Seite 1 von 8 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard Geht es mit U-Labs Bergab?

    Hallo zusammen,

    seit längerem habe ich irgendwie so das Gefühl, dass es mit U-Labs irgendwie Bergab zu gehen scheint, vielleicht irre ich mich auch oder bilde es mir nur ein aber immer wenn ich hier schaue, gibt es fast nichts neues mehr, kaum noch aktivität und wenn, dann sehe ich irgendwie immer nur die selben die online sind oder was posten... Ist dem tatsächlich so, dass unser gutes altes U-Labs den Berg runter geht? Und wenn ja, woran liegt das oder woran könnte das liegen? Ich würde es sehr schaden finden, wenn es U-Labs irgendwann ergeht wie damals K-Script (die User und die Aktivität wird immer weniger und letztendlich geht das Board 4-ever offline). Habe auch von einigen die hier auch aktiv sind/waren privat (also außerhalb U-Labs) gesagt bekommen, das U-Labs langweilig geworden wäre, nur noch Nachrichten hier gepostet werden und sonst auch nicht mehr viel interessantes passiert. Dem konnte ich nur teilweise zustimmen, da hier außer Nachrichten auch öfter mal interessante Dinge gepostet werden und wir User dazu befragt werden, welcher Meinung wir sind.

    Das soll keine Kritik oder sowas sein sondern eher eine Frage zum derzeitigen Stand bzw. der Situation die hier in U-Labs herrscht. Ich mag U-Labs und war seit Tag 1 glaube ich dabei, als U-Labs damals noch unter u-hacks online ging nachdem u-hacks Version 1 down war. Mich persönlich macht das irgendwie immer leicht traurig, wenn ich sehe, dass etwas das Jahrelang wunderbar funktioniert hat plötzlich zu zerbrechen droht.

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  2. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Nein du irrst dich nicht. Gegenüber früher ist extrem wenig los. Es werden Kommentare ohne irgendwas gelöscht ohne Grund.

    [HIDE]

    Wer würde mir helfen wegen dem Bild
    Meine Antwort war: Was bietest du.[/Hide]

    Kommentarlos gelöscht. Ich sehe hier keinerlei Grund. Auch wie mit den User umgegangen wird ist nicht die feinste Sache. Ich fand dieses Forum eines der besten. Auch ich habe kaum noch Bock, da nur Nachrichten kommen oder sonstiges. Nachrichten kann ich in Zeitungsportalen oder selbst in der Zeitung lesen.

    Man sollte wieder ein Thema finden wo man die User bezaubern kann. Früher war es Knuddels, Knuddels ist heute nichts mehr.

    Ich hoffe hier ändert sich mal was.

    Ps: Mit Kritik sollte man umgehen können @Suchty.

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Es geht sogar Steil Bergab. Für mich gibt es hier kaum noch Lesenswertes.

    Android -> TOD
    GFX -> TOD
    Knuddels -> TOD
    SUCHE/Biete -> TOD

    in Offtopic ist noch ein wenig los aber viel auch nicht.
    Die Umstellung bzw die Erweiterung des Forums auf eine News Seite war ja ganz nett aber auch dort ist wenig los.

  4. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (04.04.2016)

  5. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Und ich dachte immer das die USER eines Forums den Inhalt erzeugen?!

    Oder erwartet Ihr hier das man Euch bespasst?
    ("Småland" gibt es nur bei IKEA)

    - Knuddels, so wie ich das verstehe, ist kaum noch der Rede wert - und zwangsläufig auch nicht mehr hier.
    - Andoid -> wo sind denn die User mit Insider-Wissen?
    - GFX -> geholfen wird ja noch, allerdings sind viele dabei die nicht mal Basiswissen mit bringen.
    - Suche/Biete -> siehe Knuddels, da wurde doch in der Vergangenheit am meisten mit gemacht

    Und ich finde das im OT sehr weing los ist, jedenfalls seit dem bekannt ist das es für die Beiträge dort kein AB-Count mehr gibt.

    News können übrigens auch von Usern verfasst werden, wenn Sie dann der deutschen Sprach mächtig sind,
    seh da jetzt auch nicht unbeding die Notwendigkeit das wir Bespassen müssen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Fritz (04.04.2016), TheRaven (08.04.2016), xondra (04.04.2016)

  7. #5
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    @Darkfield. Ich habe diese vielleicht 1-2x benutzt. Will ich was ziehen schaue ich anderweitig. Hierfür brauche ich dieses Forum nicht. Ich finde dennoch neue Themen was den User wieder in Laune bringt sollten schon kommen.

