Seite 7 von 8 Erste ... 5678 Letzte
  1. #61
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Es geht nicht um "Diskussion". Ich kann gerne einen Thread eröffnen, in dem ich Thesen zum Thema "Japanische Nutten: Sind sie die besseren Prostituierten?". Das ist aber nicht Sinn dieses Forums. Man kann kein All-In-One-Forum haben. Das hat am Anfang des Internets funktioniert.

    Meines "Gefühls" nach sind wir ein IT-Forum. Da haben wir die "stärkste" Kompetenz und die größte Ausdehnung.

    Ohne jetzt haten zu wollen: "Wie benutze ich einen Straßentunnel" und "Was sind eure Lieblingsbands?" hält keine User. Das ist lustig als Neben/Randerscheinung, aber niemals als Hauptthema. Und das fehlt momentan einfach. Daniels Artikel (Spiegel Bezahlschranke) fand ich gut. Wurde jedoch null ins Forum eingebunden. Kann man da nicht einen "Thread" zu machen?

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

    Darkfield (15.07.2016), Negok (15.07.2016)

  3. #62
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    IT ist aber sehr seeeehr Global!

    -> Hardware?
    -> Software?
    -> spezialisierte Software?
    -> Netzwerktechnik?
    -> Betriebssysteme (Windows, Linux, Android, Solaris, Windows Server, CentOS, MenuetOS)?
    -> Audio-/Video-Nachbearbeitung
    -> Webdesign?
    -> Programierung und Sprachen?

    Ich hab da sicherlich gefühlte 999 Themen vergessen!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #63
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    IT ist groß, aber das ist, so denke ich, unsere Stärke, die man verwenden könnte. Wir haben halt kein Wissen über das Tuning eines Audi R8 oder über die Restaurierung eines VW Amphibienfahrzeug von 1943 (auch wenn mein Opa das kann).

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

    DotNet (16.07.2016), StarWarsFan (17.07.2016)

  6. #64
    Avatar von gelaofo
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    73
    Thanked 23 Times in 17 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Ich bin auch noch relativ neu hier in U-labs und bin am Anfang mehr durch Zufall auf die Seite gekommen.
    Es ist schwer genau eine Sparte zu finden, in die man sich als Forum genau passend zugeteilt fühlt, da es so eine Masse an Foren gibt im Netz. Ich fand die Spannweite immer sehr schön auf U-labs, da man eigentlich immer etwas zu einem beliebigen Thema finden konnte. Man kann hier sicherlich nicht alles finden, aber zu allem etwas.
    Ich selbst schreibe nicht viel oder kommentiere etwas, sondern lese gern die Meinung von anderen Leuten und denke mir meinen Teil, eventuell wird es vielen Usern auch so gehen.
    U-Labs habe ich primär auch mit der Intention eines IT-Forums gesucht, um etwas zu einem speziellen Thema zu erfahren.
    Es ist aber auch nicht schlecht, mal die Meinung von den "IT-Spezialisten" (und andere Spezialisten, die sich hier herumtreiben) zu komplett anderen Themen zu hören.
    Ich finde, dass U-Labs eher eine kleinere Gruppe ist, aber dafür auch wesentlich gemeinschaftlicher ist als andere große, anonyme Foren.
    Trotzdem habe ich keinen Vorschlag, wie es "weitergehen" soll, um den Titel dieses Threads aufzugreifen. Ich selbst empfinde es nicht als "bergab", wie die Entwicklung ist.

  7. The Following User Says Thank You to gelaofo For This Useful Post:

    DotNet (16.07.2016)

  8. #65
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Ich finde Bubbles Einwand mit dem Thema berechtigt, sehe aber nicht, wieso das eine das andere ausschließen muss. Den Schwerpunkt auf IT zu setzen ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Zu dem Thema gibt es hier ja auch regelmäßig Fragen und Diskussionen (Aktuell: Grafikkartenprobleme, Mein Cubot-Problem, Pokemon Go, Windows 10 Erfahrungen, MyBB, Arch Linux, Mobile Lautsprecher, Mac-Absturz, Neues Mainboard, Transistor usw). Dennoch finde ich es ähnlich wie gelaofo wichtig, dass auch andere Themen diskutiert werden. Gerade um hier auch mal die Meinung von eher IT-Versierten Leuten zu z.B. Politischen Themen zu erfahren. Kurz gesagt also: Schwerpunkt IT, aber auch hier und da mal andere Themen vertreten. Kann auch den Horizont erweitern wie ich finde. Wenn ich Bubble richtig verstehe, findet er diese OT-Themen nicht gut und wäre für ein reines IT-Forum. Oder verstehe ich es falsch und dir geht es nur um inhaltsleere Themen, gerade wie "Was sind eure Lieblingsbands"?

