1. #1

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    1
    Thanked 3 Times in 1 Post

    Standard Kritik an Moderationsentscheidung

    Hallo Leute.
    Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt auf einem Knuddels Forum war, geschweige den überhaupt in Knuddels, aber meine Anfänge im Programmieren habe ich hier damals in der "Szene" gemacht mit super coolen Leuten, mit denen ich mich locker 2x halb tot gelacht habe am Tag, über Jahre den Kontakt in MSN gepflegt habe, einfach eine Menge Zeit verbracht habe bis ich langsam aber sicher mich immer mehr Kontakte verlor bis heute. Ich steh zu absolut niemand mehr von damals in Kontakt, die letzten Freunde die ich noch in Facebook hatte, habe ich verloren nachdem ich etwas längere Zeit kein Fb mehr hatte und dann mit einem komplett neuen Account und Pseudo startete. Heute jedenfalls mache ich das Programmieren hauptberuflich - aber wo alles angefangen hat vergisst man nun einmal nicht.

    Keine Ahnung wie es dazu kam, heute auf der Arbeit kam mir ein alter Bekannter in den Sinn und ich dachte mir "Guckste dir ma an, was aus der Szene so geworden ist, in den 1, 2, 3 [..] Jahren", ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr, wann ich zuletzt in so einem Forum online war, es hat sich bei mir eine Menge getan. Habe dann die alte U-Hacks Url angesurft und dann bin ich hier gelandet, habe mir das Team erstmal angeschaut und bis auf die Administration, muss ich ehrlich gesagt gestehen, kenne ich gar keinen mehr.

    Dann bin ich auf das Subforum Knuddels Underground Szene gestoßen, in dem es um die alten Zeiten geht und meine Neugierde war geweckt!
    Ich klickte direkt drauf los, laß die Topics und am Ende der 1. Seite fand ich den Thread -> https://u-labs.de/knuddels-undergrou...u-gstar-21700/

    Bäm dachte ich mir, du wurdest wenigstens nicht vergessen! Ich registriere mich direkt (was ich ja eigentlich nicht vor hatte) und antwortete auf !lkay's Post mit
    Was bist'n du für einer? Gibst einfach so und vorallem öffentlich mein altes Profil her O.o

    Wer ist Klaus Blablabla? MiBo? Vom Stil des Namens her könnte es passen. Falls ja, weiß jemand wie ich ihn erreiche?
    Dieses "Was bist'n du für einer", war eher eine rethorische Frage. Ich weiß genau wer das ist, kleiner Kanacke der bei mir früher im Ort gewohnt hat und mich daher auch privat kennt, aber dann weggezogen ist und von uns damals liebevoll Bergtürke (Oder war das Integer? Boah keine Ahnung) genannt wurde. Jedenfalls war das absolut nicht böse, sondern eher ein freundschaftliches Hallo nach einigen Jahren. Ihr kennt das doch, seht einen alten Freund nach einigen Jahren wieder und könntet ihm vor Freude eine klatschen?!

    Aber eigentlich ging es mir um den Threadersteller, wer frägt nach X Jahren nach mir, behauptet wir hatten einige Dinge am Laufen und nennt sich Klaus Bukkake?
    Tippe mal auch aufgrund der Art und Weise wie sich die Person ausgedrückt hat und der Tatsache dass ich gar nicht mit sovielen Leuten Projekte am Laufen hatte auf MiBo! Die Person weswegen ich heute mal wieder U-Hacks angesurft habe!

    Leider ist die Person gesperrt und ich wollt wissen, ob evtl. jemand weiß wie man ihn erreicht, ob es die Person überhaupt ist und wenn ja warum sie gesperrt ist. Scheinbar hat man auch anderen bei mir geholfen, warum nicht auch mir?
    Kurze Zeit später entdecke ich, dass mein Beitrag gelöscht ist und ich eine Verwarnung erhalten habe??

