Seite 1 von 3 123 Letzte

Standard Mangelhaftes Niveau der User

Hallo,

ich versuche mich mal so klar und deutlich wie möglich auszudrücken. Da ich keinen Vergleich zu anderen Foren setzen will versuch ich es so direkt wie möglich auszudrücken.

Fangen wir mal mit dem Grundbegriff Knuddels an. Es gibt ne menge fairer User hier, garkeine Frage. Dennoch ist die Mehrheit denke ich hier, weil sie nach Bots sucht oder sich in irgendeiner Art und Weise von Betrug versucht einen Vorteil zu verschaffen, zumindest die, die ohne Tauschüberwacher tauschen wollen. Woran kann das liegen, dass User dauernd versuchen den anderen zu betrügen?

Das andere: Mir persönlich, als Hobby-Grafiker, fällt auf, nachdem ich das Avatar für iToxic damals erstellt habe, dass der Stil dauernd und irgendwo kopiert wird. Damit ist nicht das 2. Gift für iToxic gemeint. Da hat derjenige wenigstens noch gesagt, nach welchem Prinzip er gearbeitet hat. Ich finde es einfach nur irgendwie langweilig und einfallslos, andernfalls aber auch kindisch und nervig, dass die Kids nun den Style versuchen zu kopieren. Ich meine, ist ja alles schön und gut wenn sie sich an dem Avatar ein Beispiel nehmen und versuchen es nach zu bauen. Aber weil Sidoh, Sidoh heißt, nenne ich mich doch auch nicht z.B Zidoh? Ist nen schlechter Vergleich aber vom Grundprinzip das selbe. Mir kommt es so vor, als wenn U-Hacks voller kleiner Zecken ist, die selber irgendwie nichts auf die Beine stellen, und die, die es eigentlich können hier völlig Fehl am Platz sind und sich auf eine gewisse Art und Weise einfach langweilen.

Da kommt nen User, der z.B gerne mit Photoshop arbeitet, nen Rauschhintergrund benutzt, kaum sieht man 5 Beiträge mehr die mit nem Rauschhintergrund in der Grafik anfangen, dafür eine Bewertung verlangen und sich somit dann brüsten. Ich finde es einfach nur kindisch. Alleine dieses Verhalten, ich möchte keine Namen nennen, dennoch ist mir auch aufgefallen, dass User einfach nur den ersten Thread, sprich den Threaderstellerbeitrag lesen, und darauf antworten, was ja eigentlich auch richtig ist, aber wenn man dann noch ein daraufhinfolgenden Beitrag von mir z.B zitiert ohne den Rest dazwischen gelesen zu haben, fass ich mir auch irgendwo an den Kopf und dazu fällt mir auch irgendwie nichts weiter ein. Das wäre so als wenn ich ein Buch bis zur Hälfte lese und danach wieder von vorne anfang. Man kommt in dem Sinne in dem Thread nicht zu dem Ziel was man eigentlich wollte, wenn 5 Personen das Gleiche schreiben nur anders formuliert.

Man geizt mit Bewertungen, man geizt mit Danke. Hat jemand einen erhöhten Rang, wird gedankt, wenn nicht, dann wirklich nur wenn der Beitrag ins Auge sticht oder wirklich zu 100% dem entspricht was der Meinung der anderen User zutrifft, und auch die, die Danken sind eigentlich die älteren Verfolger der K-Szene und nicht dieser Nonames.

Es ärgert mich auch auf eine gewisse Art und Weise U-Hacks so den Bach runterlaufen zu sehen, jetzt wurde der Administrator gewechselt, von Flo auf Wave, meiner Meinung nach kein Problem, soll mir egal sein. Ich weiß auch nicht was vorgefallen ist, hab nur gehört das es da interne Probleme gab und Flo irgendwie jemandem Zugriff aufs Adminpanel gegeben hat, unfreiwillig natürlich. Dennoch frage ich mich warum zu 50% der User die hier einen Rang erhalten haben denken, dass sie etwas besseres sind? Ich denke einfach die Reife der Person hinterm Computer spielt dort eine große Rolle und mir persönlich ist es auch scheiß egal, ob du Admin, Noob, Lvl3, 2 oder mein Groupie bist. Ich scheiß drauf, mich ärgerts nur, dass dieses Niveau mit der Menge geht und ich finde hier ist es an der Zeit einfach mal STOP zu sagen und daran definitiv etwas zu ändern, denn so langsam macht mir das hier alles garkeinen Spaß mehr.

