Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard Kritik "Thema Geschlossen"

    Hey! Hinter dem Titel verbirgt sich nicht das alltägliche Gejammer weil ein Thread geschlossen wurde, also lest weiter und bildet euch eine Meinung.

    Mich ärgert das schon ziemlich lange, dass in einigen Sektionen die Threads direkt nach einem Statement eines Teamlers geschlossen werden. Aussage ist dann meist "Das wird intern weiter besprochen" oder "Mal schaun, wie sich das in Zukunft ergibt". Ärgerlich daran ist halt, dass Leute, die viel Erfahrung, jedoch wenig Zeit haben, auf einen solchen Thread nicht antworten können. Dementsprechend werden duch das Schließen das Threads zwar Spamposts verhindert, aber auch die Möglichkeit für einen wirklich nicht nur inhaltlich, sondern auch menschlichen Informationsaustausch genommen. Dementsprechend werden Alternativen gar nicht erst wahrgenommen und man bewegt sich nur langsam(er) voran.
    Ich persönlich bin sowieso jemand, der viel und ausgiebig diskutiert, alte Häschen dürften das bestätigen können und fände das einfach super toll, wenn Threads erst geschlossen werden, wenn das Thema tatsächlich ausgiebig diskutiert worden ist. - Und die Community kann sicherlich auch die manchmal spießige () Einstellung des Teams ein wenig verändern und beeinflussen.

    Kombinieren könnte man das auch mit evtl. strengeren Regeln. Persönliche Konflikte gehören nicht in ein Feedbackthread, sollen sofort, ohne öffentliches Kommentar via PN geklärt werden. Ausgiebige und sachliche Kommentare sind erwünscht, am besten natürlich auch mit einer gewissen Bewertung. Und so könnte man dann tatsächlich Ideen und Vorschläge in der - Community - diskutieren. Und, wie ich das so in der Vergangenheit erlebt habe, gehen dann auch viele Sachen in den internen Sektionen gar nicht erst verloren bzw. vergessen.

    Denkt drüber nach und fangt an zu diskutieren!
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

  2. The Following 5 Users Say Thank You to Fire is red For This Useful Post:

    BL4cK (29.12.2012), Devon (28.12.2012), Patrick Bateman (28.12.2012), Pwned (29.12.2012), rVs14 (28.12.2012)

  3. #2
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Kritik "Thema Geschlossen"

    Guten Morgen,

    niemand hat gesagt, dass wenn ein Thema geschlossen ist, dass es keine Möglichkeit gibt, weiterhin seine Meinung in diesem zu äußern. Dazu schreibt man einen Administrator oder Globalen Moderator an und bittet ihn den Thread wieder zu öffnen. Anders ist es in den Fällen, wo ohne Ende gespammt und beleidigt wurde, aber das ist, so wie ich denke, selbstverständlich.

    Die Tatsache, dass die persönlichen Probleme weiterhin öffentlich in Threads ausdiskutiert werden, wird weiterhin bestehen, wobei in den Regeln steht, dass diese privat mit dem Nachrichtensystem zu klären sind. In den schlimmsten Fällen kann auch ein Teammitglied hinzugezogen werden. Unter anderem sind wir auch für jegliche Diskussionen, die ein Vorantreiben des Forums und neue, innovative Ideen bringen offen, zumal wir uns immer freuen, falls sich User zur Verfügung stellen, um uns, in welcher Hinsicht auch immer, zu helfen.


    Gruß, Waterpolo.

  4. #3

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    199
    Thanked 147 Times in 81 Posts

    Standard AW: Kritik "Thema Geschlossen"

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    niemand hat gesagt, dass wenn ein Thema geschlossen ist, dass es keine Möglichkeit gibt, weiterhin seine Meinung in diesem zu äußern. Dazu schreibt man einen Administrator oder Globalen Moderator an und bittet ihn den Thread wieder zu öffnen.
    Warum werden die Themen dann überhaupt geschlossen, wenn man sowieso noch etwas schreiben kann? Da könnte man das auch auflassen und sich das ganze sparen.

  5. #4
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Kritik "Thema Geschlossen"

    Moderation bedeutet mäßigen, schlichten. Nichts anderes versuchen wir hier.