    Achtung jetzt kommts: (Welcher Mod das genau war, lass ich mal außen vor. Möchte keinen an den Pranger stellen, sondern nur meine persönliche Meinung über dessen Inkompetenz bzw. Fehlentscheidung mich betreffend an den Tag legen)
    Hallo Unmensch.,

    du hast im Forum U-Labs einen Hinweis erhalten.

    Grund:
    --------------
    Spam

    Ohne einen entsprechenden Nachweis werte ich diesen Beitrag mal als SPAM!
    Ansonsten, bitte an den User wenden und untereinander klären, zumal das Profil eh nicht erreichbar ist.
    Ihr habts gelesen. Ohne entsprechenden Nachweis ist mein Post der lediglich nach der Erreichbarkeit eines anderen User frägt SPAM, aber die zwei User, die vor mir nach meiner Erreichbarkeit gefragt haben ist kein Spam!
    Warum? Weil deren Identität wohl "nachgewiesen" wurde oder doch pure Willkür? Ich weiß es nicht. Hm mal schauen, lt. Google: "Als Spam oder Junk werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer."
    War das jetzt eine unerwünschte, nervende oder anderweitig sinnlose Nachricht?
    Nein. "Ansosnten, bitte an den User wenden [.. blabla]" Alter? Der User an den ich mich wenden will ist gesperrt und mit dem anderen hab ich kein Problem, da gibt es nichts zu klären??

    Mein einziges Anliegen war es nur, dass mein zu unrecht gelöschter und verwarnter Beitrag wieder freigeschaltet wird.
    Fakt ist: Gelöscht wurde er nur weil da ein hochnäsiger jemand mit einem Moderatorenposten (Bei uns früher Putzfrau genannt, pff) gelangweilt vorm PC sitzt und denkt: "Oh der ist neu registriert, 1 Post. Dem kann ich eine reindrücken, muahahaha. Wer ist das schon im Vergleich zu mir!" - ok ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber im Prinzip ihr wisst was ich meine. Die Verwarnung kann von mir aus auch bestehen bleiben, juckt mich sowieso nicht - mir ging es um mein Beitrag.

    Meine Antwort ließ ich dem Moderator aber direkt zukommen, um ihn auf sein unmissverständliches falsches Verhalten hinzuweisen.
    Zitat Zitat von Unmensch an den Moderator
    Dein Ernst jetzt? Löschst meinen ersten Beitrag nach ewiger Inaktivität meinerseits in einem mir gewidmetem Thema und gibst mir VORAB eine "Spam"-Verwarnung bis zum Nachweis (.. meiner Identität? Was hat das dann mit Spam zu tun? ha?), anstatt sich eventuell erst einmal per PM bei mir zu melden und das abzuklären? Begründest dies also als Spam, obwohl ich offentlichtlich nach der Person frage, die nach mir gefragt hat? Wenn jene Person das Recht hat nach mir zu fragen, warum ist dann eine Frage meinerseits eine Spam-Nachricht?

    Falls du jetzt gepeilt hast, dass es mir primär nicht um den Link zu meinem alten FB Profil ging, sondern mein Post eher ein wer und warum frägt nach mir und ein "ey hallo, hier bin ich." bitte ich dich deine unüberlegte und scheiße unangebrachte "Spam"-Verwarnung zurückzunehmen und mein Post wieder freizuschalten.

    Außerdem darf ich fragen, wer du bist bzw früher warst? Falls du damals schon dabei warst. Dein Name ist mir kein Begriff, insofern kann ich dir auch bestimmt nicht nachweisen wer ich bin.
    Ich mein es ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, aber im Prinzip nur gerecht für die willkürliche Scheiße, die der da fabriziert hat?

    Die Antwort des verehrten Moderators:
    Zitat Zitat von Unmensch
    Falls du jetzt gepeilt hast, dass es mir primär nicht um den Link zu meinem alten FB Profil ging, sondern mein Post eher ein wer und warum frägt nach mir und ein "ey hallo, hier bin ich." bitte ich dich deine unüberlegte und scheiße unangebrachte "Spam"-Verwarnung zurückzunehmen und mein Post wieder freizuschalten.
    Und so schon mal gar nicht!
    Bei weiteren Beschwerden bitte an die Administratoren wenden.

