Seite 5 von 8 Erste ... 34567 ... Letzte
  1. #41
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Die Zeit von Foren und Communites ist eigentlich so gut wie vorbei.
    Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber dass Communitys tot sind ist falsch, im Gegenteil. Was tatsächlich nicht mehr gefragt ist sind klassische Foren, weil zu statisch für die heutige Zeit. Wurde aber angekündigt, dass daran was getan wird. Viele Foren tun aber eben nichts. Die Communitys und Diskussionen verlagern sich daher auf andere Plattformen.

    Zitat Zitat von Diebspiel Beitrag anzeigen
    Nutzt doch kein Mensch, wieso sollte man auch?
    Das ist totaler quatsch, der Großteil der Bilder hier liegt auf UImg. Und es ist auch nie die Absicht gewesen damit Abload & co Konkurrenz zu machen. Sondern man wollte eben unabhängig von externen sein, die man nicht beeinflussen kann (Quelle). Wenn man seit Jahren mal wieder aus seinem schwarzen Loch gekrochen kommt nur in einem solchen Thema zu posten, sollte man sich vielleicht mal informieren was sich in der Zeit getan hat bevor falsche Behauptungen aufgestellt werden. Außerhalb von UL wird UImg wohl weniger verwendet, aber ich bezweifle dass DMW das juckt. Warum sollte es auch? Imagehoster scheinen sich nicht mehr zu lohnen. Die schießen auch nicht mehr wie Pilze früher aus dem Boden, stattdessen verschwinden selbst größere (Bsp. Imagebanana). Ich würde daher sogar einen Schritt weiter gehen, den public Zugriff einschränken und den Upload nur aus dem Forum ermöglichen. Jedes Bild dass irgendwo anders eingebunden wird kostet UL Traffic ohne Nutzen für die Community oder den Admins.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #42
    Avatar von Diebspiel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    311
    Thanked 191 Times in 102 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Ein Großteil der Bilder von ihr liegt dort? Wie viele sind das denn? Von welcher Größenordnung sprechen wir hier?

    Ist für die Grundlage dieses Themas allerdings irrelevant. Inwieweit hilft das U-Labs den Userschwund entgegenzuwirken?

  3. #43

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Zitat Zitat von Diebspiel
    Gegenfrage: Hat er überhaupt schon mal was ernsthaft hier gemacht, außer ein Logo in Paint gemalt?
    Er hat ein mehr oder weniger gut funktionierendes Team auseinander gebracht (vielleicht sogar mehrmals?) und mit seinem plakativ polemischen Schreibstil einen echt guten Repräsentanten des Forums gemimt.

  4. #44

    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    29
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Im Internet gibt es Foren wie Sand am Meer. warum sollten alle grade hier posten?
    "So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom - und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu." - Der große Gatsby

  5. #45

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Zitat Zitat von Diebspiel Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Hat er überhaupt schon mal was ernsthaft hier gemacht, außer ein Logo in Paint gemalt?
    Ich Feier dich 😂und hab es schon immer gemacht.

    Alles was ich je von dir gelesen habe, immer Ehrlich und Direkt.

    Etwas off-Topic aber egal, was ist eigentlich aus dir geworden? Du hast doch damals auch bots ... und co geschrieben oder ?

  6. #46
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Er ändert Wikiartikel in die Vergangenheit ab, die von einem Thema handeln, weswegen dieser Thread entstanden ist und das noch eine Hand voll Leute interessiert. Wenn er nicht gerade seine Zeit in dieses Jahrhundertprojekt investiert, meldet er sich 1x im Jahr in U-Labs an und postet entweder nichts oder trägt merklich zur Community bei, in dem er sehr tolle und konstruktive Beiträge in dieses Thema schreibt. Ja, das ist schon ein toller Kerl dieser Diebspiel, wer so viel Leistet muss gefeiert werden! Eine 180 Gradwanderung zu früher, als er mit K-Script ständig gegen andere Foren (u.a. U-Labs) gehetzt und bewusst versucht hat diese zu Zerstören. Am besten gleich SAdmin machen!
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  7. The Following 5 Users Say Thank You to Jokuu For This Useful Post:

    Benzol (06.07.2016), Diebspiel (07.07.2016), Dieter (07.07.2016), DotNet (06.07.2016), Lacoste (06.07.2016)

  8. #47

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Zitat Zitat von Jokuu Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon ein toller Kerl dieser Diebspiel, wer so viel Leistet muss gefeiert werden! Eine 180 Gradwanderung zu früher, als er mit K-Script ständig gegen andere Foren (u.a. U-Labs) gehetzt und bewusst versucht hat diese zu Zerstören. Am besten gleich SAdmin machen!
    Wäre vermutlich immer noch besser als Sky.NET aber ich schweife ab .

  9. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Mr. White (06.07.2016)

  10. #48
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Zitat Zitat von Diebspiel Beitrag anzeigen
    Wie viele sind das denn? Von welcher Größenordnung sprechen wir hier?
    Woher soll ich das wissen? Ich sehe hier jedenfalls fast ausschließlich Bilder auf dem Hoster in den Themen und die ganzen Screenshots in den Tutorials vom Portal. Aber wie du schon richtig erkannt hast, spielt das keine Rolle. Dennoch kein Grund hier falsche Aussagen zu behaupten.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  11. #49

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Zitat Zitat von DotNet Beitrag anzeigen
    Woher soll ich das wissen? Ich sehe hier jedenfalls fast ausschließlich Bilder auf dem Hoster in den Themen und die ganzen Screenshots in den Tutorials vom Portal.
    Liegt daran das alle Bilder hier automatisch auf u-img. Geladen werden soweit ich weiß. Aber ist trotzdem egal weil u-img immer noch down ist

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20160706-172647.png 
Hits:	41 
Größe:	62,1 KB 
ID:	9161
    Geändert von Chrissy (06.07.2016 um 17:29 Uhr)

  12. #50
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Ja früher war alles besser, ich denke das haben wir nach 5 Seiten mittlerweile verstanden und muss nicht noch 10x wiederholt werden. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass die Meisten die hier Posten kein wirkliches Interesse daran haben, an diesem Zustand etwas zu ändern. Vor allem wenn ich mir die Aktivität mancher Leute ansehe und feststellen muss, dass teils seit Monaten nicht mal mehr sinnvolle Beiträge hier geschrieben wurden. Viel mehr scheint es gewissen Leuten Spaß zu machen, nicht funktionierende Dinge an den Pranger zu stellen anstatt selbst anzufassen, um das Forum zu verbessern.

Seite 5 von 8 Erste ... 34567 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Preview: U-Labs 2.0
    Von DMW007 im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 19:04
  2. U-Labs Changelog
    Von dynxX im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 22:04
  3. U-Labs App.
    Von Dr. Bastardo im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 05:48
  4. [FAQ] U-Labs
    Von Devon im Forum FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.