    Ein Administrator oder Globaler Moderator sollte bei Streitereien, Beleidigungen oder unfairem Verhalten das Problem mit den Parteien unter "vier Augen" klären und es nicht von der Öffentlichkeit breittreten lassen. Aus diesem Grund schließen wir unter anderem Themen, zumal jeder bei der Anmeldung bestätigt hat, dass Moderatoren das Recht haben, Themen zu löschen oder zu schließen.

    Letztendlich schließen wir hier meistens Themen, wo eine weitere Diskussion überflüssig ist, wie z.B. bei einem Bug oder ähnlichen Dingen. Schließlich gibt es noch das erwähnte Nachrichtensystem, wenn man unbedingt will, dass der Thread wieder eröffnet werden soll. Ich denke, dass das kein Problem darstellt. (:

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    DnL (29.12.2012), Nachto (29.12.2012)

  7. #5

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard AW: Kritik "Thema Geschlossen"

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Moderation bedeutet mäßigen, schlichten. Nichts anderes versuchen wir hier.
    Joap.
    Ein Administrator oder Globaler Moderator sollte bei Streitereien, Beleidigungen oder unfairem Verhalten das Problem mit den Parteien unter "vier Augen" klären und es nicht von der Öffentlichkeit breittreten lassen. Aus diesem Grund schließen wir unter anderem Themen, zumal jeder bei der Anmeldung bestätigt hat, dass Moderatoren das Recht haben, Themen zu löschen oder zu schließen.
    Das stand außer Frage. Ich wollte in diesem Punkt nur darauf hinweisen, dass viele Personen in Diskussionen einfach vom Thema abweichen, weil sie sich persönlich beleidigt fühlen. Solche öffentlichen Streitigkeiten sollten unterbunden werden, richtig. Milde(s) Warnlevel/-punkte (kp wie das hier heißt ) geben, darauf, dass das via PN zu klären ist, betreffende Posts löschen. Damit hat sich das Thema gegessen. Und der Thread wäre erstens sauber, zweites weiterhin offen.
    Letztendlich schließen wir hier meistens Themen, wo eine weitere Diskussion überflüssig ist, wie z.B. bei einem Bug oder ähnlichen Dingen.
    Das ist ja okay, diese Threads meinte ich ja auch nicht.
    Schließlich gibt es noch das erwähnte Nachrichtensystem, wenn man unbedingt will, dass der Thread wieder eröffnet werden soll. Ich denke, dass das kein Problem darstellt. (:
    Siehst du - Wieso ist der Thread zu, wenn es doch noch offene Antworten gibt? Ich lasse mich in solchen Fällen von dem Schloss von einer Antwort abbringen, 100PN's zu schreiben, einen Thread öffnen zu lassen, ist mir wirklich zu blöd.
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

  8. #6
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Kritik "Thema Geschlossen"

    Zitat Zitat von Fire is red
    Milde(s) Warnlevel/-punkte (kp wie das hier heißt ) geben, darauf, dass das via PN zu klären ist, betreffende Posts löschen. Damit hat sich das Thema gegessen. Und der Thread wäre erstens sauber, zweites weiterhin offen.
    Dazu kommt es anfangs auch. Man sieht in vielen Themen, wo unsere Globalen Moderatoren die auffallenden User sanktionieren, dann darauf hinweisen, dass nur über den jeweiligen Sachverhalt diskutiert werden soll. Letztlich kommt es trotzdem zu Spam, sodass eine Schließung des Threads in den meisten Fällen unvermeidlich ist und die dort eigentlichen, diskussionfreudigen User nur dabei stören, eine anspruchsvolle Diskussion zu führen.

    Siehst du - Wieso ist der Thread zu, wenn es doch noch offene Antworten gibt? Ich lasse mich in solchen Fällen von dem Schloss von einer Antwort abbringen, 100PN's zu schreiben, einen Thread öffnen zu lassen, ist mir wirklich zu blöd.
    Mir fällt gerade sowieso ein, dass das Reportsystem selbstverständlich ebenso dafür genutzt werden kann. Wir sind also gut ausgestattet, wenn es um die Wiedereröffnung eines Threads geht.

  9. #7

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard AW: Kritik "Thema Geschlossen"

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade sowieso ein, dass das Reportsystem selbstverständlich ebenso dafür genutzt werden kann. Wir sind also gut ausgestattet, wenn es um die Wiedereröffnung eines Threads geht.
    Selbst das wäre mir zu blöd. Klingt scheiße, aber ist halt so: Wenn ich jetzt antworten will, will ich jetzt antworten. Erst reporten und im Glücksfall nach 5 Minuten antworten zu können.. Das ist mir immernoch zu umständlich. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht oft hier bin und deswegen nur im Moment des Momentes schreibe.. So gehts wohl auch noch ein paar Anderen, aber nicht jeder User ist halt 24/7 on. Und genauso geht es den Moderatoren und Administratoren, dementsprechend kann sich dieser Reortfall auch mal um einige Stunden verzögern. Bis dato sind meine Ideen, meine Wut und Inspirationen berloren gegangen. Die Motivationen ganz zu schweigen.. :-)
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Fire is red For This Useful Post:

    Patrick Bateman (29.12.2012), St0nY (29.12.2012)

  11. #8
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Kritik "Thema Geschlossen"

    Auf die persönlichen Gefühle einzelner User können wir leider schlecht eingehen. Es gibt die zwei genannten Möglichkeiten, ob diese jemand nutzt oder nicht, ist seine Sache. Wenn ein User unbedingt daran interessiert ist, seine Meinung (im welchen Thread auch immer) zu äußern, dann kann er das zu jedem Zeitpunkt. Es liegt einzig und allein an euch, wie ihr euch verhaltet sowie eure Meinung äußert. Es liegt in euren Händen.

    Zusätzlich werden wir in Zukunft in Sachen Regelwidrigkeiten härter durchgreifen, sodass wir Stück für Stück versuchen werden, Spammer sowie Provokateure systematisch "auszuschalten". Die Umsetzung wird dementsprechend auch stattfinden.

  12. #9
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Kritik "Thema Geschlossen"

    Gebt Fire doch nen Administrator oder Globalmod Rang, dann kanner sich die Threads selbst wieder öffnen auf die er antworten möchte...

    Selten so einen lächerlichen und forderungslosen Thread gelesen, der TE möchte jetzt das die Admins hellsehen können, und sofort alle Threads öffnen und offen lassen, welche dem TE passen, die anderen dürfen jedoch geschlossen werden. Hellsehen deswegen, weil er ja nicht dazu in der Lage ist, einen Open-Report zu senden und PNs sind ihm auch zuwieder, daher muss man per Psycho-Fern-Diagnose über eine Subraumkommunikation eine Verbindung in sein Gehirn herstellen, und die entsprechenden Threads abrufen, in denen er sinnfrei mitdiskutieren will, obwohl diese von der Administration längst begraben wurden.

    Pack dir ma annen Kopf Fire, und überleg mal das die Close-Funktion in jedem Forum dazugehört und auch genutzt wird, egal ob nun u-hacks oder andere Foren, was du willst ist nicht realisierbar, also nerv Jemand anderen mit dem Scheiß (kannst ja mal in anderen Foren nachfragen, bin mal gespannt auf die Antwort...).

  13. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    iToxic (29.12.2012)

  14. #10

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Kritik "Thema Geschlossen"

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Gebt Fire doch nen Administrator oder Globalmod Rang, dann kanner sich die Threads selbst wieder öffnen auf die er antworten möchte...
    Selten so einen lächerlichen und forderungslosen Thread gelesen, der TE möchte jetzt das die Admins hellsehen können, und sofort alle Threads öffnen und offen lassen, welche dem TE passen, die anderen dürfen jedoch geschlossen werden.
    Selten so etwas dämliches gelesen. Das auflaufende, möglicherweise gesittete Diskussionen durch die Close-Funktion geschlossen werden gehört also zu einem Forum dazu? Pack dir mal an den Kopf und überleg mal das nicht jede Diskussion schon in ihren Ansätzen durch ein Team-Mitglied gestoppt werden muss, nur weil dieses seinen Senf dazu abgegeben hat.

  15. The Following 3 Users Say Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:

    Fire is red (29.12.2012), nawh (29.12.2012), rVs14 (29.12.2012)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. [Vorschlag] "Erledigt" und "Gelöst"-Status für Frage-Threads
    Von Sky.NET im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 16:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.