Was mir noch eingefallen ist, dieser Krieg zwischen KS und UH, keine Ahnung was da geht, aufjedenfall finde ich es irgendwo lächerlich KS hier nicht erwähnen zu dürfen, weil es nicht unterstützt wird. Dafür schreibt jeder 3 in einem Beitrag wo man z.B etwas sucht "Benutz doch Google?" - Damit ich jetzt nicht direkt niveaulos eingestuft werde, warne ich vor: aber auf die Frage denk ich mir einfach nur: "Halt einfach deine verdammte Fresse, ich weiß wie man Suchmaschinen benutzt!". Ist ja auch wiederrum schön und gut das man drauf hinweist, aber ich glaube kaum, dass hier jemand etwas postet bevor er google benutzt hat.

1. Weil dafür in den meisten Fällen eh zu wenig erfahrene User online sind
    2. Weil man bei einer Suche hier oft eh nicht zum Ziel kommt, abgesehen von Songsuchen o.Ä

Wie dem auch sei, mal sehen wie auf diesen Beitrag geantwortet wird. Bis dato. MfG, Linus.

ZOMG ZUFALL! #3752

2. The Following 16 Users Say Thank You to Rabbit For This Useful Post:

Aliamar (10.04.2012), Bossgen (10.04.2012), Dbzfreak1337 (10.04.2012), DnL (10.04.2012), iToxic (10.04.2012), MC Phlegmatisch (10.04.2012), Microsoft (03.05.2012), patlux (10.04.2012), Pyromane (13.04.2012), Roxithro (10.04.2012), Runix (10.04.2012), rVs14 (10.04.2012), Sky.NET (10.04.2012), sL1tchK0ss (11.04.2012), Stardunk (10.04.2012), ViiRuZx3 (10.04.2012)

Standard AW: Mangelhaftes Niveau der User

Hand aufs Herz. Wie oft hat man solche ähnliche Kritik in all den Foren gelesen? Ist nett, dass du an die Community denkst und deine Meinung hier vertrittst, aber wenn man ehrlich ist, wird sich in Zukunft nichts ändern. Es gibt überall schwarze Schafe. Egal wo. Damit spreche ich nur die Art und Weise der Kommunikation an. Man kann dagegen intensiver vor gehen, jedoch sollte der User mit den Rechten, die dies ermöglichen, Fingerspitzengefühl haben. Direkt mit (unrealistischen) 1337 Warnlevel-Punkten zu sanktionieren, nur weil mal das Wort "Penner", "Benutz Google" oder ähnliches vorkam, bringt es nicht. Bei einem hilft "Hey stopp, so gehst du zu weit" weiter, bei dem anderen nur Punkte. Jedoch sollte man meiner Meinung nach nicht übertreiben. Fingerspitzengefühl halt.

Zu den anderen Sachen äußere ich mich nicht dazu. Das ist immer das Gleiche. Schneeballsystem.

Zitat Zitat von Frankfurt am Main Beitrag anzeigen
    Hand aufs Herz. Wie oft hat man solche ähnliche Kritik in all den Foren gelesen? Ist nett, dass du an die Community denkst und deine Meinung hier vertrittst, aber wenn man ehrlich ist, wird sich in Zukunft nichts ändern.
    Oft, nur es wurd auch etwas dagegen getan. Schließlich klappts überall auch, nur hier anscheinen nicht. :/

Zitat Zitat von Frankfurt am Main Beitrag anzeigen
    Zu den anderen Sachen äußere ich mich nicht dazu. Das ist immer das Gleiche. Schneeballsystem.
    Gerade das ist es ja, was ich bemängel. Fingerspitzengefühl ist ein gutes Stichwort. Aber gerade weil es immer das gleiche ist, warum hebt UH sich davon nicht mal ab und versucht mal etwas anderes? Wie es ausgehen wird zeigt sich dann, positiv oder negativ. Umstellbar ist es immernoch. Ich werde dennoch keine Vorschläge geben, liegt in der "Hand" der Administration, die das Fingerspitzengefühl dort haben sollte.

