Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
    Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Standard AW: Redaktionsteam

Welche Vorlage gibt es denn bei Interviews? Also ich kenn keine, man prägt sich vielleicht ein paar Fragen ein, und gibt sie dann im Interview wieder, aber ich weiß nix von einer Vorlage für ein Interview, wo finde ich die?!
    Er meint höchst wahrscheinlich die Strukturierung bzw. Aufbauten der Interviews. Die sind fast immer gleich, aber man versucht sich schon daran (siehe Waterpolo) diese noch ein wenig umzugestalten (z.B. mit Bildern.) Aber selbst berufliche Redakteure haben fast immer den ein und selben Aufbau - ich weiß also nicht, was man da noch groß ändern könnte.

2. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

Ribery (19.06.2012)

Zitat Zitat von Ribery Beitrag anzeigen
    Bin ich im Redakteur Team? Nein! Außerdem habe ich besseres zu tun. Die 10 Minuten für die drei News fehlen mir, weil ich lieber nach der Arbeit 'chille'!
    Mal wieder ein sinnfreier Beitrag von dir.
    Wahrscheinlich erfasse ich die Ironie im Beitrag nicht, naja ich weiß es nicht.

Wenn es keine Kunst ist, warum postest du dann nicht mal ein Interview?

Das würde mich echt mal interessieren, wie der Aufbau von dir ist.

Thanked 1.112 Times in 581 Posts

Wozu streitet ihr euch? Jeder hat seine eigene Meinung, damit sollte man lernen umzugehen.
    Wenn nicht jeder seine eigene Meinung hätte, bräuchten wir das Forum hier doch gar nicht!

5. The Following User Says Thank You to aquastar For This Useful Post:

Anscheint verträgst du wirklich keine 'Kritik'. Warum soll ich ein Interview erstellen? Nicht ich bin dafür zuständig, sondern Ihr! Ich bin nur hier, um interessante Themen zu lesen, und ab und zu ein Beitrag zu verfassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch die Schule besuchst und daher mehr Zeit für das Forum hast als Ich. Warum hat Flohigh & Patlux deren Amt abgelegt? Genau, weil sie lieber ihre Freizeit nach der Arbeit sinnvoller gestalten wollen.

Zwischen dir und Waterpolo sehe ich einen großen Unterschied. Er kann Kritik vertragen und ist sehr reif für seinen Alter. Das ist nun auch mein letzter Post hier.

Zitat Zitat von Ribery Beitrag anzeigen
    Bin ich im Redakteur Team? Nein! Außerdem habe ich besseres zu tun. Die 10 Minuten für die drei News fehlen mir, weil ich lieber nach der Arbeit 'chille'!

Vorlage hin oder her, die Interviews sehen immer gleich aus, also kann ich wohl von einem Standtart ausgehen. Zudem kritisiere ich euch nicht, stelle nur klar, dass es keine Kunst ist.
    Die Zeitung sieht auch jeden Tag gleich aus .
    Zudem werden nicht ALLE News einfach kopiert da ab einer bestimmten Länge zusammengefasst wird da es sonst zu lang wird.

Dann noch einmal Danke, Simon für das Lob an mich und der Redaktion.
    Schön mal ein Lob von den Usern zu hören

Zitat Zitat von K1NG Beitrag anzeigen
    Machs besser als die 3 tollen Redakteure. :fp:
    Und genau das ist der Knackpunkt. Die Redakteure die davor am Start waren haben es zumindest teilweise besser gemacht als die jetzigen, auch wenn zwei davon schon ihr Amt abgegeben haben. Einer davon hat seine News alleine geschrieben, hat aber sein Amt abgegeben weil er ständig von anderen Usern belästigt wurde, dass er mehr News schreiben soll, obwohl er die meiste Arbeit von allen Redakteuren getätigt hat. News kopieren ist keine Kunst und auch keine seriöse Arbeit sowie Leistung, das sollte jedem klar sein.

BTW: Und die Interviews sind auch nicht gerade die Besten im Vergleich zu den alten.

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Die Kunst liegt nicht beim Kopieren von News, sondern bei der Auswahl dieser. Die Absicht der 'neuen' Redaktion war es, eine Auswahl von News durchzuführen, welche auch für Gesprächsstoff sorgen und somit auch die Intention hatten, vermehrt vernünftige Diskussionen herbeizurufen.

Ob uns dies bis jetzt gelungen ist, stelle ich mal jetzt so in den Raum, dass müsstet ihr uns sagen.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

10. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

Mickeyy (10.07.2012)

Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Die Kunst liegt nicht beim Kopieren von News
    Habe ich bereits gesagt!

Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    sondern bei der Auswahl dieser. Die Absicht der 'neuen' Redaktion war es, eine Auswahl von News durchzuführen, welche auch für Gesprächsstoff sorgen und somit auch die Intention hatten, vermehrt vernünftige Diskussionen herbeizurufen.

Ob uns dies bis jetzt gelungen ist, stelle ich mal jetzt so in den Raum, dass müsstet ihr uns sagen.
    Man sollte eher die Frage in den Raum werfen, ob das typische Redaktionsarbeit ist und ob das vorher nicht schon so gemacht wurde. Wenn ich mir 'Redaktionsarbeit' veranschauliche, dann sehe ich, dass man eigene Texte verfassen sollte und nicht wie Heinz Blöd von irgendwelchen Seiten diese kopiert. Das ist extrem unseriös.

Zitat Zitat von TheRealHans Beitrag anzeigen
    [...]Wenn ich mir 'Redaktionsarbeit' veranschauliche, dann sehe ich, dass man eigene Texte verfassen sollte [...]
    Andere Redaktions Arbeiter kriegen Geld für ihre Arbeit, was Waterpolo aber ehrenamtlich macht. Außerdem wurde man in irgendeinem Ankündigungs-Thread genau das gesagt, dass sie das nicht mehr selbst schreiben müssen, wie er selbst schon beschrieb.

Zitat Zitat von TheRealHans Beitrag anzeigen
    [...] nicht wie Heinz Blöd von irgendwelchen Seiten diese kopiert. Das ist extrem unseriös.
    Es sind Quellen angegeben.

# Liebe Grüße
    # xTracZ .

Zitat Zitat von Mr Amari Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn sie mal alleine in die Disco geht, ein wenig Trinkt (die Hemmschwelle sinkt) und ein Typ sie mit ein paar netten Sprüchen beeinflusst, macht sie die Beine breit?

Zitat Zitat von xTracZ Beitrag anzeigen
    ...
    Du verstehst glaube ich nicht was ich meine. Zu allererst gibt es auch ehrenamtliche Redakteure die kein Geld für ihre News bekommen und trotzdem ihr Gehirn anstrengen und selber 2-3 News am Tag schreiben. Und um Quellen geht es mir hier doch gar nicht. Es geht mir darum dass der Arbeitsaufwand für C+P gleich Null ist, da brauch man auch keine Redakteure einstellen, sondern einfach die User posten lassen.
    Geändert von aquastar (08.07.2012 um 11:26 Uhr) Grund: Fullquote

14. The Following User Says Thank You to TheRealHans For This Useful Post:

eXtrac3 (08.07.2012)

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.