    Mein Name muss Dir kein Begriff sein, aber spätestens JETZT weiß Du wer ich bin,
    damit brauch ich mich vor Dir ganz sicher nicht rechtfertigen.

    Einen schönen Tag wünsche ich noch.
    Ernsthaft? Ich war weder beleidigend noch sonst was, vielleicht etwas aufmüpfig aber hallo? "Und so schon gar nicht..", soll ich lieb äugelnd betteln und dir in den Arsch gekrochen kommen, sodass der liebe Herr Moderator Gnade walten lässt?
    Ich war mir dessen ganz genau bewusst, wie ich mich ausgedrückt habe und das war alles noch im Rahmen, wenn dir das zu hart ist, dann ja.
    Und jetzt hat er nichtmal die Eier in der Hose sich seinen Fehler einzugestehen, nachdem ich ihm sogar mit Begründung darauf hingewiesen hab. Fühlt sich wohl durch mich und meiner Frage, wer er den sei, in seinem Stolz verletzt und nun soll ich mich an die Administration wenden um seinen Fehler wieder auszubügeln? Soll er mal selbst sich darum kümmern? Er hats verbockt, nicht ich? Meine Frage wer er denn sei, war auch keineswegs abwertend oder herablassend gemeint, sondern ernst gemeint in Bezug darauf, dass ich ihm meine Identität nachweisen soll und da irgendwie jeder (außer Ilkay) ein neuen Nick hat?!

    Außerdem was soll das heißen? "aber spätestens JETZT weißt du wer ich bin" .. Naja in der Tat weiß ich es jetzt, niemand besonderes, der es verdient hätte in Erinnerung zu bleiben.

    Naja nach jahrelanger Inaktivität war dies mein erster Eindruck vom neuen Forum und mit diesem Thema wollt ich dies kundtun.
    Ich hoffe ebenfalls, dass dieses Thema bestehen bleibt und ich eine ernsthafte Antwort / Feedback dazu bekomme (am Besten nicht von dem Moderator, um den es hier geht) und es nicht von einem dikatorischen Mod / Admin gelöscht wird und mir ein Bann direkt hinterher geschmissen wird.
    Das wäre nämlich immernoch altes "K-Szenen" Niveau.

    LG

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Unmensch. For This Useful Post:

    !lkay (17.07.2014), .TaysoN (18.07.2014), Roxithro (17.07.2014)

  3. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Feedback zum neuen Forum eines alten Ur-Hasens // Inkompetente Moderation?

    Uh, Fabi. Ich dachte, dass Du Dich als Fabi ausgibst. Aber nachdem Du behauptet hast, dass wir beide im selben Wohnort gewohnt haben, habe ich gemerkt, dass Du es tatsächlich bist.

    Damit kann ich dem dafür verantwortlichen Moderator bestätigen, dass es sich um keinen Fake handelt, sondern um die tatsächliche Identität.

    Ich habe noch ein gutes Gedächtnis und kann mich erinnern, dass ich Dich auf diesen Thread hingewiesen habe. Jedoch habe ich ehrlich gesagt Dich nicht gefragt gehabt, ob ich dein Facebook-Profil öffentlich posten darf.

    Tut mir leid, du kleiner Hobbit-Rollergangster
    Geändert von !lkay (17.07.2014 um 16:34 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    John Gotti (17.07.2014)

  5. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.211
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Feedback zum neuen Forum eines alten Ur-Hasens // Inkompetente Moderation?

    Wir hatten schon ein paar mal den Fall, dass sich jemand für einen alten bekannten User ausgegeben hat, der nun wieder am Start ist. Ich glaube sogar, einen zweiten GStar gab es auch mal. Gehört ja auch nicht viel dazu, kann im Prinzip jeder machen. Wurde auch schon zum betrügen missbraucht. Sollte daher also nachvollziehbar sein, warum ein neuer User der behauptet XYZ zu sein ohne weiteres keine besonders hohe Glaubwürdigkeit genießt. Zumal GStar hier unter diesem Namen einen Account hat, was das Misstrauen gegenüber solchen Aussagen weiter stärkt: https://u-labs.de/members/gstar-351/ Die Regelung von einem Account pro Kopf gilt btw. auch heute noch.
    Der Hinweis das erst mal mit dem betroffenen privat zu klären war wohl auf das Facebook-Profil bezogen, da es anders wie du selbst sagst keinen Sinn macht. In dem Fall auch vollkommen richtig, das ist eine Sache zwischen euch beiden mit der Außenstehende nichts am Hut haben. Gilt übrigens auch für das Thema hier.
    Der Beitrag von Aliamar ist unnötig und wurde daher eben gelöscht, da hast du Recht. Solche Beiträge können nach wie vor über Reports gemeldet werden.

    Zitat Zitat von Unmensch. Beitrag anzeigen
    Außerdem was soll das heißen? "aber spätestens JETZT weißt du wer ich bin"
    Das er Moderator ist und du ihn auch so behandeln sollst, egal ob du ihn kennst oder nicht. Ein etwas lockerer Umgangston mit Leuten die man kennt ist eine Sache. Aber dass jemand den man nicht kennt so eine Reaktion als respektlos empfinden kann, sollte nachvollziehbar sein. Zumal du selbst sagst nicht zu wissen, wer er ist. Da im Zweifelsfall von 'den werd ich schon kennen' auszugehen kann ich nicht so recht nachvollziehen. Zeiten ändern sich, alte User gehen, neue kommen dazu. Paar haben sich umbenannt, das stimmt. Aber nicht alle hier sind seit 5,6 Jahren und länger dabei, auch viele neue sind dazugekommen.

    Und um deine Frage zu beantworten: Kp wer Klaus Bukkake ist, MiBo aber sicher nicht. Ich weiß nur, dass er der Ansicht war, unsere Regeln würden für ihn nicht gelten.


  6. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Benzol (17.07.2014), John Gotti (17.07.2014), ThunderStorm (17.07.2014)

  7. #4

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: Feedback zum neuen Forum eines alten Ur-Hasens // Inkompetente Moderation?

    Hey,

    wo bleibt denn nun das angepriesene Feedback zum neuen Forum - ich war schon so gespannt! Bisher hast du uns nur deine Lebensgeschichte vorgehalten und die Auseinandersetzung mit einem Moderatoren veröffentlicht. :-(

  8. The Following User Says Thank You to Gast78236 For This Useful Post:

    Sky.NET (18.07.2014)

  9. #5
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Feedback zum neuen Forum eines alten Ur-Hasens // Inkompetente Moderation?

    Es gibt hier Regeln, eine davon ist, dass wen du ein Problem mit einer Moderationsaktion hast, du dich an die Projektleitung wenden sollst, siehe Forenregeln Punkt 6 Absatz 2, die hast du ja sicher vor dem Annehmen auch durchgelesen als braver User.

    Btw. ist DEIN Thread hier genau das Niveau was hier schon lange nicht mehr herrscht und normalerweise würde ich den postwendend in die Mülltonne verfrachten, da du aber anscheinend 2-3 Jahre inaktiv warst, belasse ich es beim Schließen.
    Sollte es bzgl. des Hinweises (es war keine Verwarnung, es gab auch keine WP, also keine persistenten Konsequenzen, was deinen Thread hier recht lächerlich macht) von dem Mod noch Klärungsbedarf geben, kannst du dich gern an DMW oder mich wenden.

    Bitte sieh in Zukunft davon ab, Threads zu eröffnen, die sich mit irgendwelchen U-Labs-Usern oder Kritik an ihnen im einzelnen beschäftigen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. Kritik
    Von Tobe im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 16:19
  2. [KRITIK] Design
    Von Chrissy im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 14:29
  3. Kritik: Bewertungssystem.
    Von h00r4y im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 18:16
  4. (Kritik) Kosi
    Von Borussia Dortmund im Forum Betrugs-/Verdachtsfälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 20:07
  5. Babyklappen in der Kritik
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 02:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.