Thanked 4.287 Times in 892 Posts
    Blog Entries
    2

Dann möchte ich mich mal deiner Kritik bezüglich des Boards zuwenden.
    Also zu deiner aufgestellten These am Anfang wo du schreibst, dass die meisten User hier für Bots bzw. fürs Betrügen da sind kann ich aus meiner Sicht nur klar widerlegen. Die Betrugsfälle haben sich in letzter Zeit gehäuft, wobei sie immer noch nicht Überhand genommen haben. Wir haben ein gut funktionierendes Tauschüberwacher-System und auch PNs mit der Anfrage nach einem TÜ werden ziemlich rasch bearbeitet. Wenn die User trotzdem denken, sie müssen einem Neuling am Board (oder auch einen erfahreneren User) einfach so vertrauen und sich im Nachhinein aufregen, dass er doch gerippt hat, dann können wir als Boardleitung auch nichts machen. Wir bieten gute Services an um Betrügern das Handwerk zu legen, wenn diese Services jedoch nicht genutzt werden sind die "Opfer" selbst daran Schuld. Außerdem gibt es solche Betrüger in jedem Forum und man bekommt sie nicht komplett raus. Als User muss man sich einfach bei jedem User die Vertrauensfrage stellen und immer vom schlimmsten Fall ausgehen. Und wenn man bei einem Tausch eine PN-Verifizierung verlangt oder ggf. ein anderes Teammitglied noch mit hinzunimmt kann nichts passieren. Die meisten Betrüger hauen schon ab, wenn man nur nach einem TÜ fragt oder faken ganz schlecht diesen TÜ, welches man durch eine PN-Verifizierung verhindern kann. Außerdem hat man in der letzten Zeit gesehen, um auf dein angesprochenes "Haupt-Thema 'Bots'" zurück zukommen, dass sich die Community weiterentwickelt hat. Das Hauptaugenmerk ist schon lang nicht mehr Knuddels, dies beweisen auch die Beitrags- bzw. Threadanzahlen. Die meisten haben sich davon abgewandt und wir werden hier immer mehr zur Allround-Community für Programmierer, Gaming-Interessierte, sowie Multimedia-Liebhaber.

Das mit den Klauereien von Gedankengut ist mir auch schon aufgefallen und das nervt mich persönlich auch sehr. Wenn man viel Arbeit in eine Grafik gesteckt hat, diese wohl möglich noch verschenkt und dann sieht, wie sie ein anderer User ganz einfach faked, ist dies natürlich sehr unschön und da kann selbst ich auf die Palme gebracht werden. Aber im Grunde genommen kannst du auch hier nichts dagegen tun. Die meisten User, die das machen, machen dies aber hier in der Community nicht um den Eigentümer zu schaden, meiner Meinung nach. Sie sehen nur "Ach, dass Avatar sieht aber schön aus. So eins möchte ich auch haben.". Dann fragen sie jemanden (oder machen es ggf. selbst nach) und nehmen es als ihr eigenes Avatar rein. Ich, an deiner Stelle, würde diesen User dann einfach nett anschreiben, ob er das Avatar nicht rausnehmen kann. Da dies keine Neuankömmlinge machen, sondern meistens nur eingefleischte Community-Mitglieder, werden sie dann auch nicht auf ihr Avatar beruhen, sondern es entfernen und sich ein Eigenes machen bzw. machen lassen. Also in diesem Falle muss man einfach das Mittel der Kommunikation anwenden und auf die Leute zugehen und ihnen klar machen, dass man dies nicht duldet.