  8. #6
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Wer soll die Themen bringen?
    Wer wenn nicht die User erzeugen denn den Kontext und Inhalte!

    Noch mal, wir wollen ganz sicher nicht Bespassen, nur die Plattform bieten und dafür sorgen das es nicht aus dem Ruder läuft.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  9. #7
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Ein Forum lebt von seiner Comunity. Trägt die Comunity nicht mehr zum Forum bei, von was soll das Forum leben?
    Es ist erfreulich, dass U-labs Legenden veränderung im Forum erkannt haben. Offenbar ist diesen Usern das Forum nicht gleichgültig, sonst hätten sie sich nicht Gedanken über die Entwicklung gemacht.
    Spannend bleibt abzuwarten, was diese User bereit zu tun sind, damitt ihr Forum erhalten bleibt.
    Es ist tatsächlich so, dass dieses Forum nicht zur Unterhaltung durch Werbeeinnahmen der Comunity da ist. Leider ist dieses Forum auch nicht Mainstream und lockt mit unnötigem. Wer zu einer Comunity die nicht Mainstream und Werbefrei ist beitragen möchte ist willkommen. Wer abwechslungsreiche, spannende Unterhaltung sucht, ist zu empfehlen seine Mitgliedschaft zu überdenken.
    Sollte jemand einen Beitrag leisten wollen, weis aber nicht wie, bitte PN an Admin.

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (05.04.2016), TheRaven (08.04.2016)

  11. #8
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Naja, die Community hat aber auch kein Bock, Beiträge zu verfassen, die für die Katz' sind.

    - Warum sollte ein Android-Insider sich hier niederlassen? Weil wir so ein schönes blau haben? Nö.
    - Warum sollte sich ein GFX/VFX-Profi hier niederlassen? Weil er dann alle 5 Minuten eine Nachricht kriegt, wie "Mach das mal!!!"

    Fakt ist - und seht mir das nach, ich bin lang genug hier - dass es kein festes Thema mehr gibt, für jedes Gebiet gibt es mittlerweile ein deutlich besseres Forum. Hab ich Codingfragen, gibt es stackoverflow, hab ich Fragen zu GFX das vorhandenen Pendant.

    Die Accountbörse hab ich ein,zwei,dreimal verwenden (wollen) und dann ging nichts (oder viel zu langsam), da hab ich mir doch schnell bei premium.to einen Account aufgesetzt für'n 5er.

    Ich verstehe auch alle User, die abwandern. Gibt ja nichts mehr. Ich schreibe bsp. keine News, wenn es hier 5 Leute gibt, die die sehen. Dafür hab ich golem/heise/playnation/gamestar.

  12. The Following 6 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

    Chrissy (05.04.2016), Dr. Bastardo (05.04.2016), Extraordinaire (07.04.2016), helfen2 (06.04.2016), Herox (06.04.2016), rulez (05.07.2016)

  13. #9

    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Geht bergab, Account Börse auch nur mit Kommentaren möglich.. Damals ohne Begrezung..

  14. #10
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Geht es mit U-Labs Bergab?

    Zitat Zitat von Jant7030 Beitrag anzeigen
    Damals ohne Begrezung..
    Das hat auch seine Richtigkeit. Schliesslich könnte sich jeder einfach neue Accounts einrichten und die Account- Börse ausnutzen soviel wie er will, ohne dass er dafür was tun muss. Für mich sind da selbst die 5 Beiträge schon zu wenig, aber das sind eben persönliche Sachen. Jedenfalls haben auch die meisten schon ihre Meinung zum Thema gesagt. Wenn User nichts machen, kann auch nichts zu sehen sein. Ich würde mich ja auch eher hier weiter im GFX Bereich rumtummeln, allerdings gibt es keine Konkurrenz bzw. Mitspieler, wo man mal einige Aufgaben untereinander lösen könnte. Da macht das ganze Thema etc. auch keinerlei Sinn mehr wenn niemand dafür da ist.

    MfG,


    Do u now da wae?

  15. The Following 3 Users Say Thank You to Valorax For This Useful Post:

    DMW007 (06.04.2016), Dr. Bastardo (24.06.2016), TheRaven (08.04.2016)

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Preview: U-Labs 2.0
    Von DMW007 im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 19:04
  2. U-Labs Changelog
    Von dynxX im Forum News und Ankündigungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 22:04
  3. U-Labs App.
    Von Dr. Bastardo im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 05:48
  4. [FAQ] U-Labs
    Von Devon im Forum FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.