1. #1
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard Maus reagiert nicht richtig oder gar nicht

    Hi Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Maus, dies liegt aber 101% nicht an meiner Maus da ich diese schon gewechselt habe (Neue Maus gekauft und getestet) muss es an etwas anderem liegen.
    Neues Windows hatte ich auch schon aufgesetzt, jedoch brachte dies auch nichts.
    Treiber habe ich auch, daran kann es aber auch nicht liegen, da es auch ohne Treiber getestet habe und dies bringt auch nichts.
    Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Art helfen.
    Ich verzweifle langsam...


    Meine Maus: Roccat Kone+ (Aktuelle Treiber)
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate (x64) Build 7601
    Service Pack: Service Pack 1
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition ()
    Hauptplatine: MSI 790FX-GD70(MS-7577) (AMD 790FX (RD790) + SB750)
    Arbeitsspeicher: 12 GBytes (Dual-Channel)
    Festplatte: Seagate ST31000528AS (953,869 MBytes (1000 GB))
    Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GH22LP20 (DVD+R DL)
    Grafikkarte: ATI RADEON HD 4890
    Soundkarte: ATI SB600 - High Definition Audio Controller
    ATI RV770 - High Definition Audio Controller
    Netzwerkkarte: RealTek Semiconductor RTL8168D/8111D PCI-E Gigabit Ethernet Adapter
    RealTek Semiconductor RTL8168D/8111D PCI-E Gigabit Ethernet Adapter
    Monitor: Acer [Unknown Model: ACR00FF]


    Falls noch etwas gebraucht wird, schreibt mir bitte.
    Dieses Problem hatte irgendwann einfach so angefangen nachdem Windos XP und ich glaub ab Vista...

    Greetz

    PS: Anderen USB Port zu nutzen bringt auch nichts.

    Das Problem ist:
    Spoiler:
    Ubs hab das voll vergessen hin zuschreiben hahahahaha.
    Mein Problem ist:

    Meine Maus setzt irgendwann mit der Zeit aus, bedeutet sie reagiert manchmal gar nicht mehr, manchmal nur halbwegs, manchmal auch nur auf einer Seite...(die normalen Mausbewegungen)
    Das ist das hauptsächliche Problem, egal mit welcher Maus, diese gehen astrein überall anders nur bei mir nicht. Soweit normal gehen die nur das irgendwann egal was ich mache diese Aussetzer kommen.

  2. #2

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard [Hilfe] Problem mit der Maus

    würdest du 'ma sagen WAS dein Problem ist, - würde mich persönlich das ein ganzes stückchen weiterbringen, - ich verstehe nicht WAS du willst ? Funktioniert sie nicht, sprich Tastenschläge werden nicht wahrgenommen, oder wird sie angezeigt aber zuschnell etc. kannst die Geschwindigkeit nicht runterschrauben (macht wenig Sinn, bei deiner Formulierung, wollte aber einfach ein Bsp. setzen) all sowas, - sag UNS einfach WAS du hast, und WAS du wieder willst. . .

  3. #3
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard [Hilfe] Problem mit der Maus

    Ubs hab das voll vergessen hin zuschreiben hahahahaha.
    Mein Problem ist:

    Meine Maus setzt irgendwann mit der Zeit aus, bedeutet sie reagiert manchmal gar nicht mehr, manchmal nur halbwegs, manchmal auch nur auf einer Seite...(die normalen Mausbewegungen)
    Das ist das hauptsächliche Problem, egal mit welcher Maus, diese gehen astrein überall anders nur bei mir nicht. Soweit normal gehen die nur das irgendwann egal was ich mache diese Aussetzer kommen.

  4. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    31
    Thanked 26 Times in 14 Posts

    Standard [Hilfe] Problem mit der Maus

    Funktioniert sie denn gar nicht mehr ?? - ich habe seit circa 1 Woche das Problem, dass die Maus aussetzt (da kommt sogar der USB-Ton) und dann nach 1-2 Sekunden wieder funktioniert..

    Ist das bei Dir auch der Fall, oder funkt sie dann gar nicht mehr ?