Die Bewertungen/Danksagungen sind eigene Empfindungen bzw. Meinungen von Usern, womit sie positive Ereignisse/Gefühle dem Mitmenschen ausdrücken wollen. Wenn sie jemanden für einen Flame im Smalltalk-Bereich ein "Danke" reindrücken, dann ist es halt so. Wenn sie dir wegen eines guten GFX-Werkes keine 1000 Danke geben, dann musst du dich damit auch abfinden. Es ist halt leider so, dass die Arbeit von guten Leuten nicht mehr entsprechend gewürdigt wird, aber da können wir als Boardleitung auch nichts dagegen tun. Wie ich schon sagte zählt dies unter die Meinungsfreiheit der Menschen, wie sie einzelne Dinge bewerten und da kann man nichts dran rütteln. Ob dabei ein User einen Rang hat oder nicht ist völlig egal. Außerdem ist der "Danke-Counter" auch völlig uninteressant. Natürlich freut sich jeder Mensch, ist ja auch völlig menschlich, wenn man Anerkennung für seine Arbeit bekommt und viele Danke von der Community erhält, da es das Selbstbewusstsein steigert und man natürlich merkt, dass man wichtig für die Community ist. Aber ich sehe es nicht so "Ich mache jetzt was Einzigartiges für die Community, also möchte ich auch ganz ganz viele Danke erhalten". Das ist für mich nicht der Hauptgrund, sondern nur ein schönes Gimmick nebenbei. Die Bewertungen (iTrader) sind darüberhinaus eigentlich nur bei erfolgreichen Tauschvorgängen zu vergeben, damit ein potenzieller Käufer sich ein Bild von dem Verkäufer machen kann, ob er im Vorfeld schon einmal getauscht hat und dort positiv bewertet wurde. Genau das gleiche ist bei eBay der Fall, sowie bei anderen Communities.

Der Administratorenwechsel war Wunsch von Flohigh. Ich habe mich da persönlich zu keiner Zeit reingedrängelt oder irgendwie einen Wunsch geäußert, dass ich Admin sein möchte. Flohigh hatte wenig Zeit in den letzten Wochen seiner Amtszeit und das hat das gesamte Team, sowie die Stamm-Community, gemerkt. Von daher hat er nach dem Vorfall selbst die Segel gestrichen und gesagt, dass er erst einmal eine Auszeit benötigt. Da Daniel genug mit dem Technischen des Boards zutun hat und PaTrick das Board nicht allein stemmen konnte bzw. wollte haben sie mich gefragt, auf Grund meiner Aktivität, Szenen-Erfahrung, Usernähe und Aktivität als Moderator, ob ich das Amt als Administrator antreten möchte. Nach einiger Zeit der Überlegung habe ich mich dann für das Amt entschieden und war sehr erfreut, als ich so viel positive Rückmeldung von der Community erfahren durfte. Sowas stärkt einfach den Rücken und man sieht ja auch im Falle von Herrn Wulff, wie zuviel negative Kritik an einem selbst nagt und man sich dadurch nicht auf das Wesentliche seiner Arbeit konzentrieren kann. Somit ging U-Hacks weiterhin seinen Weg mit 2 User-Administratoren und einem technischen Administrator.
    Deine Aussage, dass 50% der User mit einem besonderen Rang (was jetzt genau für dich darunter zählt, weiß ich nicht) sich für etwas "besseres" halten, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es einige Möchtegerns die alles geben um einen besseren Rang zu haben (abgesehen von den Teammitgliedern), um dann ein bisschen auf King zu spielen, aber solche User sind in der Minderheit. Um für das Team zu sprechen - im Team gibt es meiner Meinung nach keinen einzigen User der die viel zitierte "große Klappe" hat. Natürlich stichelt man intern immer mal ein wenig rum, aber ich habe kein Teammitglied bislang gesehen, der in irgendeiner Weise den "großen Macker" raushängen lässt und das finde ich auch gut so. Wie es bei den anderen besonderen Rängen ist (2nd,3rd,Premium) kann ich jetzt nicht genau beurteilen, weil ich ja nicht jeden Post im Forum durchlesen kann, aber meiner Meinung nach gibt es in Sachen "King-Verhalten" kein Problem hier in U-Hacks.