    Dass solche Themen keine User anlocken ist klar. Da kommt in der Regel auch nichts vernünftiges bei raus, weil es weder eine Frage noch ein Diskussionsthema ist. Sondern wir haben nachher 5 Seiten mit Listen wie Rammstein, Sido, Mark Forster usw. Wahrscheinlich schaut sich das am Ende auch keiner durch, weil es im Gegensatz zu einer Frage oder Diskussion nicht wirklich Sinn macht. Ich selbst bin auch kein Fan dieser Themen, weil sie eben inhaltlich eher fragwürdig sind. Für mich fällt das eher in die Kategorie Forenspiele. Muss man mögen, wenn ja dient es eher zur Unterhaltung der aktiven User. Aber kein Mensch wird sich anmelden um in einem solchen Thema seine bevorzugte Band kundzutun, da stimme ich vollkommen zu.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  9. The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (16.07.2016)

  10. #66

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Ich lese die Artikel auch sehr gerne, da sie Wissen kompakt vermitteln. Im Moment ist in weiten Teilen Deutschlands Ferienzeit, da ist generell weniger los.
    Es gibt aber auch viele User die auch nur herumstöbern und nicht zu jedem Thema auch etwas posten. Wenn es einem gut geht und auch sonst keine Probleme
    bestehen, schreibt man auch nicht viel.

  11. #67

    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Hi, dann gebe ich eben auch mal meinen Senf dazu ab:
    Ich bin schon eine Weile User hier, aber nicht gerade der aktivste Poster, ich bin mehr der Leser von den Posts. Dabei fiel mir bisher kaum eine Abnahme der Aktivitäten oder der Qualität auf, die Verantwortlichen machen einen guten Job und unpassende Kommentare werden auch schnell gelöscht bzw der Benutzer verwarnt.
    Die Frage ist nur, aus welchen Gesichtspunkte man denken könnte dass es mit der Seite bergab geht?? Bisher war noch kein gescheiter Kommentar gegen die Seite dabei?!

  12. #68
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Zitat Zitat von halli1234 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, aus welchen Gesichtspunkte man denken könnte dass es mit der Seite bergab geht?? Bisher war noch kein gescheiter Kommentar gegen die Seite dabei?!
    Naja, wenn man seit 5 Jahren hier ist, dann sieht man doch sehr sehr starke Abnahme der Aktivitäten. Seit ca. einem Jahr ist das gefühlt mehr oder weniger konstant, aber davor war doch deutlich mehr los.

  13. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    jpsspulbanala (14.11.2016)

  14. #69
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Da brauch's keinen Push. Das Forum ist tot. Täglich neue Themen, die selbst nach 48 Stunden immernoch ohne Antworten leer bleiben. Wir hatten unsere beste Zeit schon gehabt. Die ganzen Stammuser und auch andere sind fort. Nur noch eine kleinere Hand an Mitspielern, die wir hier neben den ganzen AB Spamern und neuen Leuten haben. Das war früher alles viel aktiver..


    Do u now da wae?

  15. The Following 3 Users Say Thank You to Valorax For This Useful Post:

    eXtrac3 (30.05.2017), Nuebel (26.05.2017), Wolf (27.05.2017)

  16. #70
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Auch wenn es sich vielleicht blöde anhört, sollte man eventuell schauen ob es mit alten Themen wieder bergauf geht? Auch wenn ihr es nicht gerne hört genauso wie ich aber Knuddels. Viele suchen wieder nach Bots.

  17. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

    Pschuster (28.05.2017)

Seite 7 von 8 Erste ... 5678 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Preview: U-Labs 2.0
    Von DMW007 im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 19:04
  2. U-Labs Changelog
    Von dynxX im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 22:04
  3. U-Labs App.
    Von Dr. Bastardo im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 05:48
  4. [FAQ] U-Labs
    Von Devon im Forum FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.