1. #1
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard Postcounter deaktivieren

    Hoi!

    Mir geht seit gut 3 Tagen das Forum bzw. manche Leute hier total auf den Sack. Ständig seh ich nur irgendwelche Spam- Beiträge von irgendwelchen Newbies, die sicherlich nicht mal ansatzweise die Regeln beim anmelden durchgelesen hatten. Naja, wie dem auch sei.. Es nervt. Mir tut der Finger vom reporten weh. Wäh, wäh!

    Was ich eigentlich wollte, könnte man bitte komplett den Postcounter von allen Sammel/threads schließen, die nicht gerade wichtig sind? Oder am besten noch von einigen Sub- Foren, die nicht wirklich angesprochen werden und/oder wieder nach Jahren rausgekramt werden. Ich mags nämlich nicht, wenn man Themen die anfang des Jahres waren, wieder rausgekramt werden. Genauso wenig sinnlose Kommentare, die exakt wie vom Vorposter sind.. usw usw.

    You wanna see a secret? Click here! Ehehehehe...

    MfG,
    Geändert von Valorax (06.10.2013 um 16:48 Uhr)


    Do u now da wae?

  2. The Following 8 Users Say Thank You to Valorax For This Useful Post:

    Bubble (06.10.2013), Darkfield (08.10.2013), Devon (06.10.2013), Roxithro (08.10.2013), Silidor (06.10.2013), Sinan (06.10.2013), watermeloN (08.10.2013), xOneDirectionx (08.10.2013)

  3. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 228 Times in 155 Posts

    Standard AW: Postcounter deaktivieren

    Besser fände ich das automatische Schließen von Threads, wo in den letzten 50 Tagen oder so nichts mehr gepostet wurde. So schafft man wenigstens einen Teil weg und wenn ein Thread dabei geschlossen wird, was relevant ist und wozu noch was gesagt werden muss, kann man dann ja ein Report absenden und darum bitten, den Thread zu öffnen. So etwas machen die Spam-Kids nicht und es würde nicht nur den Moderatoren einiges an Nerven ersparen, sondern auch Leuten wie Valo und mir.
    Doofen Spammer!

    // Nach dem Durchlesen kommt mir deine Idee doch sehr gut vor. Besser wenn man eine Kombination aus beidem nimmt. :#
    Geändert von Sinan (06.10.2013 um 22:42 Uhr)

  4. The Following 3 Users Say Thank You to Sinan For This Useful Post:

    Darkfield (08.10.2013), Valorax (07.10.2013), watermeloN (08.10.2013)

  5. #3
    Avatar von FranzJoseph
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    162
    Thanked 98 Times in 37 Posts

    Standard AW: Postcounter deaktivieren

    Naja, viele Beiträge benötigen halt einen gewissen Post-Count (was auch Sinn mach). In den meisten Fällen möchte man nicht warten (ist mir auch schon so gegangen) und sucht sich halt Themen aus wo man seinen Senf dazu geben kann (ich hab mich wenigstens immer bemüht sinnvoll zu posten). Wenn man jetzt in gewissen Subforen den Post-Zähler abstellt verlagert sich der Spam einfach. Wenn man den Post-Zähler komplett abschaltet funktioniert das mit dem hidden content halt auch nimmer..
    Channelhintergründe, Avatare, Signaturen, Logos uvm. günstig in meinem Shop

    Ganz leicht Knuddels verdienen indem ihr mir Kunden vermittelt -> Provision!

  6. The Following User Says Thank You to FranzJoseph For This Useful Post:

    Cube!X (08.10.2013)

  7. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Postcounter deaktivieren

    Tja, dann hilft nur den Count recht hoch anzulegen, und die Spam-Beiträge mit dem Akkordbesen auskehren!
    Dann wird das Problem aber auf die Rennleitung übertragen, und ob die damit Glücklich wird steht auf einem anderen Blatt.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. #5
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Postcounter deaktivieren

    Die AB hat zur Zeit die Anforderung von 20 Posts, daher der Spam. Die automatisierte Schließung von alten Threads wäre Vorteilhaft, bzw. so ein gelöst Knopf (Der dann einen Report zum schließen verschickt).