Einen "Krieg" zwischen KS und UH gibt es meiner Meinung nach nicht. Würde es einen Krieg geben würden wir keinerlei User von KS dulden und sie keinerlei User von U-Hacks. Dem ist nicht so. Das es kein freundschaftliches Verhältnis zwischen beiden Parteien gibt ist klar, denn jeder möchte immer "besser" sein und natürlich ist da ein Konkurrenzkampf, wenn man die gleichen Themen anbietet und um die Userstabilität kämpft. Und natürlich gibt es auch einige Dinge, was wir von UH bei KS nicht gut finden und KS von Uns nicht gut findet. Aber so etwas klären wir intern und sind auch interne Angelegenheiten, welche jetzt nicht öffentlich ausdiskutiert werden müssen.
    Diese "Google"-Posts wurden in den Regeln verboten und habe ich schon seit einer geraumen Zeit hier im Board nicht mehr gesehen. Wenn sie doch auftreten werden sie von den Moderatoren entfernt und der Poster verwarnt. Dieses unschöne Verhalten bekommt man bei einigen Usern einfach nicht aus den Köpfen raus, aber durch Verwarnungen kann man diese belehren und dann werden solche Posts auch weniger und das Board-Klima wird gestärkt bzw. verbessert. Auch deine letzten zwei Stichpunkte sind für mich total an den Haaren herbei gezogen. Es gibt genügend erfahrene Benutzer hier, die gewollt sind den Usern auf ihre Fragen Antworten zu geben und auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Offene Suchanfragen, wo wirklich keiner eine Lösung weiß, finde ich hier sehr selten bis gar nicht. Entweder du hast dich irgendwie verschaut oder ich verstehe dich ein wenig falsch.

Für mich gibt es zum Schluss auf diese doch sehr lang-gewordene Antwort nur eines zu sagen: Auf solch konstruktive Kritik, wie du sie geschrieben hast, antworte ich gern und auch sachlich korrekt drauf, denn auch ich möchte zu einer Lösung kommen und versuchen an den angesprochenen Kritikpunkten zu arbeiten. Jedoch wenn Kritik nur in Form eines oder zwei Sätzen ausgeübt wird, dann noch unverständlich ist und keinerlei Argumente zu finden sind, dann möchte man darauf auch nicht ausführlich eingehen. Ich hoffe da versteht man mich auch (:
    Ansonsten finde ich, dass das Board-Klima bei uns im Moment sehr gut ist, ich keinerlei Anlass sehe hier irgendwelche großartigen Umstrukturierungen bzw. Veränderungen vorzunehmen und ich ziemlich zuversichtlich in die Zukunft blicke wenn man bedenkt, was wir für die Zukunft noch alles planen. Stay tuned ,)
    Gruß Wave

6. The Following 16 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

Bazs (10.04.2012), Bossgen (10.04.2012), Dbzfreak1337 (10.04.2012), Extraordinaire (10.04.2012), Flopa (10.04.2012), Generous (10.04.2012), GXC1 (10.04.2012), patlux (10.04.2012), Prinzessin (10.04.2012), Rabbit (10.04.2012), Skindred (10.04.2012), St0nY (10.04.2012), Stardunk (10.04.2012), ViiRuZx3 (10.04.2012), x BoooM x (10.04.2012)

Blog Entries
    2

Hallo,
    Ich hab zwar keine Farbe im Forum, möchte aber trotzdem zu Wort kommen, weil ich einen Teil deiner Kritik nicht ganz nachvollziehen kann. Zudem ist aber zu sagen, dass deine Kritik konstruktiv und dafür bekommst du von mir erstmal ein Lob.

