Seite 3 von 8 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 55 Times in 40 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Nun ja, das mit den Sicherheitswarnungen erhalte ich auch auf bestimmten Seiten.. Ob über Desktop-PC oder Smartphone. Das liegt an der Bilder-Einbindung von externen Anbietern. Photobucket verursacht diesen Fehler bei mir zum Beispiel. Dadurch, dass aktive Nutzer diese Anbieter für ihre Signatur nutzen, tritt das Problem bei mir noch verstärkt auf.



    Wenn ich im Smalltalk-Bereich eine Seite weiter navigiere, ist die "unsichere" Verbindung auch wieder sicher.. Bin da nun zwar nicht der Zwangs-Paranoid, denke jedoch, dass das auch neue Nutzer abschrecken kann.

    Nebenbei bemerkt finde ich es lobenswert, dass die Portal-Artikel so reichlich bestückt werden und diese nun auch verstärkt auf sozialen Netzwerken vertreten sind. Ich hoffe, das schafft Aufmerksamkeit. Da steckt sicher nicht wenig Arbeit drin..
    Geändert von Negok (30.06.2016 um 22:13 Uhr)
    Mfg

    .\

  2. The Following User Says Thank You to Negok For This Useful Post:

    Pizzabäcker (01.07.2016)

  3. #22

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Naja ich bin fast nur Mobile Online, dort nervt die Meldung keine Sichere Verbindung weil ich nach jedem Seiten Wechsel Bestätigen muss.
    Super Tipp einem Admin schreiben :

    Zittat Empfänger: Waterpolo
    24.06.2016, 23:01

    Zitat Zitat von Chrissy
    Welcome Back,

    Kurze Frage, warum bekomme ich immer die Meldung ungültiges Zertifikat
    -Serverzertifikat nicht vertrauenswürdig?

    LG dein Lieblings Spamer
    Keine Antwort erhalten.

    Accountbörse geht nun Tatsächlich wieder, zumindest UL.to

    Trotzdem nerven diese vielen kleinen Bugs Mobile. Es gibt keinen link für die suche, Bilder hochladen geht nicht, Danke Button fehlt.

  4. #23
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Zitat Zitat von Chrissy
    Super Tipp einem Admin schreiben


    Shots fired würde ich sagen. Ich liebe den Geruch von Schießpulver an einem lauen Sommerabend!

    -

    Naja, die PN hätte eher an einen technischen Administrator gerichtet werden sollen, und nicht an Waterpolo. Ich denke mal, er hat sie entsprechend weitergeleitet.
    Auffallend ist außerdem, dass der Smalltalk-Bereich in letzter Zeit insbesondere für die Moderatoren sehr anziehend sein muss, wenn man sich das Verhältnis von Off- und On-Topic-Beiträgen mal ansieht.
    Geändert von Nuebel (30.06.2016 um 22:48 Uhr)

  5. #24

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Zitat Zitat von Nuebel Beitrag anzeigen
    Auffallend ist außerdem, dass der Smalltalk-Bereich in letzter Zeit insbesondere für die Moderatoren sehr anziehend sein muss, wenn man sich das Verhältnis von Off- und On-Topic-Beiträgen mal ansieht.
    Das denkst du nur, der war schon immer gut Besucht von den Verdächtigen.

  6. #25
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Die Modernisierung ist im vollem Gange. Spätestens seit meinem Antritt als Administrator bzw. Community Manager wird Daniel tatkräftig bei der Entwicklung des neuen Konzepts unterstützt. Dabei unterscheiden sich natürlich unsere Aufgabenbereiche, zumal die Umstrukturierung - neben der technischen Sektion - auch andere Bereiche betrifft, die eine grundlegende Optimierung benötigen. Schließlich besteht ein Forum nicht nur aus seinen technischen Bestandteilen, sondern auch aus seinen Mitgliedern, deren Wünsche und Interessen im Vordergrund stehen und in Zukunft wesentlich besser eingebunden werden sollen. Ein Bestandteil davon ist z.B. die Verwendung sozialer Netzwerke, die in Zukunft einen großen Faktor bilden werden. Natürlich werden die technischen Änderungen etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das ist notwendig, um am Ende eine einwandfreie Diskussionsplattform zur Verfügung zu stellen, die unter anderem mobil per Smartphone angenehmer zu bedienen ist bzw. sein wird.