    Oder gegen einen kleinen Obolus (z.B. 0.99€/Monat) die Postgrenze zu umgehen um die normale Version (keine Premiumkonditionen) der AB freizuschalten. Dafür brauch man aber dringend eine automatisierte Paywall.
    Geändert von Ta1lor (08.10.2013 um 10:10 Uhr)

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Cube!X (08.10.2013), Valorax (08.10.2013)

  10. #6
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Postcounter deaktivieren

    http://u-hacks.net/kritik-lob-und-ve...liessen-24276/

    Das mit der automatisierten Schließung hatte ich schon mal vorgeschlagen.

    Die Mods bearbeiten ja die Reports (Nach Stunden, wenns inner Nacht ist), bis dahin hat derjenige schon genug Beiträge für die AB oder Bots..

    Also eigentlich total sinnlos, es abzulehnen.

    Aber ja, wenn die Mods mehr Spammer in der Nacht wollen, gerne. Nervt eh nur die halbe Community..

  11. #7
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Postcounter deaktivieren

    Ich möcht mal Feedback vom Team kriegen. Ich will diese Sache jetzt nicht wieder aus und ruhen lassen.

    Die Idee mit der automatischen Thread- Schließung ist schon gut. Heutiges Beispiel zeigt ja auch, dass selbst Threads von vor einem Jahr rausgekramt werden, nur um den Postcounter hochzutreiben. Egal ob das nun konstruktive Beiträge sind oder aber nur Spam. Es nervt. Alte Themen sind alt, abgehakt und meist abgeschlossen.


    Do u now da wae?

  12. The Following User Says Thank You to Valorax For This Useful Post:

    Darkfield (10.10.2013)

  13. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Postcounter deaktivieren

    Genau, vorher war alles viel besser.
    Vorher, als 10 Marktplatz-Threads (gepusht), der Smalltalk und 2-3 sinnvolle Themen in der Overview waren.
    Dazu noch am Abend Themen vom VORTAG in der Overview standen.
    Sorry, aber mit so ner mangelnden Aktivität habt ihr euch eig. jedes Mitspracherecht verspielt.

    Was wollt ihr denn? Das hier nur hochqualitative Beiträge auf wissenschaftlichem Niveau gepostet werden? Ihr wisst schon noch wo ihr hier seid oder?
    Jetzt seid ihr genervt, weil andere sich hier beteiligen? Is nich euer Ernst oder?

    Setzt euch ne lokale VBulletin-Installation auf, und... joar, starrt dort die Startseite an, da habt ihr eure Ruhe, keine neuen Beiträge, keine anderen User, wenn ihr Portforwarding an macht, könnt ihr sogar noch eure Kumpels zum gemeinsamen Starren einladen, das ganze noch über Skype und paar Chips daneben stellen und ab gehts.

    Was war mit Minecraft? CSS? Die Downloadbase ist da, 5 Leute nutzen sie.
    Is wie immer, ihr wollt nur bespasst werden, und wenn man sich dann beugt, isses euch auch nicht rechtens.

    Wir arbeiten intern an Projekten die die Community vergrößern, weil es einfach nicht reicht. Es werden noch hunderte/tausende neue User mehr dazu kommen.
    Wenn ihr euch also JETZT schon beschwert, dann wartet mal ab wies in 3-6 Monaten hier zu geht.

    Hier wird nichts automatisch geschlossen, hier wird nix für Geld angeboten damit man nich posten muss, wir sind ein FORUM, hier wird GEPOSTET.

    Damit is das Ding durch, wird nicht mehr drüber diskutiert!

    PS: wer ein Problem damit hat, kann sich per PN/Skype an mich wenden!
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  14. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    iToxic (10.10.2013), patlux (11.10.2013), Runix (10.10.2013), TomatenKetchup (10.10.2013)

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte deaktivieren
    Von Noize im Forum Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 13:10
  2. Asus A55D Microphone deaktivieren?!
    Von Devon im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 13:54
  3. WhatsApp - Gruppenchat deaktivieren?
    Von Electro im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 23:40
  4. Tastatur Funktionstasten deaktivieren
    Von Wetterdienst im Forum Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 22:35
  5. [Facebook] Wie Kommentare deaktivieren?
    Von Headstyle im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 16:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.