Es ärgert mich auch auf eine gewisse Art und Weise U-Hacks so den Bach runterlaufen zu sehen, jetzt wurde der Administrator gewechselt, von Flo auf Wave, meiner Meinung nach kein Problem, soll mir egal sein. Ich weiß auch nicht was vorgefallen ist, hab nur gehört das es da interne Probleme gab und Flo irgendwie jemandem Zugriff aufs Adminpanel gegeben hat, unfreiwillig natürlich. Dennoch frage ich mich warum zu 50% der User die hier einen Rang erhalten haben denken, dass sie etwas besseres sind? Ich denke einfach die Reife der Person hinterm Computer spielt dort eine große Rolle und mir persönlich ist es auch scheiß egal, ob du Admin, Noob, Lvl3, 2 oder mein Groupie bist. Ich scheiß drauf, mich ärgerts nur, dass dieses Niveau mit der Menge geht und ich finde hier ist es an der Zeit einfach mal STOP zu sagen und daran definitiv etwas zu ändern, denn so langsam macht mir das hier alles garkeinen Spaß mehr.
    Ich finde, dass man als „normaler” User das garnicht richtig bewerten kann, weil man allgemein immer „von unten” heraufschaut, was Privilege angeht. Du wirst nicht daran vorbeikommen, dass Teammitglieder mit ihren Beiträgen herausstechen, weil dass sie ja eben auszeichnet und deswegen den Rang bekommen haben.
    Meine Wenigkeit und St0nY durften eben noch zusammen mit dem Administrator auf TS ein Lied singen, keiner scheut hier auf den „Danke-Button” zu drücken, wenn ihm ein Beitrag gefällt und alles bleibt cool. Es kommt ganz darauf an in welcher Beziehung du mit den Leuten stehst, wenn du mich z.B. privat anschreiben würdest, halte ich anfangs natürlich auch Distanz, weil ich dich nicht kenne und gerade als Teammitglied wirkt man autoritär und wenn dieser dann Distanz hält (aufgrund der Fremde) kann das vielleicht etwas „uncool” rüberkommen.

Mein Ratschlag; wieg' nicht alles mit der Gold-Waagschale

Aber was hat daran jetzt das Team Schuld? Weil Leute rippen, respektlos oder mit unterstem Niveau andere Leute anmachen etc, aber was kann das Team für dieses Problem?

Blog Entries
    2

Meiner Meinung nach ist das hier eh' alles nur etwas gegen Langweile und geht so nach dem Motto „Ich-muss-jetzt-mal-was-sagen-weil-ich-so-gut-Deutsch-schreiben-kann”. Du hast deine ganze Kritik leicht satirisch verfasst und spitzt dich von Absatz zu Absatz immer weiter zu, wo es anfangs noch um den Ein oder Anderen „Stil-Abguck” geht, ziehst du am Ende das ganze Board durch den Dreck.
    Bleib' mal auf'm Teppich.

10. The Following 2 Users Say Thank You to Raumi For This Useful Post:

Comu (10.04.2012), patlux (10.04.2012)

Too long, didnt read...

/Ne, mal im ernst. Ist das dein ernst?! Also deine vermeindlichen Probleme der Community sind doch schwachsinn, ernsthaft. Und das "U-Hacks so den Bach runterlaufen" tut ( ^^ ), ist meiner Meinung nach auch keine berechtigte Sorge. Ich bin zwar hier noch nicht wirklich lange dabei, jedoch weiß ich aus anderen Communities wie es dort laufen kann und wie es ist, wenn etwas den Bach runter läuft. Hier ist noch einiges intakt, sowohl aktivität, Kreativität und Zusammenhalt stimmen! Also steck dir deine Dankes sonst wohin... pseudo-intellektueller Dramatiker

12. The Following 2 Users Say Thank You to Flopa For This Useful Post:

milchbubix (03.05.2012), patlux (10.04.2012)

Ich muss Flopa da leider größtenteils zustimmen, ich seh die Kritikpunkte auch eher als Schwachsinn an. Kann dir auch genau deine Standpunkte wiederlegen:

Maximal 20% der User hier sind wirklich nur noch wegen Knuddels hier. Die betonung liegt auf auschließlich. Und was denkst du wohl wo wir hier sind? Wenn du keine Leute haben willst die nach Bot's suchen, dann musst du dir wohl oder übel ein Forum ausserhalb der K-Szene aussuchen.

Dafür sind die Tauschüberwacher da. Hier liegt es eher an der Dummheit der User (sorry das nun so zu sagen) dass sie immer wieder drauf reinfallen und keinen Tauschüberwacher nutzen! Seitens des Forums kann man keine Kritik dalassen, denn von dort aus wird der Dienst bereitgestellt um das betrügen zu verhindern.