    Dabei beteiligt sich auch die Moderation. Die Moderatoren können ihre Ideen einbringen, sich dazu positionieren und darüber diskutieren. Schon in der Vergangenheit haben wir dadurch viele Ideen entwickeln und durchsetzen können. Gerne erinnere ich an die verschiedenen Events und Gewinnspiele aus früheren Zeiten. Außerdem sind die Moderatoren über die bevorstehenden Änderungen eingeweiht, genauso über unsere Vorstellungen für das zukünftige Projekt, die sich natürlich täglich oder auch wöchentlich erweitern können. Dementsprechend sind wir zuversichtlich und freuen uns, mit vollem Tatendrang dem Phänomen des Userschwunds anzugehen!

    Sollten außerdem Probleme während der Nutzung des Forums oder auch der Account-Boerse auftreten, könnt ihr uns diese gerne mitteilen. Dafür könnt ihr einen seperaten Thread erstellen oder DMW007 privat eine Nachricht schreiben. Ansonsten auch mir, dann leite ich diese sofort an Daniel weiter, wie ich es übrigens bei dir, Chrissy, getan habe.

    Liebe Grüße,
    Waterpolo

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  7. The Following 3 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Auctoritas (01.07.2016), Darkfield (01.07.2016), Nuebel (30.06.2016)

  8. #26
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Hallo!

    Zitat Zitat von chpo7234 Beitrag anzeigen
    ...Photobucket verursacht diesen Fehler bei mir zum Beispiel..
    Entschuldigung. Allerdings lässt mich UL keinerlei Signaturen in der Größe / dem Format hochladen. Andere Hoster würde ich zwar auch nutzen, aber ich hab meinen Account schon soviele Jahre bei Photobucket.. Da könnt ihr mit der einen "irrelevanten Meldung" klar kommen. Passiert ja nichts schlimmes dabei. Falls allerdings doch mal was kritisches auffallen sollte, mir bitte in dem Fall sofort Bescheid geben.

    Zitat Zitat von Nuebel Beitrag anzeigen
    Auffallend ist außerdem, dass der Smalltalk-Bereich in letzter Zeit insbesondere für die Moderatoren sehr anziehend sein muss, wenn man sich das Verhältnis von Off- und On-Topic-Beiträgen mal ansieht.
    Sorry, ich bezieh mich mal darauf, dass unter anderem auch ich gemeint bin. Hab nicht viel Zeit, kümmere mich um Reports, schau mal hier & dort rein und fertig. Wenn ich keine Lust / keine Meinung für On-Topic habe, kann ich bzw. will ich auch gar nicht meinen Dünnschiss dazu geben. Im Smalltalk kann ich einfach mal Hallo & Tschüss o.Ä. sagen und fertig.

    MfG,
    Geändert von Valorax (30.06.2016 um 23:45 Uhr)


    Do u now da wae?

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Valorax For This Useful Post:

    Darkfield (01.07.2016), Nuebel (30.06.2016)

  10. #27
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Also, ich bin ja noch relativ neu und kennen u-labs noch nicht so lange, aber das Forum finde ich gut. Die Themen sind oftmals interessant und ein Forum lebt ja von den Nutzern. Nur wenn interessante Themen / Thesen gepostet werden kann ein spannender Dialog zu Stande kommen. Was mir besonders gut gefällt ist der allgemeine Umgangston der hier an den Tag gelegt wird. Das habe ich in anderen Foren schon ganz anders erlebt. Allerdings wünschte ich mir auch mehr technische Themen rund um Computer, Windows insbesonders Server und mögelw. alternative Betriebssysteme (Linux, Android auf PC, Hackingtosh usw.)
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  11. The Following 3 Users Say Thank You to ewasp For This Useful Post:

    Darkfield (01.07.2016), DotNet (01.07.2016), VW Kaefer (01.07.2016)

  12. #28
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Die Moderation gibt sich, m.E., reedlich Mühe das die Konversation untereinenader immer ein gutes Niveau bei behählt!
    Von daher zeugt Deine Aussage dafür das wir unseren Job weitest gehend richtig machen.

    Der Wunsch nach mehr Themen zu IT finde ich auch gut, hin und wieder schlägt ein solcher Beitrag hier mal auf.
    Leider fällt mir immer wieder auf das die Hilfesuchenden sehr sparsam mit Informationen um sich werfen - da ist dann Hilfe geben immer sehr schwer.

    Ich selbst leite noch nebenbei ein Herstellerspezifisches Computer-Forum, und auch da lege ich sehr viel Wert auf eine gute Umgangsform und dort werden die Hilfesuchenden regelrecht
    dazu gezwungen ALLES wichtige an Informationen im Eingangsbeitrag mit zu teilen.
    Wer sich nicht daran hält, dem zeige ich dann auch gerne den Ausgang - die Qualität des Forums ist mir wichtiger als Userzahlen.
    Abgesehen davon ist es leider so, gerade bei Hilfe-Foren, dass, wenn die Hilfe erfolgreich war, die User meist nie wieder kommen - mit viel Glück bekommt man dann ein Dankeschön.
    Geändert von Darkfield (01.07.2016 um 11:16 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  13. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    ewasp (01.07.2016)

  14. #29

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Ohne Frage zur Moderation muss man nichts sagen, eigentlich seit ihr Top, auch WaterPool, man hat es schon deutlich gespürt als er gegangen ist.

    Ja Darkfield da sagst du was, es nervt etwas das die Mitglieder einen Theard eröffnen und dann 200 antworten bekommen, aber nicht eineinfach Rückmeldung des Starter kommt oder es sind so Leute hier 2 Infos macht mal den Rest für mich.

    Das weniger los ist ist ja auch teilweise klar ich glaube zu best Zeiten hatte das forum 3 Redakteure und die 3fache Userzahl.

  15. #30
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Leider scheuen sich die Leute sich als Redakteur zur Verfügung zu stellen!
    Problem ist das auf anderen Boards und Platformen die Redakteure noch einen Vorteil haben (Presseausweis, Zeugnis etc.),
    bis hin zur Bezahlung ist da vieles dabei.
    Hier macht man das nur für den "Dank" der Leser, mglw. noch für Ehre, Ruhm und Anerkennung - dass war es dann aber schon.

    Redaktionelle Arbeit ist ein "Knochenjob", nicht nur das man seine Muttersprache beherrschen sollte, wäre es auch von Vorteil das man
    den Inhalt entsprechend formulieren kann um der Leserschaft nicht nur einen schnöden Text bietet - mit möglichst viel Füllstoff.

    Das hier weniger Los ist liegt m.E. auch daran das halt die Knuddel-Ära so ziemlich vorbei ist, die Kinder von Morgen die "Halberwachsenen" von Heute sind.
    Da ändern sich Interessen, eine Ausbildung wird begonnen, Zwischenmenschlichkeit kommt hinzu und die vielen kleinen anderen Details des realen Lebens.

    Hier und da merkt man das nach eine Offline-Zeit plötzlich die "Mädels" wieder hier aufschlagen (auch wenn manch einer der "guten alten Zeit" hinter her jammert).
    Geändert von Darkfield (01.07.2016 um 13:43 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  16. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Chrissy (01.07.2016), Cube!X (01.07.2016)

Seite 3 von 8 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Preview: U-Labs 2.0
    Von DMW007 im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 19:04
  2. U-Labs Changelog
    Von dynxX im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 22:04
  3. U-Labs App.
    Von Dr. Bastardo im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 05:48
  4. [FAQ] U-Labs
    Von Devon im Forum FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.