  5. #5
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard [Hilfe] Problem mit der Maus

    Das Problem liegt nicht bei der Maus, das is das erste Problem.
    Funktionieren tut sie ja nur das mit der Zeit aus heiterem Himmel mal kurz für paar Sekunden gar nicht geht oder halt nur halbwegs, nach kurzen Sekunden geht das wieder nur das nervt extreme vor allem beim Zocken.
    Und dieses Problem habe ich auch mit der Logitech G9, Saitek RAT 7 und der Kone+ also an den Mäusen kann es einfach nicht liegen.

  6. #6

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    23
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard [Hilfe] Problem mit der Maus

    schonmal daran gedacht, dass du dir i.wie alle Usb's irgendwie kaputt gekloppt hast ? keine ahnung ob du soviel Pech besitzt, und dir gleicH ALLE Port's kaputt kloppst. . . ist für mich aber momentan am logischsten

  7. #7
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard [Hilfe] Problem mit der Maus

    Hm ne geht ja nicht alle anderen Geräte funktionieren an jedem USB Port EINWANDFREI.
    Soweit war ich schon

  8. #8

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    103
    Thanked 54 Times in 45 Posts

    Standard [Hilfe] Problem mit der Maus

    1. Hängt da noch mehr an der Maus dran?
    Maus über USB-Hub oder anderen Verlängerungs-Dreck?

    2. Zu viele Komponenten?
    wenn du 20 DVD-Laufwerke, 70 Festplatten, 500 Webcams,.. Dran hast, stößt dein Netzteil an die grenzen: Also mal bitte ausrechnen, ob dein netzteil genügend Watt zur verfügung stellt

    3. Energiesparmodus-Dreck eingeschaltet?
    Schau mal bei Win, als auch im BIOS!

    4. Aktuelle USB-Controller Driver installiert?
    Schau in's Mainboard-Handbuch und Update ggf. von der Hersteller Seite..

    5. Kabel-Maus oder Wireless-Maus?
    Wireless kann meist zu Abbrüchen verhelfen, wenn andere Geräte im Spiel sind,..

    6. Problem liegt nicht unbedingt an der Maus?
    Siehe ***

    7. "Einfach" verbaut?
    Einfach die Komponenten "mal ebend" verbaut gehabt? Damit will ich sagen, dass evtl durch unachtsamkeit die CPU keine Wärmeleitpaste bekommen hat (oder nur Teilweise), wasdie Wärmeableitung beeinträchtigt. Also einmal CPU-Lüfter kontrollieren - Vielleicht ist dieser auch verstaubt?

    8 Komponenten "komisch"?
    Schau mal bitte auf dem Board im Laufendem Zustand nach folgendes:
    - CPU übermäßig "heiß"
    - North- und/oder Southbridge übermäßig "heiß"
    - - Transistoren "verbeult"

    Andere möglichkeit***:
    Unter umständen (wenn es meist beim Zocken & Co passiert) kann es sein, dass deine CPU oder der RAM auf voller Last liegt. Sprich: Die Maus hat damit rein garnichts zu tun, der PC ist einfach für "kurzer" Zeit überfordert. Achte mal bitte (wenn das Problem auftritt) ob die CPU eventuell beui 100% liegt...

    Edit:
    Wobei ich gerade sehe.. Eine dumme frage: Hast du dir den Rechner komplett selbst zusammen gebastelt? (Also CPU, gekauft, Board & RAM's besorgt,..).

    Nur mal so zur Info: weist du überhaupt, ob du dein Board mit den Verschiedenen verbauten komponenten überhaupt korrekt betreiben kannst? Es ist ein riesen gerücht, dass man einfach 2x 1.000 GB RAM verbauen kann und dann 2.000 GB besitzt. Jedes Mainboard hat eine Maximalgrenze. Überschreitest du die (was ich bei deinen 12 GB vermute), so kann dies unteranderem zu verschiedenen Problemen führen. Also mal das Handbuch des Mainboards durchschauen!

Ähnliche Themen

  1. Win7 Windows Startet nicht richtig (Bluescreen)
    Von Bazs im Forum Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 12:41
  2. Win7 Externe Maus wird nicht erkannt
    Von Bazs im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 23:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 10:27
  4. Pc startet nicht richtig
    Von flieyiger im Forum Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 17:04
  5. Bewertungen nicht richtig gezählt
    Von BMG im Forum Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 11:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.