-Labs Changelog
    Von dynxX im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 22:04
  3. U-Labs App.
    Von Dr. Bastardo im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 05:48
  4. [FAQ] U-Labs
    Von Devon im Forum FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.