Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dieser Idee?
- Teilnehmer
- 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Sinnvoll
5 55,56% -
Unsinnig
4 44,44%
Thema: MD5-Cracker Service
-
10.07.2013, 17:31 #1
MD5-Cracker Service
Heyho, ich hatte wieder eine Idee, wie man ein zusätzliches Feature ins Forum einbinden kann.
Bis jetzt haben wir ja eine Account-Börse und einen Imagehoster, die evtl. andere Leute 'anlocken'.
Meine Idee wäre ein MD5-Cracker Service: Es gibt im Internet ja diverse Seiten, die einen solchen Dienst anbieten, angenommen jemand sucht bei Google nach einem MD5-Cracker und trifft z.B. auf md5.u-hacks.net, crackt dort erfolgreich seinen MD5-Hash und will dann wissen, was sich hinter U-Hacks verbirgt und registriert sich, falls er interessiert ist.
Eine Datenbank mit ~40.000.000 Einträgen könnte ich für den Anfang anbieten, es werden übrigens jede Sekunde mehr, das Skript läuft rund um die Uhr.
Eine API habe ich auch schon entwickelt, die man z.B. per Ajax oder .NET abfragen kann.
Jetzt ist meine Frage ganz allgemein: Was haltet ihr von dieser Idee? Sinnvoll oder eher unsinnig?
-
10.07.2013, 17:41 #2
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: MD5-Cracker Service
Nutze ich manchmal, allerdings Bitte dan noch erweitern mit einem Dezimal/Hexadezimal-Umrechner
-
10.07.2013, 18:27 #3
AW: MD5-Cracker Service
Kurze Frage: Wie selectest du über die Tabelle(n?)?
Bzw. Zeig doch erst mal deine API, danach kann ich entscheiden obs sinnvoll ist oder nichtGeändert von Ta1lor (10.07.2013 um 18:27 Uhr)
-
10.07.2013, 18:40 #4
PHP-Code:<?php
$md5 = $_REQUEST['md5'];
if(strstr($md5,',')){
$hashArray = explode(',', $md5);
$outArray = array();
$count = count($hashArray);
$db = @new mysqli('localhost','','','');
if(mysqli_connect_error() == 0){
for($i = 0; $i < $count; $i++){
$md5 = $hashArray[$i];
if(preg_match('/([a-z0-9]{32})/', $md5)){
$sql = "SELECT `word` FROM `md5_tab` WHERE `md5` = '$md5';";
$res = $db->prepare($sql);
$res->execute();
$res->bind_result($word);
while($res->fetch()){
$outArray[] = array(
'hash' => $md5,
'word' => $word
);
}
}else{
$outArray[] = array(
'hash' => $md5,
'error' => 'no MD5'
);
}
}
}else{
echo 'ERROR: Could not connect to database.';
}
$db->close();
echo json_encode($outArray);
}else{
if(preg_match('/([a-z0-9]{32})/', $md5)){
$db = @new mysqli('localhost','','','');
if(mysqli_connect_error() == 0){
$sql = "SELECT `word` FROM `md5_tab` WHERE `md5` = '$md5';";
$res = $db->prepare($sql);
$res->execute();
$res->bind_result($word);
while($res->fetch()){
echo $word;
}
}else{
echo 'ERROR: Could not connect to database.';
}
$db->close();
}else{
echo 'Sorry but this does not look like a MD5-hash!';
}
}
?>
Die API arbeitet ziemlich schnell, hätte ich auch nicht gedacht. Trotz der vielen Datensätze kann man keine Verzögerung erkennen.
-
10.07.2013, 18:50 #5
-
10.07.2013, 18:55 #6
Werden meiner Meinung nach zuwenig User nutzen. Sehe daher nicht wirklich den Sinn dahinter und würde von dieser Idee abraten zumal erstmal die Account-Börse dran ist, die wie bekanntlich generalüberholt werden müsste (was auch in etwa so Daniel irgendwo geschrieben hatte). Man müsste sich das genau überlegen, welche Services man demnächst noch anbieten will um neue User anzulocken. Ich denke, dass man mit dem Knuddels Development Framework (KDF) einiges reißen kann. Aber hier sei gesagt: Abwarten.