Jop, hier gibts nunmal viele Leute die auch mit Grafiken anfangen wollen. Sag mir bitte nicht das du nicht auch nach Tutorials oder Tipps gegangen bist nachdem du angefangen hast. Jeder Anfang es schwer und es dauert bis man seinen eigenen "Style" gefunden hat. Aber hier gibt's eine Möglichkeit: Wenn du keine Lust darauf hast das andere versuchen es nachzumachen (was mich persönlich ehren würde da ich weiß, dass andere es so gut finden und nachmachen wollen) würde ich nichts mehr posten.

Das mit dem Danke. Gott oh Gott, also das ist nen Kritikpunkt über den ich schmunzeln musste. Sorry, aber das ist reiner Schwachsinn. Klar gibt man den Administratoren und Moderatoren danke, diese verrichten hier 24/7 einen guten Job um das Forum aufrecht zu erhalten und wenn sie dann mal was posten kann man seine Maus auch mal zu dem Danke-Button bewegen. Und bezüglich des dankens der anderen User: Genau dazu ist der Danke-Button doch da. Warum soll ich jemanden ein danke geben wenn er postet das Delfine schwul sind wenn ich sie doch mag? Klar geht da jeder nach eigenem ermessen und das hat gar nichts mit Geiz zutun.

Wenn du mit der Rangeinteilung nicht zurecht kommst, mach Vorschläge wie man sie besser machen kann. In meinen Augen sollten die "höher gestellten User", so wie du es ausdrückst, einfach mehr an Reife zeigen und ebenfalls als Repräsentativ für die Community gelten sowie eine Art Ansprechperson sein. Jeder der denkt er wäre was besseres nur weil er eine andere Farbe hat oder Zugriff auf ein Forum ist meiner Meinung nach eh komplett falsch weiter oben. Genau solche Sichtweisen zeichnen die User aus.

"Krieg" witzig. Entweder warst du vor ein paar Monaten noch nicht da, oder hast dort alles verpennt. Jedenfalls gibt es hier kein Krieg, es wird immer Differenzen geben das ist klar, aber auch nur weil es keine andere Konkurrenz gibt. Und zu Google: Sowas kann man reporten, denn offiziell ist es verboten!

Desweiteren zielst du überall auf "wo anders" ab. Es gibt momentan nur K-Script was mit U-Hacks vergleichbar ist. Und wenn du willst das hier ebenfalls alles so gemacht wird wie dort, na dann kannst du noch ein bisschen warten.

Wie lilpole sagte: Wende dich damit an die User, Kritik am Board ist unberechtigt da von deren Seite alles getan wird!
    Geändert von Comu (10.04.2012 um 10:05 Uhr)

14. The Following User Says Thank You to Comu For This Useful Post:

St0nY (10.04.2012)

Es sind einfach mehrere Kritikpunkte die mir aufgefallen sind, und da es meiner Ansicht nach überhand genommen hat, hab ich es gepostet. Es ging mir weder darum, meine Langeweile zu vertreiben geschweigedenn ich muss mal etwas sagen, weil ich gut Deutsch schreiben kann. Denn DAS ist Schwachsinn.

Da kommen wir meiner Meinung nach auch schon wieder zum nächsten Punkt. Wenn etwas nicht der Meinung entspricht wird es in den Schatten gestellt und gleichzeitig als schwachsinnig dargestellt anstatt die andere Seite zu verstehen. Um die Grafiken ging es mir hierbei weniger, es ging mir eigentlich darum, dass viele der User ein gewisses Ich-war-dabei-Gefühl hervorheben und garnicht dabei waren, Ich schrieb vor kurzem mit einem User über alte Zeiten, der meinte den Besserwisser heraushängen zu lassen, letzendlich ist es so geendet, dass ich fragte, wer der ehemalige Besitzer vom CuB war und er mir dies nicht beantworten konnte, obwohl er in jeder K-Szene aktiv war. Danach musste ich mir anhören was für ein kindliches Verhalten ich doch aufweise und die Person selber erst 14 ist und in jedem 2. Thread dauernd etwas wiederholt, was andere schon läääääängst gepostet haben.

So jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem: Warum wird soetwas nicht verwarnt?

Bsp.: SouThi schreibt: Deine Kritik ist schwachsinnig.
    dann schreibt Comu: Die Kritik ist aber sowas von schwachsinnig.

Aha, okay, warum bedankt man sich nicht wie in jedem normalem Forum dann für den Beitrag wenn man dies teilt? Doppelposts sind verboten, aber 5x das gleiche lesen ändert es total...

Nochmal zurück zu den Grafiken: Jeder fängt klein an, deswegen bewerte ich größtenteils erst garnicht, 2. bin ich selber kein Profi, 3. habe ich auch weniger ein Problem damit wenn man das Muster bzw. das Vorbild vorstellt, Tutorials o.Ä. Aber da sind wir auch wieder beim nächsten Thema: Für mich strahlt eine Person eine gewisse Art von Reife aus wenn sie sagt schaut, dass Tutorial habe ich benutzt, und das ist bei raus gekommen. In U-Hacks würde ein mancher User aber den Threadtitel benutzen "1. Artwork, 1. Signatur, 1. Avatar, o.Ä" - Und das Tutwork als ihr eigenes ausgeben. Und das finde ich wiederrum einfach nur zum kotzen, das wäre ja so, als wenn man ein Programm erstellt und mit Absicht die Dankesworte nicht einsetzt. Oder von einem Grafiker das Copyright entfernt wird. Wie gesagt, das ist mir aber auch letzten Endes völlig egal, weil die User hier selber wissen sollten was sie machen und was nicht, ich finds halt nur schade, dass man sich hier mit ansehen muss wie User für User verarscht wird. Das hier so gut wie kaum ein Klima herrscht außer zwischen Teammitgliedern oder Tauschaktiven Usern.

Demnach noch mal zum "Krieg" von KS und UH. Wave, du sagtest etwas vom Konkurrenzkampf - da frage ich mich einfach, warum, wieso, weshalb? Was macht KS bloß besser, dass das Klima dort nicht so verdampft ist wie hier? Ich bin in keinster Art und Weise für ein Forum, da ich in der Hinsicht relativ unparteiisch bin. Dennoch bin ich einfach ehrlich zu mir selber und ich muss sagen, dass man dort einfach etwas gegen sowelche Vollidioten auf gut deutsch unternimmt. Passt dem Moderator oder dem Admin die Nase nicht, muss er gehen. Hier kommt es so rüber, na gut geben wir ihm ne Chance, haben eh nicht so viele User wie KS. Vielleicht wirds ja noch was. Und dabei scheint die Administration wohl irgendwie dauernd in die Scheiße zu treten, genau wie mit Senfdose oder wie der Typ hieß der hier seine MineCraft-Keys verkauft hat. Erst gesperrt, wieder entsperrt, wieder gesperrt. Muss alles nicht sein... Man brauch sich hier auch nicht spezifisch auf eine Situation festlegen, sondern ich denke wir wissen alle was in der Hinsicht gemeint ist. Es ist irgendwo einfach unangebracht und ich finde man sollte intern etwas unternehmen und die User darüber informieren.

Wie oben schon gesagt, geht es mir auch nicht um die Rangeinteilung, ich persönlich bleibe auch gerne ohne Rang, hätte auch nichts gegen einen Rang, mir ist das völlig relativ, denn ich bleibe ich. Nur weil ich z.B Lvl3 bin, bin ich doch nichts besseres und kann den anderen Usern doch trotzdem antworten? Schließlich wollen gewisse Personen von mir doch auch etwas, und ich antworte drauf? Ob Admin oder normaler User. Ich denke auch, dass die Funktionen der Ranguser zu sehr in den Vordergrund gestellt worden sind, so dass hier ein gewisses "Ich-muss-das-haben-Klima" entstanden ist, wie bei Knuddels mit den Smileys.

Naja, wie dem auch sei. Freut mich wenigstens mal mit etwas vernünftigen Personen schreiben zu können. Aber naja, wieviele sinds? Siehe an... Freue mich schon auf Swifty ;p
    Geändert von Rabbit (10.04.2012 um 11:21 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte