Seite 2 von 2 Erste 12
    Thanked 1.020 Times in 721 Posts

Standard AW: mangelnde Anwesenheit der Tauschüberwacher

Was weint ihr eigentlich hier so extrem rum? Versteh eure Denkweiße nicht.
    Ihr könnt doch auch mal einen Tag den Kopf zu machen und den Handel am nächsten Tag/Morgen aushandeln, wenns nicht so wichtig ist.
    Ansonsten wie Error schon geschrieben hat, nehmt euch einfach jemanden anderen von den Teammitgliedern, wenn es wirklich so dringend ist, dass ihr eure 10€ verscherbeln müsst und keiner von Ihnen da ist.

[...]mich als TÜ vorschlagen[...]
    Entscheidet immernoch das Team selbst.

[...]Ich habe Abends schon so oft getauscht, da ich nur Abends Zeit habe[...]
    Und dann willst noch Tauschüberwacher werden? Okay. Gut.
    Was ist dann wenn du der Einzige bist und die Anfragen über Tag kommen und du keine Zeit hast?
    Richtig, dann würde genau der selbe Thread über Dich erstellt werden.

Der Spoiler hat eigentlich nichts wirklich mit dem Thread zutun, aber um den Text mal ganz zu halten, würd ich ihn mir trotzdem durchlesen.

Spoiler:
    Und um mal auf den Betrug einzugehen, hat sich eigentlich niemand an die Uhrzeit orientiert? Es war 23 Uhr, mitten in der Woche. Was glaubt ihr, was die Tauschüberwacher in der Woche und am Abend machen? Richtig, schlafen. Schliesslich steht Arbeit oder Schule vor der Tür. Es mögen zwar einige Online gewesen sein, heißt aber noch lange nicht, dass sie da sind. (Skindred hat ja seine Situation dazu erklärt. Dazu hatte sich wohl jemand anders entschieden den Handel durchzuführen, also liegt's auch nicht an seiner Schuld, wegen dem Betrug. Bei Error kann ich mir die Situation auch denken, da sie arbeiten geht.) Ich halte auch gerne meinen Rechner z.B. beim Download / Hochladen offen und lasse den U-Hacks Tab offen und bin so thereotisch die ganze Nacht da.

Aber um mal nicht weiter vom Thema abzuschweifen, was würden euch bitte mehr oder aktiviere Tauschüberwacher bringen? Es gibt ohnehin schon wenige Tauschüberwacher Anfragen, was bringt es da noch andere Leute oder mehr einzustellen? Nichts. Macht nur das Team größer. Und in den meisten Fällen sind ohnehin die Anbieter die Dummen wenn sie von Anfang an ohne Tauschüberwacher tauschen und beklaut werden. Colasuchti's Fall z.B. - Wenn man schlau ist, geht man direkt ins Betrugs Sub und schaut sich da erstmal durch. Ist man sich klar, dass im Forum zuviel betrogen wird, ruft man sich automatisch immer einen Tauschüberwacher dazu. Ist keiner da, wartet man eben solange und/oder fragt jemanden anderen von den Teammitgliedern ob er eben schnell aushelfen kann.

Soviel wird hier nämlich nicht mehr gehandelt. Hier wird nur noch massig angeboten, aber es gibt kaum Käufer.
    (7 Threads mit 0 Antworten auf der ersten Seite von Biete.)

Ps: Alles ein wenig durcheinander gewürfelt, aber es sollte soweit in den Kontext passen.

Mfg,

Do u now da wae?

2. The Following 4 Users Say Thank You to Valorax For This Useful Post:

.MrsError (11.04.2013), colasuchti (11.04.2013), Skindred (11.04.2013), Waterpolo (11.04.2013)

Wofür sind den die tues da wenn diese nicht on sind o. Zu einem Zeitpunkt on sind wo wir nicht tauschen können da wir auch arbeiten.

Ich sagte auch nur ich WÜRDE mich vorschlagen, dies wäre auch für nachts gemeint da nachts selten bis nie einer von den on ist, es ist keine Pflicht mich dafür einzusetzen, ich möchte nur das es sicherer ist für die anderen.

Und kay dein post ist der letzte spam, den hättest du dir sparen können, ich habe auch merere tausch Aktionen gehabt wo kein tue dabei war, und die vertrauten mir oder ich ihnen.

Dein post ist reportet.

Die schlechte bewertung kann man auch nachlesen was das war, da würde ich nicht sagen das es was großes ist.

Wofür sind den die tues da wenn diese nicht on sind o. Zu einem Zeitpunkt on sind wo wir nicht tauschen können da wir auch arbeiten.
    Die Tauschüberwacher sind dafür da, dass sie Tauschgeschäfte überwachen, wenn sie online sind.

Wollt ihr eine 24/7 TÜ-Erreichbarkeit? Oder sollen die TÜs in Schichten online kommen? Das ist kein Unternehmen mit wichtigem Kundensupport sondern ein kleines Forum.
    Kein Tauschgeschäft, das hier durchgeführt wird, ist so wichtig, dass man nicht ein paar Stunden oder auch mal einen Tag auf einen TÜ warten kann. Und wenn doch, dann ist dieses Forum die falsche Adresse dafür.

Thanked 1.065 Times in 422 Posts

Zitat Zitat von Bazs Beitrag anzeigen

Und kay dein post ist der letzte spam, den hättest du dir sparen können
    Merkste was? (: Du bringst es auf den Punkt. EBEN! Weil wir auch arbeiten müssen, können wir nicht 24/7 online sein. Es ist genau das selbe wie bei euch - ihr habt nicht immer Zeit um auf einen TÜ zu warten, da ihr auch arbeiten geht. Aufmucken und sich dann selbst widersprechen.

Man kann trotzdem welche haben die abends on sind, es ost zwa kein Unternehmen aber dennoch wäre es vom Vorteil, wenn abenda einer on ist

Error; ihr seid abends aber nicht on bzw. Ganz selten.

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Zitat Zitat von Bazs
    Wie ihr selbst schon bemerkt habt, sind die Tauschüberwacher abends nie on, einige selbst am Tage nur bisschen, da Frage ich mich, wozu sind die Tauschüberwacher geworden?
    Bitte achte auf deine Ausdrucksweise. Deine Meinung, dass unsere Tauschüberwacher abends nie online sind ist purer Humbug und trifft nicht zu. Die Bedeutung des Wortes nie sollte dir bekannt sein und diente hier scheinbar als Übertreibung deiner Sichtweise, welche aber total unverständlich ist.

Zitat Zitat von Bazs
    Ich habe Abends schon so oft getauscht, da ich nur Abends Zeit habe und ich habe nie einen Tauschüberwacher dafür gehabt, da nie einer Anwesend war.
    Die Tauschüberwacher haben sich nicht euch oder eurem Lebensstil anzupassen. Ein Beispiel folgt weiter unten.

Zitat Zitat von Bazs
    Wie jetzt auch schon der 1. "Betrug" ( in "" da nicht klar ist ob wirklich betrug. Dennoch ist es schon scheiße auf gut deutsch, das kein TÜ da ist um sowas zu verhindern.) erfolgte, würde ich dies 1. als Kritik und 2. als Vorschlag an euch Senden.
    Ich erkenne in deinen ersten Sätzen keinen Ansatz von einem Vorschlag - nur eine Kritik, die meines Erachtens nicht zutrifft. Die Tauschüberwacher kümmern sich um die Sicherheit während eines Tauschvorgangs, damit alles reibungslos verläuft, sind aber letztendlich nicht schuldig an einem Betrug. Geduld ist eine Tugend, meine Damen und Herren und das solltet ihr euch hinter dir Ohren schreiben!

Zitat Zitat von Bazs
    Das ihr ein Reallife habt, heißt nicht das ihr euren Job nicht auch machen könnt, ich habe auch ein RL, dennoch lege ich in mein neuem Radio abends immer aif oder bin in Knuddels on um dort im dicechannel zu leiten oder um dort bisschen zu zocken, tauschen o.a. Sachen.
    Ein Reallife hat jede Sau, auch Holgi, dmw, oder die Stars.
    Was heißt hier "Job"? Die Tauschüberwacher gehen ihrer Arbeit nach und ich weiß, dass dieser Thread nicht erstellt worden wäre, wenn die jeweiligen genannten Betrugsthreads nicht existieren würden. Also halte deine Zügel, junger Mann. Es gibt etliche Teammitglieder, die während dieser Zeit ebenfalls online waren und welche auch mit einer Nachricht benachrichtigt werden konnten mit der Bitte, ob die jeweilige TÜ-Anfrage angenommen und bearbeitet werden kann. Bisschen Eigeninitiative und Interesse muss man zeigen - man kann sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen. Ebenfalls eine Tugend, die man sich hinter die Ohren schreiben sollte!

Zitat Zitat von Bazs
    Ein Film, eine Serie oder jegliche Art von Sendung passt sich nicht deinem Lebensstil an, nur weil du zum jeweiligen Zeitpunkt nicht vor dem Fernseher bist.

Zitat Zitat von Bazs
    Ich sagte auch nur ich WÜRDE mich vorschlagen, dies wäre auch für nachts gemeint da nachts selten bis nie einer von den on ist, es ist keine Pflicht mich dafür einzusetzen, ich möchte nur das es sicherer ist für die anderen.
    Das ist wieder eine oberflächliche Darstellung und Sichtweise über den Rang des Tauschüberwachers. Ein Teammitglied hat mehrere Funktionen - ein Tauschüberwacher beispielsweise ist nicht nur da um die TÜ-Anfragen zu bearbeiten, sondern hat auch weitere interne Funktionen.

Zitat Zitat von Bazs
    Man kann trotzdem welche haben die abends on sind, es ost zwa kein Unternehmen aber dennoch wäre es vom Vorteil, wenn abenda einer on ist.
    Das ganze Team (außer die Redaktion) ist dazu befugt TÜ-Anfragen entgegenzunehmen. Daher können auch, wie ich schon mehrmals mitgeteilt habe, andere Teammitglieder angeschrieben werden, mit der Bitte, die TÜ-Anfrage zu bearbeiten.
    Wir werden keine weiteren Tauschüberwacher einstellen. Dein letzter Beitrag hat gezeigt, dass du keine weiteren Argumente hast, um deine Sichtweise zu unterstützen und etliche wurden auch genannt, die diese widerlegt und begründet haben. Daher schließe ich hier.

Gruß, Waterpolo.

8. The Following 2 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

.MrsError (11.04.2013), Skindred (11.04.2013)

Thanked 9.392 Times in 3.228 Posts
    Blog Entries
    5

Es gibt da ne ganz einfache Lösung: Ich werde Statistiken über die Anfragen erstellen, mit denen dann zb die durchschnittliche Bearbeitungszeit ausgerechnet werden kann. Von mir aus auch öffentlich wenn der Rest nix dagegen hat. Dort könnte zb auch die durchschnittliche Wartezeit der letzten Tage angezeigt werden, sodass man im Tauschfall weiß, mit welcher Wartezeit man ungefähr rechnen muss. Zusätzlich dann nochne interne Statistik welcher TÜ wie viele Anfragen bearbeitet hat.

Dann hat man Fakten und sieht, ob es hier ein Problem gibt, und wenn ja woran es liegt.
    Das mit den PNs finde ich zb keine so gute Idee, einer der Hauptgründe warum es das System überaupt gibt ist genau dies zu verhindern, dass man erstmal 5 Teamlern PNs deswegen schickt. Die Anfragen sind auch mit Absicht für alle Teamler sichtbar, damit sich zb auch Mods darum kümmern können wenn kein TÜ online ist bzw Zeit hat.

10. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Chrissy (11.04.2013), Max899 (30.04.2013), ThunderStorm (12.04.2013), tomaskogler (11.04.2013)

Seite 2 von 2 Erste 12